Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ThomasK
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 743
- Registriert: Mi 18.01.06 22:50
- Land: Schweiz
- Wohnort: Fribourg
Beitrag
von ThomasK » Sa 06.05.06 18:46
Hi
seit vorhin schalte ich mit wackelpudding...sprich, ich kann den knauf hocheben, drehen etc...wie bekomm ich den wieder fest ohne das auto zu zerlegen?
Igorth - jeder thollte einen haben!
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mi 04.12.02 00:00
- Postleitzahl: 33829
- Land: Deutschland
- Wohnort: Borgholzhausen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306Cab » Sa 06.05.06 19:01
Kannst du nur den Schalknauf oder das komplette Gestänge frei bewegen ??
Bei ersterem kannst du mit Kleber / Silicon den Knauf wieder an der Stange FESTkleben.
-
ThomasK
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 743
- Registriert: Mi 18.01.06 22:50
- Land: Schweiz
- Wohnort: Fribourg
Beitrag
von ThomasK » Sa 06.05.06 20:09
ich weiß es nicht genau, is ja noch der schaltsack drum...aber schalten geht schon noch
okay, hat sich geklärt...der schaltknauf der bei mir drauf ist scheint ausm zubehör zu sein, wird mit 3 innesechskant festgezogen, die lose waren...
kann man eigentlich diesen spargel auf dem der knauf steckt einfach abflexen und hat dann einen kürzeren schaltweg? (noobfrage, ich weiß)
Igorth - jeder thollte einen haben!
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Sa 06.05.06 21:31
ThomasK hat geschrieben:
kann man eigentlich diesen spargel auf dem der knauf steckt einfach abflexen und hat dann einen kürzeren schaltweg? (noobfrage, ich weiß)
hast ja beim 306er nicht die rückwärtsgangsperre da drinnen, also nehmen abschneiden und den knauf wieder verschrauben.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Beiträge: 5939
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
- Wohnort: GM/OÖ
Beitrag
von vulkanus » Sa 06.05.06 22:34
Aber gut festhalten und Kupplung treten beim sägen/flexen, soll Leute geben bei denen dann das Getriebe etwas anders klang *g*
KTM - Ready to repair :D
-
ThomasK
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 743
- Registriert: Mi 18.01.06 22:50
- Land: Schweiz
- Wohnort: Fribourg
Beitrag
von ThomasK » So 07.05.06 01:13
oki...vielleicht tuts auch die gute alte eisensäge, wenn ich mal viiiiel Zeit hab :-)
Igorth - jeder thollte einen haben!
-
MissSunflower
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 22.08.06 15:46
- Postleitzahl: 32130
- Land: Deutschland
- Wohnort: 32130 Enger
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MissSunflower » Di 22.08.06 16:12
Wenn er bei dir lose ist...ich hätte den bei mir gern ab...kann man den los drehen oder muss man den aufschneiden...?
Gruß
Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, hat immer noch 2 Hände frei um nach den Sternen zu greifen!
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mi 04.12.02 00:00
- Postleitzahl: 33829
- Land: Deutschland
- Wohnort: Borgholzhausen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306Cab » Di 22.08.06 18:56
nach oben abziehen mit sanfter gewalt. vorher aber dran denken den schaltsack runter zu machen