Ich gehe jetz einfach mal davon aus das du die 75mm KAW Federn hast. Die habe ich mir auch gekauft zusammen mit 30mm Rebound Koni Dämpfern. Das heisst der Kolben des Dämpfers ist um 30mm gekürzt.
(Genau genommen stimmt das nicht so ganz, denn genau genommen werden in den Dämpfer Abstandhalter eingesetzt, die den Kolben daran hindern ganz "auszufedern".
Das wird gemacht um die Charakterisitk des Ansprechverhaltens des Dämpfers nicht zu gravierend zu verändern.)
das sollte laut meinen infos ausreichend sein. War es aber eben nicht. Letendlich habe ich Die Dämpfer zum Hersteller geschickt um die Dämpfer nochmals zu kürzen.
Im Grunde merkst du das schon wenn du den Wagen aufbockst, so das der Stoßdämpder entlastet ist.
Wenn du dann die Feder bewegen kannst ist der Grund eine fehlende Vorspannung, ergo kann es zu den von dir beschrieben Problemen kommen.
Im grunde ist es wichtig eine gewisse federvorspannung zu haben um eben das zu verhindern.
Eine andere Idee:
Hast du an die federenden, dort wo sie auf dem teller aufliegen Gummischläucheß Weil durch die Reibung ohne Gummis können auch Geräusche entstehen.
Wenn du noch mehr Probleme in dieser Richtung hast: meine email lautet:
derkleinepug@web.de
ich hkan dir echt ein lied singen von problemen mit dem Fahrwerk
Jage nicht was du nicht töten kannst.....