Dieses Land ist dermaßen scheisse

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von Troubadix » Fr 17.03.06 16:54

> Das Rentensystem ist sowieso hinfällig.
> Müsste komplett erneuert werden. Dieser Generationenvertrag und die dynamische
Rente, das funktioniert bei uns einfach nicht...

das hätte aber in den 80ern gemacht werden müssen als geld da gewesen ist, heute ist keines mehr da, reicht nicht mal für die umlage finanzierung aus, also ist eine umstellung nur möglich wenn die heute noch zahlenden doppelt belastet würden.
private vorsorge hilft da weiter, der staat hat aber auch da die finger drin und will noch mitverdienen wie versicherungssteuer und gewinne.
wie gesagt der staat ist am ende, werde wohl scheauen das ich mein geld ausgebe wenn soweit ist und dann lieber in den knast als auf der strasse betteln zu gehen

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 17.03.06 17:14

dass es an einigen ecken klemmt und zwickt, ist ausser frage.

das was jeder von uns - da nehm ich mich nicht aus - leichtfertig als "staat" anprangert, ist aber leider am ende nicht mehr als die gesamtheit aller.

der eine staat hat deutschland im krieg komplett zerstört, hinterher war keiner der bürger verantwortlich. wir haben viiiiiieeeel zu viele gesetze und verordnungen und verwaltungen, die uns blockieren - gewesen ist es keiner (oder evtl. doch die gesamtheit der blockwächter und einzelinteressen-egoisten, die nach dem motto: wenn der, dann ich auch oder wenn ich nicht, dann auch kein anderer ... dieses gestrüpp überhaupt erst wuchern haben lassen ...)

und dasselbe ist es mit der rente. ein finanziell gesunder staat wäre in der lage, solche demographischen defizite abzufedern und sei es durch steuergelder - letzlich ist es doch eh pups ob man das geld einer rentenkasse zahlt oder mehr steuern zahlt - hauptsache man bekommt am ende was raus. nur ist die kohle weg - verfrühstückt und abgesahnt. und an die nase fassen müssen sich nun verdammt nochmal auch alle wähler die zu zeiten noch überschaubarer staatsverschuldung weiter die gewählt haben, die auf pump gebaut, gefördert usw. haben.

mir wäre es weiss gott lieber, das alles selber in der hand zu haben, eigenverantwortung ist das wort, das mir dazu einfällt. ich kümmer mich schin um mein leben, um meinen job, mein geld - ich will nur die möglichkeit dazu haben und nicht 60% meiner zeit mit verwaltung, rechtsstreitereien und stolperstricken vertun.

paradox - einst hat der staat den proletariern das geld weggenommen, damit am ende was bleibt - heute ist es umgekehrt ...

in D könnte soo richtig was gehen, wir haben eigentlich alles was man braucht um richtig gut zu sein. wir bräuchten nur ne radikale (und damit meine ich nicht das wort radikal, das politiker benutzen, was im effekt aber eher an nen schonwaschgang erinnert) entschlakung, befreiung von altlasten und einschrumpfung von verordnungen.

freiheit - bedingt auch verantwortung. aber freiheit im denken ist wichtig. erst mit freiheit im kopf nimmt man sachen in die hand und beisst sich durch, egal was kommt. die deutschen haben verlernt, was das heisst, wir treiben sinn- und zwecklos vor uns hin und irgendwie geht die zeit schon um, ist eh alles mist und richtig bock hat auch keiner.

viel weniger staat - viel mehr eigenverantwortung. ohne das wird sich nix, aber auch garnix ändern.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

RealSucker
Handbremsen-Wender

Beitrag von RealSucker » Fr 17.03.06 17:33

Kris for :sieg: ! :lach:
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 17.03.06 21:51

schlimm ist hallt, einfach wege werden nicht genommen, es müssen immer die komplizierten sein, also neuester fall die absetzbarkeit von handwerkerrechnungen, erst einzahlen und dann rechnungen sammeln und steuerlich einreichen, warum nicht die mehrwertsteuer für handwerkerrechnungen runter...

zur rente auch ne idee, wer freiwillig mehr einzahlt darf früher gehen, bzw bekommt später mehr als die z.zt. geplanten 41% vom brutto, wäre mal ein weg weg von der reinen umlage und würde den weg in ein neues system eröffnen

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Fr 17.03.06 23:18

Nabend,

ich bin jedenfalls froh das ich als ich die Möglichkeit hatte aus allen stattliche Systemen ausgestiegen bin.
Krankenkasse privat und Rente auch, denke mal da fahre ich besser mit.

Uwe

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Sa 18.03.06 11:40

> Kris schrieb:
> in D könnte soo richtig was gehen, wir haben eigentlich alles was man braucht um richtig gut zu sein. wir bräuchten nur ne radikale (und damit meine ich nicht das wort radikal, das politiker benutzen, was im effekt aber eher an nen schonwaschgang erinnert) entschlakung, befreiung von altlasten und einschrumpfung von verordnungen.

Mauer wieder aufstellen und Ostdeutschland an Polen abtreten. Hätten beide Länder was davon :wars_nich: :ironie:
KTM - Ready to repair :D

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 18.03.06 13:01

> Mauer wieder aufstellen und Ostdeutschland an Polen abtreten. Hätten beide Länder was davon :wars_nich: :ironie:

auweia...
da schwirren aber schokoladenbraune gedanken durch's forum...
dann können wir auch gleich österreich heimführen und in ne gewerbefläche umbauen.

obelix
VF34H5FWC9S197117

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Sa 18.03.06 13:04

> obelix schrieb:
>
> > Mauer wieder aufstellen und Ostdeutschland an Polen abtreten. Hätten beide Länder was davon :wars_nich: :ironie:
>
> auweia...
> da schwirren aber schokoladenbraune gedanken durch's forum...
> dann können wir auch gleich österreich heimführen und in ne gewerbefläche umbauen.
>
> obelix

Österreicher halt glaub des is bei denen Veranlagung :D :D
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Sa 18.03.06 13:42

Tssssssssss...
Gab ja mal so ne nette Reportage über die Fehler Deutschlands in der Vergangenheit. Darunter wurde auch der Versuch des Wiederaufbaus des Ostens genannt der zwar jede Menge Kohle verschluckt aber nicht wirklich was brachte. Außer dass jetzt nicht nur der Osten sondern ganz Deutschland quasi Pleite ist.

Klingt zwar in der Tat etwas braun aber davon hätten ev. wirklich beide Länder was... Polen erfährt nen wirtschaftlichen Aufwind und Deutschland könnte innerhalb weniger Jahre deren Auslandsschulden mit der Kohle begleichen. Der perfekte Deal :D
Alle ursprünglich Deutschen kann man ja trotzdem in den Westen übernehmen, dafür schiebt man alles was einen Deutschtest der ersten Volksschulklasse nicht besteht und keinen Job hat in den Osten ab. Voila, schon haben wir auch einen kleinen Teil der Arbeitslosensituation gelöst.
KTM - Ready to repair :D

Hamalei
Lenkradbeißer

Beitrag von Hamalei » Sa 18.03.06 14:32

@vulkanus Es gibt da so ein Sprichwort: Einfach mal Klappe halten wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat.
Gott wie kann man nur so drauf sein. :!:

Antworten