Ich habe vor geraumer Zeit ein Script geschrieben welches einige Daten aus einer ODBC-Datenbank ausliest. Anfangs funktionierte es auch einwandfrei, seit ein paar Wochen habe ich jetzt allerdings das Problem dass keine Verbindung mehr zustande kommt. An dem Script und am Server wurde nichts verändert, insofern ists mir etwas rätselhaft. Es existieren weder ein Fehlercode noch eine Fehlermessage.
Folgender Code wird im Moment verwendet:
Code: Alles auswählen
$odbc = odbc_connect("Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};Dbq=\\\\192.168.5.1\\wawi\\db\\xxxxx_kopie.mdb;Uid=Administrator;Pwd=xxxxx;");
if (!$odbc) { echo "<p style=\"color:red\"><b>Keine Verbindung zur Datenbank möglich.<br>Bitte alle MySSB-Sitzungen beenden und erneut versuchen.<br><a href=\"javascript:window.history.back()\">Zurück</a></p>"; }
$query = "SELECT Rechnungsnummer,Bruttobetrag,Rechnungsdatum,R_Kundennummer FROM Belege_Kopf WHERE Rechnungsnummer='xxxxx'";
$result = odbc_ex ec($odbc, $query); #(Leerzeichen bei exec wegdenken...)
echo "<br>fehler: " . odbc_error($odbc) . " - " . odbc_errormsg($odbc);
while (odbc_fetch_row($result))
{
echo "rechnungsnummer = " . odbc_result($result, "Rechnungsnummer");
$data_rechnungsnummer = $opt_text_rechnungsnummer . odbc_result($result, "Rechnungsnummer");
$data_rechnungsdatum = $opt_text_rechnungsdatum . date('d.m.y', strtotime(odbc_result($result, "Rechnungsdatum")));
$data_kundennummer = $opt_text_kundennummer . odbc_result($result, "R_Kundennummer");
$data_betrag = number_format(odbc_result($result, "Bruttobetrag"), 2, ",", ".");
}
MfG Andreas