307 Radio Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 307 Radio Problem

Beitrag von Aron » Mi 17.05.06 17:14

Sepp307 hat geschrieben:Such vergeblich nach einem Kontakt womit ich eine Endstufe an einen original RT3 Radio anschließen kann. (Remote von Endstufe)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Sepp
moin...

ich habe meine PA an der Spannungsversorgung am Antennenfuß, dort liegt saft an sobald man Zündung an hat oder ohne Zündung das Radio aktiv hat

beim öffnen der Tür oder sonstigen Aktivitäten hat die PA auch für 2min Saft, das stört aber nicht weiter

man kommt gut an den Anschluss ran, ohne die Pins am Radio etc suchen zu müssen, die starken Kabel von der Zündung z.B. spleise ich auch nicht gern wegen 0,25mm² für Remote an

wie gesagt, man hat da auch das wenigste Gefummel

Benutzeravatar
Borni_RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Do 10.06.04 17:23
Land: Deutschland
Wohnort: CH-4133 Pratteln
Kontaktdaten:

Re: 307 Radio Problem

Beitrag von Borni_RC » Mi 17.05.06 17:18

Am Antennfuss? Sprich du hast den ganzen Himmel demontiert? Seh ich das richtig?

Das Radio selbst muss ich eh herausnehmen um die LS- Kabel anzuzapfen. Von da her wäre es mir dort sympatischer....

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 307 Radio Problem

Beitrag von Aron » Mi 17.05.06 19:33

Borni_RC hat geschrieben:Am Antennfuss? Sprich du hast den ganzen Himmel demontiert? Seh ich das richtig?

Das Radio selbst muss ich eh herausnehmen um die LS- Kabel anzuzapfen. Von da her wäre es mir dort sympatischer....
mach mal hinten die Deckenleuchte raus umd guck dahinter, Himmel raus hätte ich net in 5min gepackt :D habe den wegen Kabelverlegens etwas den Himmel runter gebogen

den Bodenteppich baust doch auch net aus wenn Du ein Kabel von vorn nach hinten verlegst ;-)

Benutzeravatar
Borni_RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Do 10.06.04 17:23
Land: Deutschland
Wohnort: CH-4133 Pratteln
Kontaktdaten:

Re: 307 Radio Problem

Beitrag von Borni_RC » Mi 17.05.06 19:38

OK, aber das "Remote" könnte ich auch gleich vorne am RT3 abzapfen.?!?

Rausnehmen muss ich den Radio so oder so, also von dem her....wäre das eigentlich fast einfacher für mich. Die Endstufe bau ich mir schlussendlich eh unter den Sitz. Somit wäre es sogar noch näher. :D

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 307 Radio Problem

Beitrag von Aron » Mi 17.05.06 19:44

Borni_RC hat geschrieben:OK, aber das "Remote" könnte ich auch gleich vorne am RT3 abzapfen.?!?

Rausnehmen muss ich den Radio so oder so, also von dem her....wäre das eigentlich fast einfacher für mich. Die Endstufe bau ich mir schlussendlich eh unter den Sitz. Somit wäre es sogar noch näher. :D
na wenn die Endstufe eh vorn hin kommt, für mich wars wieder so einfacher, da ich hinten mittels Hi-Lo Pegelwandler abgezweigt habe und somit von Vorn nur noch Strom kommt :floet:

Antworten