Auspuff lauter gemacht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von darKing » Do 30.03.06 10:56

Ich meinte auch auf keinen Fall blue206 mit "Dorftuning".

Ich meinte nur das die Einstellung einiger "is mir doch egal ob das erlaubt ist Mitglieder" mich an Dorftuning erinnert... .
Eben gerade weil diese eBay Tuner meistens nicht viel von BEs etc. halten. Es geht um die Einstellung dazu.. nicht ums tuning selbst.

BTW wir driften hart vom Thema ab. :floet:

Ich wäre halt dafür, wenn man solche Tipps rein schreibt, evt. sogar in die Bastelecke, dass man auch dazu schreibt das es nicht sauber ist.. einfach ein Hinweis eben. Auf Kippen steht auch, dass man davon sterben kann. Ob man raucht ist doch trotzdem jedem selbst überlassen.

Back 2 topic würd ich sagen. :lach:

skyice
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13.04.05 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: maikammer
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von skyice » Do 30.03.06 11:06

> darKing schrieb:

> Ich meinte nur das die Einstellung einiger "is mir doch egal ob das erlaubt ist Mitglieder" mich an Dorftuning erinnert... .
> Eben gerade weil diese eBay Tuner meistens nicht viel von BEs etc. halten. Es geht um die Einstellung dazu.. nicht ums tuning selbst.



ja klar es gibt solche Ebay Tuner denen alles egal is,aber wie gesagt da gehört er ja net dazu,fand es nur blöd das alle aufeinmal darauf rum geritten sind weil man so was gemacht hat.Die Einstellung zum Gescheiten Tuning ist da!schließlich kann man erst mit nem richtig getunten Auto die Ebay Tuner auslachen :auslach: :)




Gruß Sarah

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von Bullet » Do 30.03.06 12:22

Ebay is immer böse...die muss man auslachen :ironie:
Was is den so schlimm an den Teilen???Da stetz man sich halt mal hin und laminiert paar extra Schichten Gfk an die Schürzen etc. oder schleift was ab und passt die an
Naund dann dauerts halt länger...aber man hat sein MIs.T selbstgemacht....dann ne Komplettabnahme wenn alles Fertig is und jut is
Wenn das alles ordentlich gemacht is wird dir kein guter Tüvprüfer nen Vortrag halten!
Aber die Richtigen Tuner sind ja die die sich ne Markenfront kaufen drei schrauben abmachen und sie dranbaunen *hochachtungsvolle Verneigung*

Bevor mir jetz einer erzählt das das alles net geht und ja so verboten ist die teile nachzuarbeiten,,,dann fahrt mal aufn Golftreffen oder so und guck euch mal die Custom Buden an, die ganz zufällig auch Tüv haben
Und von den hat keiner den Katalog aufgemacht und sich Schürzen bestellt und verbaut :zwinker:

Aber meine einstellung ändert sich sicher wenn ich Älter wär und nicht mehr son jugentlicher Draufgänger bin,da bin ich mir sicher!!!!! :!:
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von darKing » Do 30.03.06 12:43

@Bullet

Meine Güte, einige müssen auch immer alles wörtlich nehmen, oder bei euch gibts nur ordentliche tuner...

Also die Spinner die ich meine, bestellen sich was bei eBay, das passt nicht und hat keine Zulassung. Die schrauben sich das dann evt. mit Spaxen dran. :irre: Und richten es eben NICHT selbst und holen sich KEINE Komplettabnahme!

Es geht doch nicht darum das bei eBay alles ***Mist*** ist, und jeder der da kauft doof sein muß.
Die IKEA Klausel in der Gesetzgeung heißt auch IKEA Klausel, obwohl die Anleitungen meist sehr gut sind, und bei anderen Möbehäusern grottenschlecht.
Es geht doch nur darum, dass man mit einem kurzen Begriff etwas erklärt und jeder weiß was gemeint ist... naja.. fast jeder.

Wir sagen hier oft genug "Golf Kiddies" obwohl nicht jeder Golf fahrer nen Spinner ist.. trotzdem weißt du wie wir es meinen, oder?

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von Bullet » Do 30.03.06 18:49

asoooo ihr meint so bmw 316i Türken mit atu zeugs und so billigteilen
ok dann stimmt es das ebay gay is...
ich find die schürzen geil die nur 1 mm stark sind.. lass da ma bei 100 kmh nen kieselstein davor rauschen^^
Ok da stimm ich mit dir ein sowas is schei..benkleister
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von sorrentix » Fr 31.03.06 10:07

Hallo,
nochmal zum Thema:

sowas fällt für mich unter die Rubrik "harmlose bastelei". Ein bisschen am Endrohr rumschnippeln hat noch keinen umgebracht. Will sagen es ist ja nicht sicherheitsrelevant, er gefährdet damit keinen. Und so mörderlaut wie manches, was anscheinend Tüv gekriegt hat (besonders in der Mopedfraktion), wird es damit auch nicht sein.

Wenn er von den Grünen erwischt wird, na dann wird er halt erwischt. Das ist das Risiko bei dem Spiel. Hält das Autofahren spannend und fördert die Konzentration :-) :augenroll:

Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von cologne » Fr 31.03.06 12:17

das spiel mit der lautstärke - wer es mag - soll andere nicht stören, dachten sich auch die soundingenieure von bmw. die haben mal eine ganze weile an lautsprechersystemen mit motorengeräusch für den innenraum geforscht :zieh:

Antworten