Motor geht aus...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306sport
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28.02.05 15:46
Land: Deutschland
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Motor geht aus...

Beitrag von 306sport » Fr 14.04.06 09:30

Hallo,
also ich habe folgendes Problem bei meinem 306. Das erste Problem ist das es nicht permanent ist und somit schwerer zu finden ist. Das Probleman sich ist das mein Motor während des beschleunigens mal ausgeht wenn. Oder wenn ich Gas gebe nimmt er es nicht an, der Motor läuft aber weiter und hat nen ganz tiefen klang. wenn ich dann Gas wegnehme dann läuft er im Standgas weiter und im nächsten Augenblick ist wieder alles normal. Das ganze tritt sehr unregelmäßig auf. Hat also nix mit Temperatur zu tun. Passiert mal 2 min nach dem Start oder auch nach 200km.

Wenn mit hier wer helfen könnte wäre das nicht schlecht. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Frohe Ostern wünsch ich allen.

ByeBye

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus...

Beitrag von mrx0001 » Fr 14.04.06 11:14

das tiefe geräusch müsste kommen weil die drosselklappe voll offen ist aber der motor keinen sprit oder zündfunken bekommt...

es wird wohl entweder an der einspritzung oder an der zündung liegen...

wie alt sind denn die zündkerzen? wie schautz aus mit verteiler fals der noch sowas hat?

eventuel luftmassenmesser oder sowas?

schau am besten mal ob ein stecker momisch aussieht nicht richtug drauf ist (fals die zündanlage von den zündkerzen her ok sein müsste) kann sein das ein stecker nen wackelkontakt hat oder das nen mader geknabbert hat...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

306sport
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28.02.05 15:46
Land: Deutschland
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus...

Beitrag von 306sport » Fr 14.04.06 12:31

also die zündkerzen sind seit 25tkm drin. der wagen ist bj 2/98. is ne palm beach edition. hab da net dien ahnung kannst du mir genauer erklären was ich tun muss oder was du tun würdest?
wäre nett vielen dank

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Motor geht aus...

Beitrag von sub » Fr 14.04.06 14:48

ich würde an deiner stelle mal das zündsystem unter die lupe nehmen. zündspule, steuergerät, ot-geber (vorn am getriebe).

auch die stromversorgung fürs steuergerät mal genauer anschauen...

fällt der drehzahlmesser runter sobald der motor "ausgeht" ?

was für ein motor ist verbaut?
Gruß
Stephan

306sport
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28.02.05 15:46
Land: Deutschland
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

also...

Beitrag von 306sport » Mo 17.04.06 12:44

nja nach drehzahl schauen ist schlecht... is kein drehzahlmesser drin... aber man hört das die drehzahl fällt... es ist ein 1.4l motor mit 75ps verbaut... was muss ich an den von dir genannten teilen denn schauen?

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Motor geht aus...

Beitrag von ThomasK » Mo 17.04.06 12:49

nimmt schlecht gas an?...check mal dein Massekabel...bei mir war "manchmal kein gas annehmen" der vorbote für "loses massekabel"

schon bei 2 autos hintereinander....wenn das kabel nur einen wackler hat oder eben nur leicht lose ist muss der motor nicht ausgehen, gibt dann halt nur so gaslöcher...
Igorth - jeder thollte einen haben!

Antworten