Die_Butterkugel hat geschrieben:Hi,
ich hab nen testfahrer von Audi bei mir im Freundeskreis! Bei Audi wird, bevor ein neues Modell auf den Markt kommt, ein Auto ca. 80.000km Testgefahren. Jeden Tag 1.500km! Dann gibt es noch andere Autos, nur nur probegefahren werden, ca. 50km! Die haben dann nur rote Nummer! Bei Porsche wird jedes Auto probegefahren, und eben nur wenige testgefahren! Hoffe der Text ist nicht zu kompliziert, ist ja schon spät! :)
MFG
Butter
ich entzerr das mal etwas:-)
die porsches, die du meinst, sind die uslefer-fahrzeuge.
jeder porsche wird nach der fertigstellung auf der strasse gestestet. eine vorgegebene strecke mit roter nummer und schutzfolien.
die echten testautos laufen in weisach. die fahren wie bei allen anderen marken auch mit normalen kennzeichen, teilweise getarnt, teilweise normale serienkarossen.
dann gibbet noch die pr-autos und den internen fuhrpark. auch die haben normale kennzeichen.
die testwagen aus weissach hatten früher alle einheitliche kennzeichen, bb-pw xxx, heute sieht man auch schon mal andere.
auch die dienstwagen fahren viel hier rum. und früher gab es für porscheaner die möglichkeit, nen 944 zu leasen. dann war auf einmal stuttgart und umland mit porsches zugeparkt, weil kaum einer sich das hat entgehen lassen:-)
wir haben auch sehr viele erlkönige hier. hauptsächlich benze in allen varianten, aber auch andere marken.
deshalb ist für uns her ein porsche nix bedeutsames. hier fahren in 90% der fälle mädels damit rum. der mann hat dann seine s-klasse als spielzeug. erst seit einführug der neueren modelle ändert sich das etwas. bis zum 993 sind wirklich die frauen in der überzahl hier im strassenbild gewesen:-)
aber ob man deshalb von paradies sprechen kann weiss ich ned, für uns isses normal.
gruss
obelix