Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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meloman
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von meloman » Mo 17.04.06 13:42
Hallo
bin neu hier und hab leider ein Problem mit meiner neuen Tieferlegung(FK 60/40 High Tec Komplettfahrwerk).Mein Pug ist ein 1.1 60 Ps Bj. 2003.Hatte dort voher Eibach Federn drinn die mal gar nichts gebracht haben.Hab das Auto damals neu beim Händler gekauft und der wurde dann direkt dort tiefergelegt.Nur der kam vielleicht grad mal so 10-15mm runter obwohl das angeblich 40mm Federn von Eibach waren.Bin dann erst mal bist jetzt so damit gefahren aber das Fahrverhalten wurde im letzten Jahr immer schechter(War ziemlich schwammig auf den Beinen).Hab mir nun vor 4 Tagen ein Fk Fahrwerk eingebaut aber runter ist der nicht wirklich gekommen.Aber liegt mal auf jeden Fall besser auf der Straße.Wie kann das sein?
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Black_106
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von Black_106 » Mo 17.04.06 13:47
Dauert immer eine gewisse Zeit bis der Tiefer kommt. Das Fahrwerk muss sich erst setzen.
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meloman
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von meloman » Mo 17.04.06 13:52
Ob sich das noch 3-4 cm setzt beschweifel ich ein wenig hatte früher ein Polo 2 und der ging auch sofort runter.Könnte es auch an den Federwegsbegrenzer liegen VA....sind so um die 5-6 cm lang?
Peugeot 106 1.1 60 PS,38000km, 60/40 FK Fahrwerk High Tec, Sebring ESD, Boreal 15Zoll original Peugeot
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Black_106
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von Black_106 » Mo 17.04.06 14:43
Denke nicht
habe auch noch die Originalen Federwegsbegrenzer drin und der ist gut tiefer gekommen.
Hat aber auch eine ganze Zeit gedauert bis der so tief gekommen ist.
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meloman
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von meloman » Mo 17.04.06 15:05
Na dann werd ich mal abwarten...hoffe nur das du recht hast und das das nicht so ein shit ist wie die angeblich 40mm Eibach Federn von Peugeot!!!Konnte die damals noch nicht mal umtauschen.Man sagte mir das es sich um Toleranzen bei der Fertigung handelt.
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von meloman » Mo 17.04.06 15:11
Ach so mir ist beim Einbau noch ne kleinigkeit aufgefallen...Die Fk 60mm Feder ist genau so lang/hoch wie die Eibach 40mm?Ist die FK dann einfach elastischer oder wie soll die so weit runter gehen...
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ThomasK
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von ThomasK » Mo 17.04.06 15:25
meloman hat geschrieben:Ach so mir ist beim Einbau noch ne kleinigkeit aufgefallen...Die Fk 60mm Feder ist genau so lang/hoch wie die Eibach 40mm?Ist die FK dann einfach elastischer oder wie soll die so weit runter gehen...
davon ist auszugehen, würde ich sagen...wenn die feder an sich viel kürzer wäre gäbs doch mit der vorspannung probleme
Igorth - jeder thollte einen haben!
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DerAusgrenzer
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von DerAusgrenzer » Mo 17.04.06 21:01
1. Habe ich die Info das die Peugeotfedern für den 206er nur 25mm tiefer gehen sollen.
2. Darfst Du nicht vergessen, dass Du den leichtesten Motor hast, soll heißen, bei der SELBEN Feder die z.B. im 60PS und 90PS-Benziner verbaut wird, kann sie bei Dir gar nicht so tief kommen. Da hilft dann eigentlich nur ein Gewindefahrwerk.
Gruß Thorsten
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Felix306
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von Felix306 » Di 18.04.06 07:06
DerAusgrenzer hat geschrieben:1. Habe ich die Info das die Peugeotfedern für den 206er nur 25mm tiefer gehen sollen.
2. Darfst Du nicht vergessen, dass Du den leichtesten Motor hast, soll heißen, bei der SELBEN Feder die z.B. im 60PS und 90PS-Benziner verbaut wird, kann sie bei Dir gar nicht so tief kommen. Da hilft dann eigentlich nur ein Gewindefahrwerk.
Gruß Thorsten
stimmt und meist sind selbst die Gewindefahrwerke für Motorvarianten vom 60 Psler bis zum 110 psler ausgelegt, also kann man da ähnliche Probleme kriegen.Zumindest bei FK öfters der Fall.
greets
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von meloman » Di 18.04.06 17:50
Ich fahr aber kein 206 sondern einen 106 und ich hab halt schon welche auf Bildern gesehen die hatten nur Federn und waren um einiges tiefer als meiner!Und das waren auch 60mm Federn und einer hatte auch 60 PS also kann das ja irgendwie nicht ganz hinkommen!Und bei meinen alten Golf und Polo kam der wie versprochen runter....trotz kleiner Maschine!!!!
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