[Hardware] Staub! Grafikkarte kaputt! Reparatur möglich?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Sordey307
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Re: [Hardware] Staub! Grafikkarte kaputt! Reparatur möglich?

Beitrag von Sordey307 » Fr 21.04.06 18:31

CaliforniaPug hat geschrieben:wie?? du hast den northbridge kühler einfach halb runtergeschoben??
oder versteh ich da was falsch? ist der chipsatz da aktiv oder passiv gekühlt? lass solche experimente lieber sein, das hat nen guten grund wenn das teil einen kühlkörper hat und wird dir auf dauer definitiv ärger bereiten. notfalls den originalkühler des boards wieder montieren, aber so ein teil ohne kühlung zu betreiben ist der reine suizid...
Bei mir sieht das auf dem Mainboard ungefähr so aus:

Bild

Der passiveKühler ist dort, wo er sein soll. Nur der aktive sitzt nur noch halb auf dem passiven Kühler. Die Temperaturen von Everest sind aber in Ordnung. :nixkapier:

Hier sind meine Temperaturen:

Bild

Besteht da jetzt wirklich ein Risiko?

Gruß
Malte

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Re: [Hardware] Staub! Grafikkarte kaputt! Reparatur möglich?

Beitrag von -Chris- » Fr 21.04.06 21:43

teste den pc mal unter last, wenn die temp dann nicht in gefährliche bereiche steigt is es in ordnung.

apropos northbridgekühler, hab da auch nen kleinen passiven mit so nem 4cm aktivlüfter drauf, der hat irgendwann den geist aufgegeben, also musste n neuer her, da ich zu der zeit grad den pc auf geringe lautstärke trimmte war mir der neue leider zu laut, naja.. also musst er dran glauben, der is zwar noch drin.. aber dreht nimmer, sieht nur noch schön aus :D und probleme hab ich damit auch noch nie gehabt, läuft ohne probleme seit über 2 jahren :P

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Antworten