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von Kris » Do 01.06.06 00:10
tja, wenn das da steht dann glaub ich dir das.
dann werd ich mal messen müssen, wie schwer das motronic-schwungrad im vergleich dazu ist.
hintergrund des ganzen: ich hab hier nen 120ps-motor mit GMS1, der läuft in einem auto mit ner kompletten 128ps-jetronic und zündanlage ABER blöderweise mit nem motronic-schwungrad - ich hab die zündung wegen des schwungs jetzt eben nur ausm bauch raus einstelllen können, wobei ich eher ein wenig richtung spät gegangen bin - erst hatte ich mehr frühzündung, da ging das teil in den drehzahlen noch viel mehr wie sau aber das öl wurde sehr schnell sehr warm.
anlaufen tut er kalt und warm mit der jetzigen einstellung sehr gut und ist komischerweise auch sehr sparsam - immerhin zwischen 1 und 2 liter sparsamer als mein 140ps-motor mit der motronic - ich meine, 330km mit der tanknadel noch über der hälfte kann sich sehen lassen - trotz u.a. AB-betrieb um die 5.ooo und nicht wirklich zurückhaltenden gasfuss auf der landstrasse. was mich auch wundert - das teil hat richtig drehmoment.
ist halt nervig, grad bei son nem motor den genauen zündzeitpunkt nicht zu wissen. und die einstellerei ist auch blöd - 11er schlüssel mitnehmen, warmfahren, leicht an der zümdung drehen, testen, drehen, testen, drehen, testen ... solange bis er anfängt, in den drehzahlen spürbar schlechter zu laufen als vorher - dann geh ich wieder ein ruckerl richtung früh und lass es dann so.
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