Fujitsu Siemens Pc's

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Fujitsu Siemens Pc's

Beitrag von XenonShock » Di 06.06.06 02:00

Weis jemadn wo ich Überall Fujitsu Siemens PC#s bekomme?

Ich mein nicht die Standart dinger alla Saturn und co. Sind mir zu schwach.

Media Markt hatte z.B mal so ein Top teil die muß es doch auch noch wo geben in dieser Klasse.

War sowas in der Art. Scaleo P4 3,4 2 GB DDR, 300 GB ATA u.s.w
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fujitsu Siemens Pc's

Beitrag von BULLFROG » Di 06.06.06 02:35

selbst zusammensetzten ??
Hab mir heute bzw. gestern (wie mans nehmen will) neue Teile gekauft.
Mein Motherboard hat sich gestern nach ca. tapferen 1,5 Jahren ins Nirvana geschossen. Hatte zuletzt die verschiedensten Probleme damit unter anderem sind mir auch die hässlichen Elko-Kondensatoren rund um den Sockel leicht aufgeplatzt. Aber kein Wunder nachdem wie ich die Kiste übertaktet hatte (Reltakt 1400Mhz auf 2500Mhz) - geht natürlich voll auf die Substanz trotz Wasserkühlung. Nichts desto trotz hab ich mir heut gleich neue Sockel939 (Athlon64) Komponenten bestellt im Wert von ca. 600€. Ich hoff, dass ich die Sachen bis zum Wochende verbauen kann.
Bisschen am Thema vorbeigelabert aber ist ja so oder so OT :augenroll:
Bild

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Fujitsu Siemens Pc's

Beitrag von vulkanus » Di 06.06.06 08:14

Danke für diesen erheiternden Thread. Da beginnt der Tag doch gleich viel besser. Würde ich was von Fujitsu kaufen wollen, würde mich wahrscheinlich mal auf deren Homepage http://www.fujitsu-siemens.de über deren Produkte informieren. Stelle ich fest, dass es ein mich ansprechendes Produkt gibt, würde ich nach einem Link suchen, der nach Kaufen oder Shop klingt. Wer nun Lesen kann ist klar im Vorteil. So wird man nämlich den so eindeutig klingenden Link Online Shops gaaaanz oben auf der Seite finden. Ein Klick darauf (und dem weiteren Studium der sich öffnenden Seite vorausgesetzt) kann man sich schließlich über die Preise und Zahlungskonditionen informieren. Mit dem Klick auf Warenkorb wandert das Produkt schließlich in selbigen, von wo aus er dann geordert werden kann.

Sehr viel genauer werde ich das jetzt nicht erläutern, das ist dann sogar mir zu blöd... :D
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
hyperion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 63071
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Fujitsu Siemens Pc's

Beitrag von hyperion » Di 06.06.06 09:44

Servus!
Ich arbeite bei Fujitsu Siemens! Schau doch mal bei http://www.wiedervermarktung.de, dort findest du manchmal sehr gute Messerückläufer oder Geräte, bei denen ein Kratzer dran ist. Da sind manchmal welche dabei, die sehr günstig sind!
Dann gibt es noch die Seite http://www.pc-werksverkauf.de oder wie ein Post vor mir schon erwähnt http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_ ... ex.service

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir auch gerne eine Mail schreiben! Vielleicht hab ich ja auch noch ein paar Tipps für dich auf Lager...

Liebe Grüße
Oliver

P.S. Bei der Wiedervermarktung lohnt es sich auch, wenn man mal dort anruft und fragt, was die so im Laden haben. Der Laden ist in Paderborn und manche Geräte werden nicht ins Internet gestellt. Habe dort fast meine komplette Hardware gekauft zu sehr günstigen Konditionen...
Die Seite vom Deutschland-PC: http://www.deutschlandpc.de/
106 XN 1.0
306 XSI 2.0 8V
106 1.5D
306 Break HDI Style 2.0 8V
306 XS 1.8 16V
406 HDI Premium 110
307CC 135
207RC Cup
106 XS

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Fujitsu Siemens Pc's

Beitrag von stylla » Di 06.06.06 10:23

Siemens is ja hier bei mir in Augsburg. Hier hamm se nen Lagerverkauf, da stehen üble Kisten rum, mit dualcore Prozessoren á la 2 mal 2,6 ghz 20 gb ram und 600 gb festplatte... online kann man die allerdings soweit ich weiß nicht kaufen
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fujitsu Siemens Pc's

Beitrag von gobo206 » Di 06.06.06 10:40

stylla hat geschrieben:Siemens is ja hier bei mir in Augsburg. Hier hamm se nen Lagerverkauf, da stehen üble Kisten rum, mit dualcore Prozessoren á la 2 mal 2,6 ghz 20 gb ram und 600 gb festplatte... online kann man die allerdings soweit ich weiß nicht kaufen
Sowas hört sich aber auch eher nach nem Server an! Brauch man ja nicht unbedingt im Home Office ;)

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Fujitsu Siemens Pc's

Beitrag von CaliforniaPug » Di 06.06.06 10:43

nunja...
wenn neuer PC, dann definitiv eigenbau, alles andere ist nur ein kompromiss. natürlich ist es anfangs bequemer zum Ich-bin-so-blöd-Markt oder Geiz-(beim-Service)-ist-Geil-Laden zu fahren und sich irgendeine Kiste zu kaufen.
Natürlich sind die Siemens Kisten noch vertreter der etwas gehobeneren Art (wenigstens nicht Dell oder gar Medion), aber trotzdem, in meinen augen, nicht die optimale lösung.
zwar sind eigenbauten heutzutage preislich gesehen etwa gleichteuer wie fabrikkrücken, aber man sollte sich mal überlegen woran das liegt: das fängt bei billigem RAM an (das kleinste problem), geht über schlappe festplatten weiter zu proprietären mainboards (was echt ärger machen kann) und nem kühlsystem das es einer sau graust.
und so schwer ist ein eigenbau auch nicht - es gibt wohl mehrere tausend bebilderte anleitungen im internet und wenn man noch einen kleinen blick in das handbuch der jeweiligen komponente wirft, dann kann eigentlich nicht wirklich was schiefgehen.
ein schöner Athlon64 3800+ AM2, ein MSI K9 Ultra-2F, schön kühl gehalten mit nem Thermalright SI-120 und das ding ist flüsterleise... noch 2GB DDR2 RAM (obwohl das für die CPU leistungsklasse wohl schon fast overkill ist - die menge steht eher nem X² zu), ne hübsche GraKa und 1-2 SATA festplatten und einem stabilen netzteil... das ganze dürfte sich irgendwo bei der 1000€ marke bewegen schätze ich... dann noch 1€ für ne kanne kaffee und nen paar stündchen zeit.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
hyperion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 63071
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Fujitsu Siemens Pc's

Beitrag von hyperion » Di 06.06.06 11:11

@CaliforniaPug
Da geb ich dir bedingt schon recht mit dem Eigenbau! Aber wenn man sich nicht gut damit auskennt, kann man auch schonmal was kaputt machen...! Bevor es dann lange Gesichter gibt, sollte man den ersten Eigenbau schon mit jemanden machen, der sich damit auskennt...
Das fängt schon bei der Auswahl der richtigen Teile an!

Liebe Grüße
Oliver
106 XN 1.0
306 XSI 2.0 8V
106 1.5D
306 Break HDI Style 2.0 8V
306 XS 1.8 16V
406 HDI Premium 110
307CC 135
207RC Cup
106 XS

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fujitsu Siemens Pc's

Beitrag von InformatiX » Di 06.06.06 11:35

@oli-306: schraubst du auch primergys zusammen? wenn ja, tüte mal bitte die richtigen server-start-cds mit ein *gggggg*


grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Fujitsu Siemens Pc's

Beitrag von XenonShock » Di 06.06.06 11:46

Naja Eigenbau is klar. hatte ich auch mal und nur Problemme damit.

Ich mit mit dem Scaleo mehr als zufrieden noch nie was dran gehabt Optimale Leitung u.s.w

Deswegen will ich wieder einen kommt meiner Meinung auch billiger.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten