Die Jugend von Heute oder warum ich HipHop hasse....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Krumnix
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Re: Die Jugend von Heute oder warum ich HipHop hasse....

Beitrag von Krumnix » Di 14.03.06 20:27

Kinder und Jugendliche haben Langeweile und wissen nicht, was sie machen sollen.
Also gehen sie hin und hören Musik. Musik, die gerade "angesagt" ist.
Zur Zeit ist das ja HipHop.
In den Texten der Leute wird dann meist erzählt, was sie cooles machen oder
was sie erlebt haben. Egal in welcher Sprache, Version, Härte oder was weiß ich.

Leider gehen dann diese gelangweilten Jugendlichen hin und "testen" das auch mal aus
und zeigen sich auch cool.

Das hat aber nicht wirklich was mit HipHop zu tun. Könnten auch Metal hören oder so.
Fakt ist, das solche Lieder leider den Jugendlichen was vormachen, was sie aus ihrer
Langeweile raus austesten wollen.
Und wenn dann auf Viva oder MTV immer nur die "kommerz" HipHopper kommen, dann
wird es ja noch schlimmer. Jeder weiß ja, das wenn man eine Musikrichtung gerne
hört, das alles, was in den Chars ist, meist mit der Musikrichtung kaum noch was zu tun
hat. Nur damit läßt sich ja kein Geld verdienen. Und schon haben wir den Salat....
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Der_Hille
ATU-Tuner

Beitrag von Der_Hille » Di 14.03.06 20:32

> Anti-Hero schrieb:
>
> Sicha, Hip Hop is nur noch Komerz :lach:
>
> Ich sag nur " Blumentopf, Main Conept, Eins Zwo, Ferris MC, Fettes Brot..."
>
> Und um was es beim Hip Hop geht ist das Lebensgefühl ! Das ist auch nicht anders als "Skateboarden oder etwa Surf- Style".
>
> Wenn jemand Hip Hop lebt dann hört er halt gerne Sprachgesang, trägt seine Baggys und Caps (im Trachtenverein hat ja auch jeder ne Lederhosn an und Sauft wiea a Loch) ja vielleicht Reimt er ja sogar ganz gerne und hat Spass an der Sache.
>
> Aber nur weil Leute wie 50Cent etc. mit Drogen dealten um sich ueber Wasser zu halten nimmt nicht jeder gleich ne Bong zum Frühstück (um 11 Uhr).
>
> Gerade im Deutschen Hip Hop gehts weniger um Drogen als um alltägliche Sachen wie Arbeitslosigkeit und Soziale Geschichtn.
>
> Und BITTE glaubt mir das hat sicha nix mit dummen 13- 17 Jährigen Strassenkindern aus Berlin oder Köln zu tun.
>
> Als ich in MIAMI war hab ich mich mit dem Mietwagen in ne ziemlich dunkle Ecke verirrt, war kein Spass. Die würden solche Kinder nur Auslachen....Vergewaltigen oder was weis ich.
>
> Aber Ghetto hat nixh immer sofort was mit MTV oder Eminem zu tun, sogar Elvis hat da drüber gesungen (ich weis jetzt nicht ob der auch zu ner Gang gehörte).
>
> Und we sich Hosen für 200 $ kauft wie die von Sean John etc. is sicher nicht daran interessiert andere Kinder zu verschlagen.
>
>
> Ach was weis ich.........Hip Hop........mein Gott.........schieben wirs auf Leute die s nicht geschafft haben Leute zu Integrieren und nie an Paralellgesellschaften glaubten.
>
>
>
> Euer alter Gangsta

Amen

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Di 14.03.06 20:37

Tut mir natürlich leid. Werde es nächste die exakten Preise einholen bevor ich sowas schreib. Wie konnte ich nur!!! Das nächste mal werden sich meine Thesen auf knallharte Fakten stützen, ganz fest Verprochen!!

Hab ja sonst ach nix zu tun... :zieh:

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 14.03.06 20:43

ma ganz ehrlich, wenn meine Kinder in rund 15 Jahren einen derartigen Sprachgebrauch an den Tag legen, mach ich mir 1. schwere Vorwürfe, und zweitens können die dann unter der Tür durch das Haus verlassen.

Wird halt alles immer extremer, 'früher' hat man ja auch 'rebelliert', heimlich mal 'ne Kippe geraucht, ausprobiert, ob Papis Anlage auch die Toten Hosen kann ;) und, OK, hin und wieder auch mal 'ne Keilerei gehabt. Allerdings waren in den 70er bis 80er Jahrem auch die Aussichten, soweit ich beurteilen kann, etwas besser, als es jetzt für diese Jugendlichen der Fall sein dürfte.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Di 14.03.06 21:02

> Der_Hille schrieb:
>
> > Felix306 schrieb:
> >
> > ach ja, du scheinst ja kapiert zu haben um was es bei Hip Hop geht... :)
> > erklär doch mal....
>
>
> Hmm wenn du soviel über hiphop wisst brauch ich dir das ja eigentlich nich erklären oder?
>
> Ich mein ich hab kein bock auf ne endlos diskussion über das is hiphop das ich nich hiphop!
>
> Jeder hat seinen standpunkt!
> Und ich bin der Meinung das es im HipHop um diese Kultur geht
> einfach sagen was man denkt und was wirklich in dieser gesellschaft los ist!
>
> Hip Hop is nich die hosen bis zur kniekehle tragen und t-shirts bis zu den knie'n tragen!
>
> HipHop is viel mehr hiphop geht viel tiefer als die meisten wissen und da liegt das ganze problem!
>
> HipHop ist nich nur posen und bling bling hip hop is vieeeeeeeellllllll mehr!
>
> Soviel dazu!
>
> @ swordfish
>
> Das war bushido der seine wäsche regelmäßig zu mama bringt er wohnt ja auch direkt gegenüber!
>
> und z usido da hast du wohl recht und das is das problem zummindest im deutschen hiphop alle müssen erzähle nwie hart sie sind und das sie doch king sind und übel im ghetto wohnen!
> Aus diesem grund höre ich überwiegend Untergrund HipHop
> welcher tiefer geht und nich so in der art King Orgi oder Aggro Berlin zu alten zeiten!
> Ich mein okay sicher geb ich mir auch sowas aber ich brauche das nich kopieren und nich einen auf gangster machen!
>
> Ich bin einfach ich und renne keinem trend hinter her!
> und das is am ende irgendwo einer der punkte um die es im hiphop geht!

jetzt weisst du ja was ich damit meinte, das eine Diskussion darüber sinnlos ist...
Ich brauch dir da nichts zu beweisen, kann nur sagen, das ich selber mit 16 auf der Bühne stand, ich kenne das ganze schon, glaubs oder nicht.
Ausserdem wollte ich deinen Standpunkt, den Ball hab ich dir ja zugespielt, hast es ja auch beantwortet, geht doch ok.
Mir gings um deine Aussage, wenn ihr nicht wisst....
egal,
Friede :)
greets

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Di 14.03.06 21:04

Hat jetzt mal nix mit Hip hop zu tun...

Vor en paar Tagen kam auch en Bericht über "Jugendgangs"... Die treffen sich ja regelrecht um sich die Köpfe einzuschlagen. Die hälfte von denen rennt mit Knarren rum, ich mein das is ja net grad ohne.

Da musste nur Nachts alleine durch ne Stadt laufen, und wirst vielleicht abgestochen weil denen deine Jacke net passt. Ich mein ich mach schon ewig Kampfsport und so, aber wenn da so 6 deppen mit Messern (wenn net sogar mit schwereren Geschütze) auf dich zu kommen, macht man da ach nix mehr....

So weit isses schon bei uns... Es tolle is ja, die hälfte von denen kommt net mal aus Deutschland (ich hab echt nix gegen Ausländer, im gegenteil sogar), aber aus den Länder aus denen sie kommen, da würd man sie ewig in nem Loch schmoren lassen für das was sie hier abziehen, und hier machen se was se wollen....

Nemesis
Benzinsparer

Beitrag von Nemesis » Di 14.03.06 21:12

> > Ich sag nur " Blumentopf, Main Conept, Eins Zwo, Ferris MC, Fettes Brot..."

Nicht das ich dich falsch verstehe, aber das ist für dich jetzt docj kein Hip-Hop oder? ;)

> > Und we sich Hosen für 200 $ kauft wie die von Sean John etc. is sicher nicht daran interessiert andere Kinder zu verschlagen.

Hehe, doch leider genau diese. Denn die "200$" nehmen die sich von den Kindern, die noch anständig geblieben sind. Schnell verdientes Geld in deren Augen. :traurig:

Der_Hille
ATU-Tuner

Beitrag von Der_Hille » Di 14.03.06 21:15

@Felix

Ich glaub dir das ja und sicher gibtes leute on mass die mehr plan haben als ich und das is auch gut so!

Aber mir gings einfach um die blöden kommentare in dem film aber auch die ich vermutet habe das die noch kommen hier im forum da ich so'ne themen leider kenne!

Aber nur gut das wir das friedlich geklärt haben du Otto :zwinker:

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Di 14.03.06 21:30

Warum brecht ihr das nur auf HipHopper runter?
Ich hör mir das auch ab und an an.

Wenn das jetzt paar Leute aus der Metal-Szene gewesen wären, dann hätt's gehießen die wären alle banane.

Genau wie's bei irgendwelchen Amokläufen immer die CS'ler sind.

Man sollte da den Grund eher in mangelnder gesellschaftlicher Integrität suchen oder sonstwo im sozialen Bereich.

Nur wird das Problem ausarten, wenn man da nicht gegensteuert.

Ich muß ehrlich sagen, daß egal wo ich bin, ich abends mir schon gewisse Sorgen mache, alleine im Dunkeln heimzugehen.

Die Hemmschwelle im Allgemeinen ist zu stark gesunken. Verbale Auseinandersetzungen kriegen viele ja schon gar nicht mehr hin.

Kanns ja irgendwo auch nicht sein.

basti306c
Benzinsparer

Beitrag von basti306c » Di 14.03.06 21:37

Naja bin ziemlich froh das ich in nem Kaff wohn und nicht in der City^^
Wobei eine Entwicklung in die Richtung auch bei uns auf dem "Dorf" einsetzt.
Find das nicht okay! Mein Bruder wäre vor ein paar Wochen auch fast grundlos zusammengeschlagen worden, hätte er nicht die Beine in die Hand genommen und gerannt wie ein Bekloppter, war halt zur falschen Zeit am falschen Ort, traurig aber wahr!

Was ich noch festgestellt hab,
Viele der "lustigen" Links/Bilder/Filmchen etc... schickt mir ein Kumpel (Polofahrer) immer ein Tag vorher mit den Worten: "http://lustigertrash.de/abcdefg.xyz gugg ma, eben im Poloforum gefunden"

So langsam glaub ich hier versteckt sich ein Undercoveragent der VW-Fraktion :D

Antworten