Wir sind nach 1098,5km um 14:00 Uhr wieder zuhause angekommen! *gggg* Gebraucht hab ich bis jetzt nur so lang, weil die A-Klasse meines Dads den hinteren Trommelbremsbelag lieber als Sandwich bevorzugte als schön brav gegenüber in den Haltern... (war ein Akt, mit Gewalt losgefahren-KNACK?!?! und zur Werkstatt geschlichen...)
Genaue Startzeit war 00:08 Uhr bei uns in Schwandorf. Ankunft weiss ich garnimmer genau, denke gegen 6:30 Uhr in Pörtschach am Wörthersee. Unterwegs hat uns Chris alias 406V6 herzlich empfangen und uns in das (euer) ÖsterReich *g* eingewiesen.
Wirklich traumhaft dort! Da wird man glatt neidisch!

Kannte den See zwar schon von letztem Jahr, aber die Aktion musste einfach sein. Gekostet hats uns alles in allem 150 Euro. (75 pro P.) Klar mag man da über den Sinn nachdenken, aber Spass hatten wir allemal. Chris hat uns viel erzählt und wir saßen gemütlich beim Kaffee (wie hiess das nochmal "G'streckter?" "Schlag?!" *gg*) und bei einem leckeren Frühstück.
Angekommen sind wir leider bei 3°C und Dunstglocke. Aber nach dem Kaffee hellte es langsam auf und es wurde eine Traum-Heimfahrt durch die Berge!!! Davor gings noch schnell nach Reifnitz (Pflichttermin, weil ein Foto mit dem steinernen Golf (wegen den Kumpels daheim) nicht fehlen durfte...) Auch gabs noch ein paar Fotos von der Bierklinik in Pörtschach, ein Lokal, dass wir seit letztem Jahr nicht mehr vergessen können!

Der S16 lief ganz kommod- wir brauchten trotz teilweise zügiger Fahrweise genau 7,2L mit RC-Befelgung *g*... Daheim angekommen gings schnell zum McDoof, weil der Magen erneut knurrte... Rückwärts in die Parkbucht- und *KLÖTER?!?* einen RIESEN Stein in den Reifen gefahren... *blub?* Naja, der ist jetzt platt und an das hintere rechte Bein wurde kurzerhand eine Ouragan dranmontiert. *grpmpf* Das ging aber nicht ohne weiteres, da natürlich der Radschlüssel, mit dem auch die Reserveradhalterung rausgeschraubt wird, NICHT drin war!?! Also Luft rein und langsam an die Halle gefahren (sind nur 1,5km und die Luft hielt halbwegs- will ja die Felge ned gleich ruinieren)
Morgen gibts dann noch 2 neue Reifen, damit sich die Fahrt WIRKLICH GELOHNT hat!

Nochmal herzlichen Dank an Chris für die freundliche Aufnahme und die Geduld mit uns!

Dank auch an StefanB, der uns spontan auf einen Kaffee eingeladen hätte, wenn ich ned wegen der A-Klasse schon früher heimgemusst hätt. *DANKE!*
Ich bekam noch von Psychobilly und Lady206 nette SMSen! HIER IM FORUM GIBTS EINFACH KLASSE LEUTE!!!!

Also, auf gehts- wer mach die nächste Tour des Wahns?

Grüsse,
Matthias
PS: Bilder folgen natürlich auch noch- bekomm ich vom Kumpel erst gemailt. Der hat sich gleich mal abgelegt. DAS mach ich jetzt auch!