HI!
Das mit dem Schei** 205er kenn ich auch!!! War auch der Grund für den 206er Kauf...
Ich hab das Gefühl, das viele Leute hier einfach ein Superdankbares Modell gefunden haben, dass auch jenseits der 150tkm noch einwandfrei läuft. Die meisten haben aber ein Montagsmodell erwischt, dass dauernd im Eimer ist. Egal wo...
Ich kann nur den Golf1 GTI von meinem Kumpel nennen: Der fährt seit Jahren WIE EIN VERRÜCKTER, schaltet auch jenseits der 5500 nie, weil er einfach gerne hochtourig fährt und gibt permanent Gas, auch wenn der Motor EISKALT ist.
An dem Ding war NOCH NIE WAS! Und er hatte vorher auch schon 2 98PS Cabrios von VW... mit der gleichen Behandlung der gleiche Erfolg! Da war einfach nix...egal, wie oft die Blinkleuchte für Wassertemp da losging...
Naja, man muss es wohl einsehen. Die 205er XU's sind einfach Schrott. Dummerweise sinds ja ned nur die Motoren, es geht munter mit Elektrik, Achsen und Bremsen weiter...
Das gibts bei VW einfach ned.
ABER: Ich hab den 205er einfach verdammt gern! *ggg* Darum werd ich soo schnell ned aufgeben- irgendwie kann man auch garned. Einsehen muss man aber wirklich, dass es eindeutig qualitativ hochwertigere Autos als Peugeots gibt- fürs gleiche Geld. Ist eben einfach Fanatismus! *gg*
@nullahnung: Dem 102PS Motor wurde ein 120PS Kopf aufgesetzt- die Leistung dürfte somit deutlich über 120PS liegen, da viel höhere Verdichtung.
Grüsse,
Matthias