[neuer Porsche Turbo]Schilderwald an Autos...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
blueLion
Motorabwürger
Land: Deutschland

[neuer Porsche Turbo]Schilderwald an Autos...

Beitrag von blueLion » Fr 21.04.06 20:43

Da ich gerade langeweile bis um halb zehn hab und mir kein gescheites Topic einfällt...
:nixkapier:

Der neue Porsche Turbo solls ab Juni zu "kaufen" geben, also für den der die 133.000€zuviel hat. Und hab und zu sieht man auch mal in und um Stuttgart welche fahren, hab selbst schon 3,4 gesehen. Klar die fahren von Zuffenhausen nach weissach und zurück oder sonst wohin.
Die haben dann ja normalerweise rote nummernschilder, aber heute hat mich einer überholt, es war zweispurig, 80km/h und ich fuhr brav rechts hinter 4 anderen Porsche entlang mit roten nummernschilder. dann kommt da ein neuer Turbo angerollt, sieht die anderen Porsche bremst ab und drückt sich vor mich rein. Der hatte komischerweise, zumindest für mich, ein stink normales nummernschild.
Wieso fahren manche mit der roten nummer rum und andere nicht? muss man das verstehen? wahrscheinlich ists ja so lang wie breit aber wie gesagt mir ist grad langweilig :augenroll:

Troubadix
Forums Opi

Re: [neuer Porsche Turbo]Schilderwald an Autos...

Beitrag von Troubadix » Fr 21.04.06 20:56

klann sein das die prototypen abteilung auch normale nummern hat um unerkannt im allgemeinen verkehr unterwegs zu sein.

sonst mal obelix fragen, die porsche testroute führt bei ihm am anderen ende der stadt lang.
VW hat den neuen jetta schon vorletztes jahr sogar an seinem wohnzimmerfenster vorbei gefahren, den hatte ich wochen zuvor schon schwer getarnt auf der A3 gesehen

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

mikewaldorf
Zufrühabschnaller

Beitrag von mikewaldorf » Fr 21.04.06 22:27

Troubadix hat geschrieben:klann sein das die prototypen abteilung auch normale nummern hat um unerkannt im allgemeinen verkehr unterwegs zu sein.

sonst mal obelix fragen, die porsche testroute führt bei ihm am anderen ende der stadt lang.
VW hat den neuen jetta schon vorletztes jahr sogar an seinem wohnzimmerfenster vorbei gefahren, den hatte ich wochen zuvor schon schwer getarnt auf der A3 gesehen

troubadix
Wow. Eine Wohnung im Paradies :OHA:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 21.04.06 23:28

mikewaldorf hat geschrieben:
Wow. Eine Wohnung im Paradies :OHA:

aber sonst zu viele i*d*i*o*t*e*n da unten unterwegs, kann dann schon passieren das man mit 2 wagen auf einer auffahrt zur autobahn noch an einem vorbei muss der die spuren nicht kennt, oder auch mal einen der scharf einbiegt auf der auffahrt überholen muss, ist ja ganz nett aber auf dauer...

bäume fällen können die auch nicht, die fallen dann schonmal einem auf der autobahn auf die eigene spur, echt spassig

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Die_Butterkugel
Benzinsparer

Beitrag von Die_Butterkugel » Sa 22.04.06 01:10

Hi,

ich hab nen testfahrer von Audi bei mir im Freundeskreis! Bei Audi wird, bevor ein neues Modell auf den Markt kommt, ein Auto ca. 80.000km Testgefahren. Jeden Tag 1.500km! Dann gibt es noch andere Autos, nur nur probegefahren werden, ca. 50km! Die haben dann nur rote Nummer! Bei Porsche wird jedes Auto probegefahren, und eben nur wenige testgefahren! Hoffe der Text ist nicht zu kompliziert, ist ja schon spät! :)

MFG

Butter

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 22.04.06 01:22

Die_Butterkugel hat geschrieben:Hi,

ich hab nen testfahrer von Audi bei mir im Freundeskreis! Bei Audi wird, bevor ein neues Modell auf den Markt kommt, ein Auto ca. 80.000km Testgefahren. Jeden Tag 1.500km! Dann gibt es noch andere Autos, nur nur probegefahren werden, ca. 50km! Die haben dann nur rote Nummer! Bei Porsche wird jedes Auto probegefahren, und eben nur wenige testgefahren! Hoffe der Text ist nicht zu kompliziert, ist ja schon spät! :)

MFG

Butter
ich entzerr das mal etwas:-)

die porsches, die du meinst, sind die uslefer-fahrzeuge.
jeder porsche wird nach der fertigstellung auf der strasse gestestet. eine vorgegebene strecke mit roter nummer und schutzfolien.

die echten testautos laufen in weisach. die fahren wie bei allen anderen marken auch mit normalen kennzeichen, teilweise getarnt, teilweise normale serienkarossen.
dann gibbet noch die pr-autos und den internen fuhrpark. auch die haben normale kennzeichen.
die testwagen aus weissach hatten früher alle einheitliche kennzeichen, bb-pw xxx, heute sieht man auch schon mal andere.

auch die dienstwagen fahren viel hier rum. und früher gab es für porscheaner die möglichkeit, nen 944 zu leasen. dann war auf einmal stuttgart und umland mit porsches zugeparkt, weil kaum einer sich das hat entgehen lassen:-)

wir haben auch sehr viele erlkönige hier. hauptsächlich benze in allen varianten, aber auch andere marken.
deshalb ist für uns her ein porsche nix bedeutsames. hier fahren in 90% der fälle mädels damit rum. der mann hat dann seine s-klasse als spielzeug. erst seit einführug der neueren modelle ändert sich das etwas. bis zum 993 sind wirklich die frauen in der überzahl hier im strassenbild gewesen:-)

aber ob man deshalb von paradies sprechen kann weiss ich ned, für uns isses normal.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Sa 22.04.06 10:31

also die neuen "Cayenne Turbo S" (521 PS/720 Nm - als ob 450 PS in nem SUV net scho gereicht hätten :P) werden in Leipzig gebaut, wo auch der Carerra GT gebaut wird/wurde.

Nummernschilder können die klar auch normale dran haben, wir haben vom Geschäft aus an den Probefahrzeugen ja auch normale Schilder :) Rote Nummern haben meistens die die frisch aus dem Werk gekommen sind und irgendwelche updates in der Software oder sonstige neuerungen haben, wo auch gerne mal 2 verschiedene genommen werden um vergleichen zu können. Meistens sind bei den mit den Roten nummern auch noch Teile von der Karosserie abgeklebt.

Am Montag wird in Leipzig der letzte Carerra GT zusammen gebaut, in gelb :P und ich darf bei der Abschlussfeier dabei sein und nebenher noch ein paar neue Cayennes über die Teststrecken jagen :lach:
Gruß
Michael

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Sa 22.04.06 17:31

[quote="mikewaldorf]Wow. Eine Wohnung im Paradies :OHA:[/quote]

Nix Paradies, hatte so nen "Testfahrer" von DC in meiner Nachbarschaft (hab ja mal 11 Monate in Stgt gewohnt) ... der hat das Ding jeden Abend (1-3x pro Woche) unter ner Plane abgedeckt ... und parken konnte der auch ned *loool*

Ab nem gewissen grad drehst Dich nicht mal mehr nach den Erlkönigen um, Stgter sind da schon einiges gewohnt & wenn im 5min Takt nen abgeklebter DC / Porsche an der U-Bahnhalte vorbeikommt wirds eher noch nervig :gruebel: ... hab an einem Tag bei 10min warten auf die Bahn wirklich 4 verklebte Porsches gesehen.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Sa 22.04.06 18:32

Marc hat geschrieben: ... hab an einem Tag bei 10min warten auf die Bahn wirklich 4 verklebte Porsches gesehen.
müssen nicht unbedingt irgendwelche abgeklebten probefahrzeuge sein, kann auch sein das der Kunde den wunsch hat das das Fahrzeug zu ihm gebracht wird, da werden die als überführung halt nicht aufn LKW geladen sondern abgeklebt (wegen steinschlägen usw) und in die nähe gefahren...
Gruß
Michael

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » So 23.04.06 11:37

müssen nicht unbedingt irgendwelche abgeklebten probefahrzeuge sein, kann auch sein das der Kunde den wunsch hat das das Fahrzeug zu ihm gebracht wird, da werden die als überführung halt nicht aufn LKW geladen sondern abgeklebt (wegen steinschlägen usw) und in die nähe gefahren...[/quote]

*ggg*

den Unterschied zwischen der Beklebung eines Erprobungsfahrzeugs und der eines KFZs auf Überführungsfahrt solltest auch als LBler kennen :zieh: ... und ich kenn den auch :floet:
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig: