Bundeswehr

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
nokiabenni
Lenkradbeißer
Beiträge: 283
Registriert: Di 26.07.05 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Bundeswehr

Beitrag von nokiabenni » Do 11.05.06 14:24

Moin
Ich hab da nen poblem hab heute meinen Musterungsbescheid bekommen und will da net hin, weil, ich nen guten Job und den dadurch verliere! Wie komme ich aus der sache raus? Weiss das jemand vielleicht?
MFG

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr

Beitrag von Fadabinho » Do 11.05.06 14:41

Hi,

hmmmm so einfach aus der sache raus zu kommen ist glaub ich nicht so einfach. Was du aber versuchen kannst ist um ein Freistellung zu bitten, oder hinaus zu schieben auf unbestimmte zeit.

Oder sagt du bist total gegen gewalt und stell dich richtig dumb bei der musterung, hat ein kumpel gemacht und denn wollten die dann auch nicht haben.... jetzt sitzt er aufm parkplatz und kontrolliert die autos.....

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr

Beitrag von Azrael » Do 11.05.06 14:47

Einfach 1 Jahr freistellen lassen, das ist möglich, Du musst nur nachweisen können dass Du nen neuen Job antritts, dann sehen die das schon ein, jedoch einen Nachweis musst schon erbringen, sonst werden solche Gründe nicht anerkannt.

Oder Du gehst zur Feuerwehr oder dem roten Kreuz und leistest dort deinen Ersatzdienst ab,
kannst weiter arbeiten gehen und musst an den Feuerwehrfesten am Grill stehen und rote wurst braten.
allerdings dann glaub ich für 7 jahre. Informierst dich mal im Inet.
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Bundeswehr

Beitrag von Troubadix » Do 11.05.06 14:47

nokiabenni hat geschrieben:Moin
Ich hab da nen poblem hab heute meinen Musterungsbescheid bekommen und will da net hin, weil, ich nen guten Job und den dadurch verliere! Wie komme ich aus der sache raus? Weiss das jemand vielleicht?
MFG

hast irgendwelche krankheiten, regelmässig probleme mit den beinen dem rücken oder ähnlichem, ne allergie (hatte einen winter ne kälteallergie, einmal beim hautarzt und schon hat man was in der hand...) wie gesagt irgendwelche probleme die dich uninteressanter machen.

kannst auch nach der musterung noch eine nachmusterung beantragen wenn du eine änderung dener gesundheit hast, denke mal wenn du irgendetwas von oben dem bieten kannst dann stehen deine chancen recht gut, überall werden standorte geschlossen, sprich es wird kleiner und viele aus dem osten WOLLEN hin weil sie eh auf der strasse stehen würden.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr

Beitrag von alienate » Do 11.05.06 14:52

was zur hölle ist denn ne kälteallergie??? :nixkapier:
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16121
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Bundeswehr

Beitrag von Kris » Do 11.05.06 15:00

wenn du zur musterung musst, heisst das doch noch lange nicht dass du auch eingezogen wirst - die musterung wirste schon über dich ergehen lassen müssen, hinterher kommen dann noch einige tests, meist in einem zweiten termin.

erst wenn du nen einberufungsbescheid hast, würde ich mir gedanken drüber machen, wie du da wieder rauskommst.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

MiX3R
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Di 01.02.05 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef

Re: Bundeswehr

Beitrag von MiX3R » Do 11.05.06 15:39

ich wurde bei der musterung gefragt ob ich überhaupt hin will. da gehen glaub ich zu viele freiwillig hin (wegen arbeitslosigkeit?). die meinten auch wenn ich mit der ausbildung fertig bin, bekomme ich was von wegen wo ich dann erscheinen soll und so. jetzt bin ich schon seit 1,5 jahren fertig und habe immer noch nichts bekommen.
auserdem wenn du einen wagen finanzierst kannste es je vergessen, bist dan zu teuer für die. :)

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bundeswehr

Beitrag von blueLion » Do 11.05.06 17:07

Wie alt bist du denn?
Und einfach zurückstellen lassen geht auch unter umständen nur wenn man dies nicht schonmal wurde, z.b. durch ne Ausbildung o.ä.

Wenn man sich auch noch so blöd anstellt in der musterung bringt das eigentlich auch nicht viel.
kumpel von mir hat bei dem Computertest (deutsch mathe etc.) bei den matheaufgaben immer nur geraten udn dementsprechend sah das ergebnis aus. dann musste er zum psychologen und der hat ihn gefragt wie er bei seiner Fachhochschulreife ne 2 oder 3 in Mathe bekommen hat :auslach:

So Standartallergien bringen da auch nichts,Lebensmittelallergie wäre von vorteil ;-)

Ich hab mich bis jetzt ganz gut drum gedrückt trotz T2

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr

Beitrag von "Frank" » Do 11.05.06 17:23

zeit verballern hilft. ich hab mich 1x zurückstellen lassen wegen ausbildung, das 2. mal wegen studium und dann war ich 27 :zeig:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr

Beitrag von pongi » Do 11.05.06 18:33

stell dich nicht so an. geh hin und lass dich erstmal mustern. wie kris schon sagte.

die wollen erst mal sehen ob du überhaupt potential hast.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten