Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 25.04.06 13:47

seitlich sitzen die bei mir schon recht gut, grill seitig hängen sie allerdings noch.

naja ist ja gutes wetter draußen, also warum nicht auf der einfahrt hocken und das machen? *g*

ne mehr sorgen mache ich mir darum die leuchkegel hinzubekommen.

abblendlicht beleuchtet quasi die schürze, und fernlicht macht auf 40m den 3ten stock taghell :zieh:

schöner bockmist, vor allem weil man eiungebaut so gut an die schrauben hinten kommt. :(
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von gti205er » Di 25.04.06 13:55

Schon recht gut oder bombenfest wie bei mir? bei mri kleben die richtig am Kotflügel und vbeim Grill hielten die immer, sie waren schief am Anfang aber zum glück hat mein cti noch nie nen winter gesehen und so war das aufmachen der inneren Scheinwerferverstellung kein Problem, normalerweise sind die ja komplett eingerostet...

Lichtkegel habe ich noch gar net nachgeschaut, eingebaut und hat funktioniert...ich lasse das prof. vom meinem autoclub gratis nachstellen mit nem lichtkegelmessgerät.

Was mir aufgefallen ist, das das Fernlicht nicht mehr geht auf einem Scheinwerfer und genau auf der linken seite da wo der sicherunskasten und die batt davor hängt *arg*

Zum glück waren bei mir 20 Austauschlämpchen dabei ...

Weisst du wofür der zusätzliche gummi ist also die dichtungen ich wusste es auch nicht bis mir der bereits montierte runterfiel lol...

Achja pass auf der seite auf da können Gegenstände in den Scheinwerfer eindringen wenn die dichtung net richtig sitzt auf der seite und das spaltmass nicht exakt am kotflügel ansitzt haste ein problem, och mensch ich glaub ich könnte ein buch darüber schreiben ich habe 3 tage verbracht bis die gepasst haben, ich bin dann draufgekommen das die stosstange bei mir um 2 mm auf einer seite hängt, das habe ich dann nebenbei auch gleich korrigiert :D
Bild

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 25.04.06 14:18

also die dichtungen sind schon mal ein zustand, nachdem ich die angeklebten dreimal neu angeklebt habe habe ich dann die ersatzdihtung genommen, damit musste ich dann nur noch einmal neu ankleben, denke schon über schwarzes silikon nach *fg*

ich hatte am we meine schürzen etwas umgestaltet und der kollege der geholfen hat war dafür zuständich die fahreseite der stoßstange fest zu machen.
naja gestern wunderte ich mich dass der scheibwerfer viel zu klein ist eildiweil unten ne riesen lücke klaffte und die dichtung spiel hatte. *omg*
bis mir dann auffiel dass der zwar die schraube am koti fest hatte, aber nicht die vorn. hm, naja das steht gleich auch noch an.

hatte 10 austausch 5W dabei.

ich lasse den kegel die tage auch mal machen wenn ich bei achsvermessung bin, aber erst mal möchte ich bis dahin schon halbwegs was sehen *g*

hoffe mal dass ich mit meiner anfänglichem eindruck dass nur die inneren halter etwas runter müßen recht behalte, sonst könnts sein dass ich mit neue winkel biege ;)
fest sind die dinger aber schon, nur ein kleinwenig spiel.
der knaller ist ja dass man die jedes mal wieder ausbauen darf um die birnen zu wechseln.

aber naja ich finde optik und lichtausbeute lohnen sich dafür schon.
was bist du preismäßig losgeworden wenn man fragen darf?
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von gti205er » Di 25.04.06 16:28

Also das mit dem Spiel hat mich genervt die habe ich dann so gerichtet das die pappfest sitzen, fürs brinen wechseln ausbauen? ich habe mir das so noch gar net angesehen. dachte das geht ruck zuck... toll....
Bild

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 25.04.06 16:31

LÖL
ja ne das klappt nicht.
wenne dir alle finger und handgelenke mindestens einmal brichst kriegst das wohl hin.
da selbsterhaltung wohl zu deinen trieben zählen wird, denke ich aber dass du auch die mehtode mit dem ausbau wählen wirst.

oder du baust den motor aus und stellst dich in den Motoraum. dann kannst das evtl wenn die pfoten klein genug sind sehen und von da machen *fg*

ich versuchs nachher mal auf normale art, zumindest ins abblend kommen schon mal die bluevision.
mal sehen ob ichs so hinkrieg.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von gti205er » Mi 28.06.06 13:14

Also ich habs doch geschafft die Lampen ohne Ausbau der Scheinwerfer zu wechseln!!

Ok vielleicht habe ich net solche Wurschtfinger wie du aber ich bin mit ein bisschen Fingerfertigkeit zur Birne gekommen, evtl. liegts daran das ich in solchen Dingen viel Erfahrung habe.. :D
Bild

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Angel Eyes Generation 3 :)

Beitrag von D.B.205 » Sa 12.05.07 21:38

Scheint jetzt noch eine 3. Art von Klarglasscheinwerfern für´n 205 zu geben...schön oder nicht muß natürlich wieder jeder für sich entscheiden. :D

[img][img]http://www.peugeotforum.de/img/user/upl ... 556-th.jpg[/img][/img]

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
Syro
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Mi 11.04.07 23:30
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von Syro » So 13.05.07 01:38

Also ich finde die sehen echt klasse aus ... Was sind denn die drei Lämpchen oben links???

MFG

Syro

Benutzeravatar
Mooni205CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Do 09.09.04 21:03
Postleitzahl: 2111
Land: Oesterreich
Wohnort: Tresdorf, Korneuburg

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von Mooni205CTI » So 13.05.07 11:59

Hallo!

Also cih hab die in Schwarz. Die Drei lämpchen sind leds und kann man als standlicht etc. anschliessen. Verabreitet sind sie nicht so schlecht aber ich finde sie passen nicht auf meinen schaut doch selber . Sie sind nur reingesteckt.

Bild

Gruß Manfred

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von obelix » So 13.05.07 12:15

Mooni205CTI hat geschrieben:Hallo!

Also cih hab die in Schwarz. Die Drei lämpchen sind leds und kann man als standlicht etc. anschliessen. Verabreitet sind sie nicht so schlecht aber ich finde sie passen nicht auf meinen schaut doch selber . Sie sind nur reingesteckt.

Bild

Gruß Manfred
boah, sieht ja mal richtig mies aus...

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten