XS gebumst

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

XS gebumst

Beitrag von Dirk@205 » So 26.03.06 15:54

Hallo,

gestern gab es einen Unfall mit unserem XS. Mit geringer Geschwindigkeit mittig auf ein Fiesta geprallt. Personenschaden zum Glück gering bis vernachlässigbar.

Nun ist am Auto ziemlich viel hinüber, fast alle Plastikteile im Frontbereich sind hin, am Blech ist einiges verzogen und die Lichmaschine hat nen Schlauch am Kühler zerfetzt. Obwohl Blinker und Scheinwerfer auf der linken Seite noch ganz sind, hat es den Kotflügel so weit zurück gedrückt, dass der Zierstreifen von der Tür beim Öffnen weggedrückt wird.

Dass das Auto spätestens jetzt kein Neuwagen mehr ist, ist uns klar. Aber reparieren wollen wir ihn eigentlich, allein schon weil in letzter Zeit einige Verschleißteile gemacht worden sind. Wenn etwas größeres aufgibt , wird er aber wohl wegkommen.

Was meint ihr dazu, sollten wir den Wagen nochmal mit Schrottteilen aufbauen, oder lohnt das nicht mehr?

Grüße,
Dirk

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Dirk@205 am So 26.03.06 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: XS gebumst

Beitrag von Timon » So 26.03.06 15:56

Moin,

den würde ich wieder aufbauen. Mein Look sah damals ähnlich aus und den haben wir wieder hinbekommen. Nicht sonderlich schick, aber er lief wieder.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: XS gebumst

Beitrag von RallyePower » So 26.03.06 16:42

> Dirk@205 schrieb:
>
> Hallo,
>
> gestern gab es einen Unfall mit unserem XS. Mit geringer Geschwindigkeit mittig auf ein Fiesta geprallt. Personenschaden zum Glück gering bis vernachlässigbar.
>
> Nun ist am Auto ziemlich viel hinüber, fast alle Plastikteile im Frontbereich sind hin, am Blech ist einiges verzogen und die Lichmaschine hat nen Shclauch am Kühler zerfetzt. Obwohl Blinker und Scheinwerfer auf der linken Seite noch ganz sind, hat es den Kotflügel so weit zurück gedrückt, dass der Zierstreifen von der Tür beim Öffnen weggedrückt wird.
>
> Dass das Auto spätestens jetzt kein Neuwagen mehr ist, ist uns klar. Aber reparieren wollen wir ihn eigentlich, allein schon weil in letzter Zeit einige Verschelißteile gemacht worden sind. Wenn etwas größeres aufgibt , wird er aber wohl wegkommen.
>
> Was meint ihr dazu, sollten wir den Wagen nochmal mit Schrottteilen aufbauen, oder lohnt das nicht mehr?
>
> Grüße,
> Dirk
>
mein 60ps winner hatte beim ersten unfall auch so ausgesehn , so hab ich ihn dann gekauft
2 jahre später hat mir einer die vorfahrt genommen da sah es dann um einiges schlimmer aus 15000DM damals schaden laut gutachten

hab ihn trotzdem wieder aufgebaut , mit gebrauchtteilen und dann halt selber lackiert
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: XS gebumst

Beitrag von Kamill666 » So 26.03.06 16:48

wenn du xs teile brauchst hab ich da, weil meiner zum schlachten rumsteht, ist halt rot aber kann ja umlackiert werden, ah und motorhaube ist schwarz!!
unter der galerie kannst den dir mal angucken!
wenn interesse besteht einfach melden!

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: XS gebumst

Beitrag von Dirk@205 » So 26.03.06 21:17

Ich werde erstmal hier bei uns zum Schrotti gehen, allein wegen der Versadkosten. Danach komme ich vielleicht auf dein Angebot zurück.

Der Wagen wird jetzt betriebsbereit geflickt und so lange gefahren, bis was größeres passiert, dann kommt er weg. Die Lack- und Karrosseriearbeiten die jetzt nötig wären, um den Wagen haltbar zu machen, lohnen sich nicht mehr. Wahrscheinlich ist demnächst das Getriebe dran, die Gänge gehen schwer rein.

Eigentlich schade, der hat jetzt gut 185.000 km drauf und macht nur selten Probleme. Grade erst wieder 1400 km in den Urlaub damit gefahren.

Danke,
Dirk

Antworten