"tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von InformatiX » Sa 27.05.06 18:50

da muss ich martin mal zu 100% recht geben!

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von Michassammy » Sa 27.05.06 18:55

haben sie wieder gerade gebracht, war ein Hauptschüler :gruebel:

ich denke das viele hier die dimensionen von Berlin nicht einschätzen können, man kann duraus 3h unterwegs sein und man ist immer noch in der Stadt!!!!

der Bahnhof liegt im Regierungsviertel und ist normalerweise sehr gut bewacht, ABER das Problem ist die Koordination bei der Polizei, die Anrufer kommen erst zur Zentrale, dort wird entschieden welche Rettungskräfte zu verschicken sind, diese Leute in der Notrufzentralen haben mit den Polizisten keinen Kontakt, also nicht so wie wir es verstehen, ich denke das die meisten Polizisten bis zum Eintreffen der rettungskräfte nichtmal wussten das was passiert ist, die Komunikationswege sind dermaßen kompliziert und umständlich !!!

ich bin aber auch der Meinung etwas mehr Courage hätte gut geholfen, habe vorhin ein Bild von dem gesehen, wirklich ein Milchbubi
Bild

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von duke307 » Sa 27.05.06 19:16

Aufgehalten wurde er laut Focus ja von zwei privaten Sicherheitskräften, weil er einer Frau grundlos in den Bauch geboxt hatte.

Stellt sich die Frage, ob das ein paar kräftige Männer nicht vorher auch schon hinbekommen hätten. Das Zivilcourage in D für viele - leider - ein Fremdwort ist, darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

Duke

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von Epiphone79 » Sa 27.05.06 19:53

duke307 hat geschrieben:Sowas gibts vielleicht, wenn GWB nach Mainz zu Besuch kommt, aber nicht, wenn die DB in Berlin einen neuen Bahnhof eröffnet.

Duke
:heul: Da legst du einen Finger in eine schon fast vergessen Wunde.......jetzt hab ich mich wieder an diese Farce erinnern müssen.

Dennoch...Zivilcourage hin oder her. Wenn ein Irrer mit nem Messer vor mir steht, geh ich den bestimmt nicht an. Stich- und tiefe Schnittwunden sind verdammt fiese Verletzungen, und ohne zu 80% mit seinem Messer bekanntschaft zu machen,kommt man an so einen Wahnsinnigen nicht ran. Da überleg ich mir das wirklich 5 mal.....auch wenn ich jetzt ein Feigling sein sollte.

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahn

Beitrag von Coopex » Sa 27.05.06 21:40

> Hallo,
> ...
> Das deutsche Volk soll endlich aufhören sich in die Hose zu scheißen :!:
> ...
> Ich finde es sehr bedenklich, wenn ein Politiker eines Nachbarlandes uns (zu Recht) die Ohren langziehen muß...

Richtig.
Aber das Problem ist ganz einfach:
JEDER Politiker, nein, formulieren wir es anders:
JEDER, der in irgendeiner Form so "wichtig" ist, daß er mit einer Meinungsäußerung oder ggf. sogar durch das Rekrutieren von Sympathisanten dafür sorgen könnte, daß "die Deutschen" "Ihre Schuld" und vieles andere ein Stückchen von sich wegschieben ... nein, NICHT VERGESSEN ... NUR ein Stückchen wegschieben ...

... wird in kürzester Zeit gevierteilt, erhängt, gesteinigt und letztendlich ...

... kann er seine Karriere, geschweige denn sein Ansehen und/oder sein angenehmes Dasein in diesem Lande begraben und beantragt am besten Asyl woanders.

Die Vergangenheit hat es das eine oder andere Mal bewiesen!

Und das Schlimmste ist: JEDER macht mit, weil JEDER vor JEDEM anderen und den Reaktionen Angst hat!

Aber was soll ich mich wieder aufregen? Es bringt nichts. :nixkapier:

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von Kaddy306 » So 28.05.06 15:42

Michassammy hat geschrieben:habs gelesen, wohne ja bei Berlin...

und JA betonen sie das er Deutscher ist ;), was denn sonst, bei uns bekommt doch jeder **** nen Pass gleich hinterher geschmissen, ergo = alles Deutsche :gruebel:
hi...

öhm, vlt solltest du deine aussagen vorher genau durchdenken, es könnte bei einigen der eindruck entstehen, personen der "führungsebene" des peugeot-club-berlins wären ausländerfeindlich angehaucht...und das in einer solch multikulturellen stadt wie berlin...
das wirkt sicher sehr positiv auf andersstämmige peugeot-interessente in berlin....

nur mal so zum drüber nachdenken ;)
ich denke, du weisst, auf was ich hinaus will...

lg
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von Michassammy » So 28.05.06 20:41

Kaddy, ich bin net in der "Führungsebene" :floet:

ich habe nur meine Meinung gesagt, aber es ist ja in diesem Land wirklich schlimm wenn man solche Meinung hat, weil man ja überall eingehämmert bekommt man soll so nicht denken, wo wir gelandet sind sehen wir ja oft genug und ich rede nicht vom "vorhandensein" von Ausländern, dennoch aber genau das was viele Denken.


da gibt es noch viele andere Dinge ;)
aber das ist meine persönliche Meinung, ich bin weder Links noch Rechts, habe aber meine eigene Meinung und nen gesundes Maß an selbstsicherheit wenn ich zu meiner Meinung stehe, vieleicht ecke ich deswegen recht oft bei Leuten an die den Mund halten und sich an's System "anpassen".

Für mich ist nicht ausschlaggebend ob es Ausländer sind, sondern was mit ihnen gemacht wird !!!, nämlich GARNICHTS, die Integrationspolitik versagt schon seit Jahrzehnten, bei den zu integrierenden und bei den Menschen die mit ihnen zusammen leben müssen.

Man bekam schneller einen deutschen Pass als mal ""Mist" sagen konnte, aber ist man da auch mit integriert?

mitlerweile ist es so schlimm das man bei solchen Taten die von Tätern aus diesen Problembezirken schon davon ausgehen muß, mal liegt zu 95% eh richtig, is traurig oder?

und das hat nichts damit zu tun das man rechts Denkt, das sind Feststellungen die man erfährt wenn man mit offenen Augen durch die Stadt fährt.

andere Städte wie Wolfsburg z.B. haben dies besser gelöst ;)

können uns ja, wenn du magst, in SW drüber unterhalten :)

Gruß Micha

(PASSIVES Mitglied vom Peugeot-Club-Berlin)
Bild

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von Danny_406 » Mo 29.05.06 00:55

auch mal will....

kein großes gereda darum. es geht uns allen gleich. jeder von uns sagt schon mal seine meinung. leider passiert es recht oft das die eigne meinung einem zum vorwurf gemacht werden kann.... denke einfach mal 6 monate zurück, ähnlicher vorwurf, andere umgebung. da wurde mal ein ähnlicher gedankengang gegenüber scheinfreunden geäußertund ewig später wieder ausgekramt um ihn als vorwurf zu nutzen.

Da du aber hier als sprecher des peugeotforums auftrittst, solltest du schon deine worte abwägen. hier besteht das zuhörende publikum nicht nur aus 2 ohren (wie damals) sondern aus tausenden. wer weiß, wer von den vielen leuten in 1 oder 2 jahren mal deine gesagte meinung gegen dich oder den club berlin verwenden wird?

nebenbei erwähnt.... mir war so als hätte der typ nen deutschen vornamen gehabt. aber ändert ja nix....

nu denne....

gruß danny
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

S-Bahn-Würger

Beitrag von theblackCrow666 » Mo 29.05.06 17:26

Bin gestern nach Hause gefahren in Berlin mit der S-Bahn inclusive Fahrrad. So nen Typ hat einen anderen "kleineren Typen" festgehalten und ihn im Würgegriff gehabt und nicht aussteigen lassen. Das ging 2 Stationen lang. Der Dritte hat das mit Handy gefilmt.

Als sich die ersten Leute in der S-Bahn lautstark einmischten, juckte das den Agroo-Berlin-Menschen nicht. Er machte weiter. Er reagierte nicht mal, als 1.97 m große böse Masse vor ihm standen. Was ich denn wolle, es ist seine Sache was er hier macht.

Ich fragte den "Kleinen", ob er aussteigen will und ob er losgelassen werden will. Er hat das röchelnd beantwortet. (Hätte ja auch nen Scherz unter Kumpel sein können).

Ich mußte den "Würger" in Auge und Gesicht fassen und kräftig nach hinten ziehen damit er loslies. Ich mußte dabei äußerst brutal vorgehen, sonst hätte er nicht losgelassen. Er flippte dann aus und wollte seine Cousins holen etc. und beleidigte mich weiter.

Dieser Typ war einfach nur krank und wie ein durchgeknallter Kampfhund. Ich hätte ihn schwer verletzen müssen um "ihn ruhig zu stellen" oder in einen Griff nehmen müssen, wo er nicht mehr rauskommt und dann der Polizei übergeben. Für mich war die Sache aber gegessen, weil der "Kleine" rauskam und gut.

In der S-Bahn die leute guckten nur wie "Glubschaugenkühe" und das einzige was die gemacht hätten, wäre die Polizei angerufen.

So siehts in Deutschland heute aus. Lauter Pfeiffen, die Angst um Ihr Leben haben auf der einen Seite und lauter Kranke, die keine Angst vor Irgendwas haben und nur Gegengewalt verstehen.

Wenn Ihr mich fragt warum, dass so ist, dann würden wir hier nie fertig werden. Eigentlich weiss jeder warum das so ist, aber ändern tut keiner etwas, weil es "noch nicht" in die eigene Privatsphäre eingreift. Man kann ja wegsehen und schnell weitergehn.

Gruss Alex
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ach noch eins...

Beitrag von theblackCrow666 » Mo 29.05.06 17:45

Der Typ sah zwar aus wie nen Ausländer, sprach aber dieses typische berliner Gossen-Deutsch, die sich die AGGROO-Gemeinde zugeeignet hat. Dieser Gangster-Stil ist eine Mode in Berlin und wird durch Clubs und Musik bedient. Das ist kein Problem von Ausländern an sich, sondern ein Problem von jungen Menschen, die mit dieser Szene in Berührung kommen. Das sind Deutsche, Araber und Türken zusammen und niemand ist in der Mehrzahl.

Ihr könnte Euch gerne mal die Texte anhören von Frauenarzt oder anderen "coolen Underground-Bands". Dort kann man hören, wie mit Frauen und anderen Menschen umgegangen werden soll und wer den "dicksten" hat.

Wer sich ein Bild von Berlin machen will, der fährt mal Samstag U1 und hört sich die Gespräche an, erlebt mit, wie mitten in der U-Bahn Speed geschnieft wird und Leute die zu viel getrunken werden, ausgeraubt werden. Einer verdeckt die Sicht, zwei beklauen den armen Mann.

Wer die Realität sehen will, fährt Bus und Bahn. (;

Gruss Alex
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Antworten