Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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DNCTI
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Beitrag
von DNCTI » So 23.04.06 02:27
obelix hat geschrieben:
und bremsenkühlung? die paar löchlein da dürften eher kosmetischer art sein.
wird dann wohl auf nen massiven kühlschlauch rauslaufen. dazu die halter vorn, der halter an der achse, der "venturi", der schlauch - da kannst au metallfelgen fahren. das dürfte sich dann nix mehr schenken.
und wo ist das ventil?
gruss
obelix
Ich glaube Du bringst da was durcheinander.
Ungefederte Massen and so on...
Das Gewicht vom Kühlschlauch und dessen Halterungen kann man m.E. vernachlässigen. Wenn wirklich schmeißt man die Nebelscheinwerfer raus und ersetzt diese durch Lufteinlässe für die Bremsenkühlung. Dann dürfte man in etwa auf einem Gewichtsniveau bleiben.
Grüße
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obelix
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Beitrag
von obelix » So 23.04.06 08:51
DNCTI hat geschrieben:obelix hat geschrieben:
und bremsenkühlung? die paar löchlein da dürften eher kosmetischer art sein.
wird dann wohl auf nen massiven kühlschlauch rauslaufen. dazu die halter vorn, der halter an der achse, der "venturi", der schlauch - da kannst au metallfelgen fahren. das dürfte sich dann nix mehr schenken.
und wo ist das ventil?
gruss
obelix
Ich glaube Du bringst da was durcheinander.
Ungefederte Massen and so on...
Das Gewicht vom Kühlschlauch und dessen Halterungen kann man m.E. vernachlässigen. Wenn wirklich schmeißt man die Nebelscheinwerfer raus und ersetzt diese durch Lufteinlässe für die Bremsenkühlung. Dann dürfte man in etwa auf einem Gewichtsniveau bleiben.
Grüße
mmhh...
nicht ganz.
das gewicht des schlauches musst schon zu nem teil zu diesen massen dazu rechnen.
ebenso den halter an der achse und den luftverteiler.
das hängt ja am rad dran und wird mitbewegt
klar wird es leichter. aber so schätzungsweise ein bis 1,5 kilo musst schon noch draufrechnen.
der verteiler alleine wiegt schon ordentlich.
sonst hast scho recht, leichter isses auf alle fälle.
gruss
obelix
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Space
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von Space » So 23.04.06 14:40
Ja ja, da kann man sicher hoch rechen wie man will....irgendwann ist schluß und irgendwann kann man es auch übertreiben.
Ich denke man sollte bei OZ Superleggera,Ultralegge, oder ATS DTM bleiben, oder bei BBS Felgen (LeMans), nein aber auch die meisten 3 Teiligen Felgen sind eigentlich recht Leicht.
MAn sollte vielleicht nur darauf achten, das man nicht unbedingt eine Ronal R39 nimmt, welche in 7,5x17 mit Reifen 22kg wiegt, ich denke das kann man umgehen und sich einen anderen Hersteller oder anderes Modell suchen.
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von Michassammy » So 23.04.06 23:08
ich werd bal verrückt
mir haben 2 Händler geantwortet wegen der OZ Michelangelo 8, der eine sagt die Materialprobie wog 10,6kg und der andere sagt die Michelangelo 8 wiegt ca. 8kg, was is nu richtig
habe OZ direkt angeschrieben, bisher ohne Erfolg, wo bekommt ma noch zuverlässige Informationen?
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von Michassammy » Do 27.04.06 08:48
ja der Lupo 3L fährt aber auch auf 'nem Kreissägeblatt durch die Gegend
die Magnesiumfelgen schauen doch eh aus wie Stahlfelgen ?
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von Michassammy » Do 27.04.06 16:58
nööö darum gehts nicht
möchte schon Optik haben, aber sie soll nicht allzu schwer werden, wenn ich mit den Alurad und Reifen unter der Kombi der Stahlfelgen bleibe ist es OK
mein eigentliches Problem is halt das leichte felgen net sooo schön ausschauen und schöne Felgen meist sowas von schwer sind das man denkt man is im 45PS Auto
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von S16Bastian » Fr 28.04.06 20:31
Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen...
Wir sind doch hier nicht bei den Erbsenzählern! Ob 10,6kg oder circa 8kg wäre mir persönlich total WURSCHT, wenn die Felgen mir gefallen! Ausserdem hat man mit nem guten Gummi ordentlich Haftung-da spielen dann 2,5kg kaum noch eine Rolle-langsamer wirst du auch mit leichten Felgen sein..
nix für ungut..
Sebastian
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von Space » Fr 28.04.06 20:49
Das zweifel ich mal ganz ganz stark an, aber nur weil ich es praktisch getestet habe.
Knapp über 2kg machen schon sehr viel aus. Aber richtig ist, nicht jeder legt da soviel Wert drauf, was ich auch gut finde.
Ein guter Reifen ist sicher sehr wichtig, keine Frage, aber seelbst von 100-200km/h sind es riesen unterschede mit schwereren Felgen und Gripprobleme gibt es da bei uns sicher nicht mehr.
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von Michassammy » Fr 28.04.06 22:42
naja UND man muß auch nicht unbedingt langsamer werden, schneller vieleicht auch nicht...
da gehören noch andere Parameter dazu, die die Geschwindigkeit beeinflussen...
ich meine wenn ich 9x16 Zoll fahre können die so leicht sein wie sie wollen, sie sind zu breit und stehen zu weit im Wind.
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von Troubadix » So 30.04.06 22:48
tsw VENOM 7X17 ohne lack ca 10 kg, sind mir heute in die hände geraten
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(Samuel Beckett)