Mal was anderes: Zunehmen ... aber wie ??

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: @ Felix ...

Beitrag von Uwes68 » Fr 17.03.06 22:46

> Coopex schrieb:
>
> Hm. Das mag durchaus sein, daß es bei uns die gleiche Veranlagung ist.
> Was allerdings anders ist:

Also eigendlich ist das ganz einfach : Hör auf zu rauchen :lach:
Bei mir hats geholfen ,seit dem bestimmt zehn Kilo zugelegt.

Uwe :lach:

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mal was anderes: Zunehmen ... aber wie ??

Beitrag von Felix306 » Fr 17.03.06 22:53

Es kommt ja auch darauf an, wie du trainierst...
Wenn du wirklich gezielt auf Masse trainierst, dann wird diese kommen und somit auch das Gewicht!
Ich denke auch, das Training die einzige Lösung ist, die Sinn macht.Selbst wenn du durchs Essen zulegen würdest, was meinst wie das dann aussieht?
Dünne Ärme,dicker Bauch und am besten noch einen fetten Hintern...?
Eines hast du in meinem Text übergangen, ich rede nicht von Trainieren gehen!!!
Ich bin im Vertrieb tätig, ein Job, der einem keine Zeit lässt, aber am Abend ne halbe Stunde, wenn die Hanteln eh vor der Nase liegen, das ist fast unumgänglich...
Hol dir das Zeug nach Hause und power das durch, wenig Wiederholungen, viel Gewicht, dann kommt die Zunahme,mit Sicherheit!
Was ich nicht ganz verstehe, geht es dir rein ums Gewicht oder eher um die Optik?
Weil ich denke, auch mit 75 Kilo oder weniger, ist ja egal...kann man sehr gut und nicht abgehungert aussehen!
Naja, das ist halt meine Meinung dazu :)
greets

freddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Di 11.10.05 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: 97723
Kontaktdaten:

Re: Mal was anderes: Zunehmen ... aber wie ??

Beitrag von freddy » Sa 18.03.06 02:15

*G*
Ein Leidensgenosse...
Is bei mir genauso - kein Sport, Fressen, Arbeiten (Büro), Fressen, Schlafen
Körperlich so weit alles ok - hab seit ein paar Wochen endlich mal meine 57kilo fest...

Unabhängig ob ich nix esse (da gehn halt ma 1,5kg runter) oder fresse wie nen Scheunendrescher (da gehn die besagten 1,5kg halt innerhalb von ein paar Tagen wieder drauf)

Habs so langsam hingenommen - mal auf die Wechseljahre warten ^^

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Mal was anderes: Zunehmen ... aber wie ??

Beitrag von Kris » Sa 18.03.06 09:31

ich kann dir 4 wochen bei meiner mama anbieten - da nimmste garantiert zu :lach:

mir geht das - gott sei dank - ähnlich, ich bin schon immer einer der dünnsten und leichtesten meines jahrgangs gewesen und ich kann essen was ich will: schweinebraten, currywurst, chips, pizza, kuchen, torten, schokolade ... egal. und trinken ebenso. und ich bin kein diabetes-kandidat, ich koche supergerne und auch mit reichlich gemüse und salaten und auch meine freundin ist ein gemüse-freak erster güte, sprich an der ernährung liegt es nicht. macces und börger-zeugs ess ich eh nicht bzw. vielleicht 3-mal im jahr. alle 4 wochen krieg ich nen currywurst-heisshunger *ggg* dann muss eben son berliner riemen an den start.

was mir aber auffällt: ich esse trotz und alledem viel. bei den eltern meiner freundin in frankreich hab ich nach 5 tagen echt magenkrachen - die franzosen essen ganz anders - vorspeise, suppe, dann hauptgang (relativ wenig) und am ende käse (relativ viel) und immer baguette dabei - und insgesamt essen sie eben weniger. wie gesagt, das reicht mir auf dauer nicht.

ich bin 1,75m gross, über 75kg kam ich noch nie, jahrelang war gar bei 65kg schicht im schacht. erst durch das studium und als ich dann über 25 jahre alt war, hab ich nochmal son stück zugelegt. studium heisst einerseits sitzen, sitzen, sitzen, sitzen,. v.a. am rechner und beim zeichnen und in vorlesungen ... andererseits aber auch stress und hektik wenn es um projektabgaben geht - ich denke das gleicht sich aus.

was sicher auch ne rolle spielt ist, dass ich im 3ten stock wohne und täglich zig-mal treppen laufe. noch dazu hab ich ne sehr steile treppe in meiner wohnung - eingang, küche und bad ist im 3ten stock, der rest der wohnung ist ein stock drüber im dach - das ist ein eingebautes fitness-programm ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Mal was anderes: Zunehmen ... aber wie ??

Beitrag von RallyePower » Sa 18.03.06 12:19

geh zur bundeswehr :D
hatte bis zum tag meiner einkleidung 65 kilo bei 1,83m , innerhalb von den 10 monaten kam ich auf 75 und seitdem hörts nimmer auf , muss langsam schaun dass ich ned ans 3 stellige kratz :D
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
psichoz::405
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23.04.04 23:01
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mal was anderes: Zunehmen ... aber wie ??

Beitrag von psichoz::405 » Sa 18.03.06 17:31

ich schliess mich den nicht-zunehmern an. kann machen was ich will, esse alles und auf den ganzen tag verteilt relativ viel, auch abends/nachts. hab gerade nix zu tun also hocke cih auch viel daheim vorm rechner usw. egal ob es so ist oder ich mal nix esse, das gewicht ist und bleibt gleich (+-1 kg max. schwankung). beim bund hatte ich auch kurzzeitig zugelegt (bissl was) aber kurz drauf schon wieder verloren. weiss auch nich was ich machen soll - sport ist mir schon oft durch den kopf gerauscht aber ich weiss was für ein fauler hund ich bin ;)
wenn ich meinen BMI ansehe bin ich untergewichtig. desuch beim arzt mit blutuntersuchung blieb ergebnislos - alles in ordnung :gruebel: keine ahnung was ich noch versuchen soll :floet:

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Mal was anderes: Zunehmen ... aber wie ??

Beitrag von cologne » So 19.03.06 09:09

@ de maggus,

vielleicht hilft diese lektüre:

Das Buch zur schnellen Gewichtszunahme
Viele Untergewichtige können das ewige Gejammer der mehr oder weniger Dicken nicht mehr hören und fühlen sich bezüglich ihres Problems benachteiligt, denn zu dünn zu sein, ist im Schlaraffenland Deutschland für die meisten entweder kaum vorstellbar oder “in” und erstrebenswert. Der Ratgeber “Gesund zunehmen!” bietet Dünnen dagegen eine seriöse Hilfestellung, erklärte Sven-David Müller, Sprecher der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik in Bad Aachen. Etwa 2,4 Prozent der Bevölkerung in Deutschland (also etwa 1,9 Millionen Menschen) sind nach Angaben des Deutschen Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden untergewichtig oder stehen an der Grenze zur Mangelernährung. Die Ursachen für das Untergewicht sind vielfältig: Beispielsweise können chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und andere schwere Erkrankungen, wie Krebs oder HIV, den Körper auszehren, andererseits ist das Untergewicht wie bei der Magersucht oft selbst gewählt und mühsam erhungert, so Müller. Häufig betroffen sind viele Senioren, die durch den Verlust des Hunger- und Durstgefühls und des Geschmackssinnes ihren Energie- und Nährstoffbedarf oftmals nicht annähernd decken. In allen Fällen ist schnelle Hilfe oberstes Gebot, denn viele Betroffene sind gefährdet, Mangelerscheinungen mit teilweise schweren Folgen auszubilden, unterstreicht Müller.
Der 128-seitige, reich bebilderte Ratgeber “Gesund zunehmen!” befasst sich ausschließlich mit den Ursachen, den Folgen und Auswegen aus der Problematik Untergewicht. Den Hauptursachen ist jeweils ein eigenes Kapitel gewidmet, denn so unterschiedlich diese Ursachen sind, so verschieden sind auch die Auswege aus dem Teufelskreis Untergewicht. Der 23-seitige Teil zur nachhaltigen Gewichtszunahme erklärt einfach sowie leicht verständlich die Funktionen und Notwendigkeit der verschiedenen Nährstoffe sowie der Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, denn Menschen, die sich häufig mit ihrem Körpergewicht auseinandersetzen (müssen), entwickeln über das Verständnis ein positives Körpergefühl, das sich förderlich auf die Gewichtszunahme auswirkt, erklärt Müller. Weiterhin enthält dieser Teil genaue Informationen zu Zusatz- oder Astronautenkost, die die tägliche Kalorienbilanz der Betroffenen auf einfache, praktische und schnelle Art und Weise erhöhen – ein Effekt, der durch normale Lebensmittel nicht so einfach zu erreichen ist. Der reich bebilderte, 42-seitige Rezeptteil zeigt eine “Diät für Dünne”. Unkompliziertheit, Vielfältigkeit und Schmackhaftigkeit war bei der Auswahl der Rezepte die Devise: Hier läuft auch den widerwilligsten Patienten das Wasser im Munde zusammen! Ein großer Service-Teil mit verschiedenen Anlaufstellen und wichtigen Adressen rundet den Ratgeber ab und macht ihn zum unverzichtbaren Begleiter aller Dünnen auf dem Weg zu einem gesunden Körpergewicht und -gefühl
sp/pte
“Gesund zunehmen!”
Sven-David Müller, Klaudia Pütz.
Knaur Verlag, 128 Seiten, 12,90 Euro, ISBN 3-426-66814-9

gruß
aus cologne
christian

p.s. rezession stammt von: www.zm-online.de

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Mal was anderes: Zunehmen ... aber wie ??

Beitrag von Peschi » So 19.03.06 10:30

also auf jeden fall biste mit deinem problem nicht alleine. ich arbeite selber als koch und da ist man bzw bin ich zumindest auch eigentlich nur am essen, aber zunehmen tue ich auch nur wie du evtl. mal 2kg für 2 wochen usw und dann isset wieder weg
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Mal was anderes: Zunehmen ... aber wie ??

Beitrag von max » So 19.03.06 11:13

Hi Meister!
Redest du von mir? :D würde ja passen...

Bei mir ist ja auch alles ok und ich kann das nur so kompensieren...

Viel Kohlehydrate, weil Kohlehydrate in Fett umgewandelt werden wenn Sie nicht
gebraucht werden.
viele Mahlzeiten, fünf am Tage sind gar nichts.
Abends noch ne Tafel Schokolade
Dennoch viel Obst!

Dann gibt es noch eine möglichkeit-durch Training.

Createston, einmal morgens, einmal nach dem Training, dazu ein Gainer, also Eiweiß und
Kohlehydrat Lieferrant. Und natürlich zuzüglich Essen wie der Teufel!!

Mein Neffe hat dadurch 5 KG Muskelmasse in 6 Wochen zugelegt, ich 3 KG in 5 WOchen.

WEnn man nicht so viel Trainiert, wird halt Fett anstatt Muskelmasse angebaut.

Kannst dich ja mal melden.

Gruß

Max



> Coopex schrieb:
>
> Hallo.
>
> Ich will`s kurz machen:
> Wie zunehmen ohne irgendwelche Zusätze oder Chemie-Müll?
>
> Maßgabe:
> Es futtert meistens mehr als reichlich (nicht nur, aber auch gesund).
> Er futtert auch nachts und zu ungewöhnlichen Zeiten, also eigentlich rund um die Uhr.
> Er müßte demnach kugelrund sein, aber ...
>
> ... das Gewicht variiert immer nur um +/- 1kg und zwar...
>
> ... unabhängig davon ...
> ... ob auch mal ein oder zwei Wochen etwas weniger gegessen wird ...
> ... ob man sich sportlich regelmäßig betätigt oder auch nicht ...
> ... ob man nur gesunden oder auch nur ungesunden Kram ißt ...
>
> und so weiter.
>
> Die einzige relevante Gewichtszunahmen war mal testweise, als er für 3 Tage jeden Tag nen kompletten Beutel Haferflocken i.V.m. viel Milch i.V.m. Studio-Eiweiß-Pulver zu sich genommen hat!
>
> Aber: Das kann`s doch nicht sein?! Das ist die reinste Qual!!
> Bevor ich mich so quäle bleibe ich lieber rank und schlank.
>
> de Maggus :kaffee:
>
> PS: Die Schilddrüsen-Werte stimmen, er ist rundum gesund außer in der Birne. :floet:
> PS2: Professionelle Hilfen wurden noch nicht in Anspruch genommen, aber auch die "Ernährungsberater" in Fitneß-Studios haben bisher versagt.
> PS3: Spart Euch dumme Kommentare. Bitte! :sonich:
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: @ Felix ...

Beitrag von max » So 19.03.06 11:18

Du must doch Trainieren...alleine schon vom Dienstherren her ;)


> Coopex schrieb:
>
> Hm. Das mag durchaus sein, daß es bei uns die gleiche Veranlagung ist.
> Was allerdings anders ist:
> Wenn ich mal locker über ein halbes Jahr regelmäßig trainiert habe, bin ich auch sehr durchtrainiert. Von meinen geschätzten 10% Fett sind dann wahrscheinlich halt nur noch 5% da und der Rest ist dann definiert.
> Das hat aber - wie gesagt zumindest bei regelmäßigem Training zwischen 6 und 12 Monaten Länge - aber immernoch nichts am Gewicht verändert.
> Zugegebenermaßen habe ich diese Shakes nicht wirklich regelmäßig reingehauen.
>
> Und: Es gibt noch ein ganz anderes Problem:
> Mein Leben ist einfach terminlich zu flexibel und zu vollgestopft, als daß ich 4 Mal in der Woche die Zeit (klar, manchmal auch die Lust!!) trainieren zu gehen.
> Ich habe nun vor 2 Wochen mal wieder angefangen und versuche ab nun wieder einen Schnitt von 2 x in 5 Tagen zu schaffen, was dann aber auch nur auf ca. 3 Mal in der Woche kommt.
>
> In jedem Fall danke ich Dir für diesen (echt vorhandenen! *g*) Motivationsschub!
>
> de Maggus :kaffee:
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Antworten