Hallo!
War ja klar, das Leser des Peugeotsportforums hier wieder der Ansicht sind, dass das BESTE, WAS AUF DEM MARKT zu erhalten ist, ein 2.0l mit 177PS ist... *ggg* (Sauger natürlich, weil nur Sauger wirklich was taugt... *ggggggggggggg*)
Darum bin ich heilfroh, dass es dieses Forum HIER auch noch gibt. Das artet ja schon aus, wie im BMW-Syndicat Forum oder im geilekarre Forum dort...
Wenn ich ein 1.6l Turbo Motörchen hätte, dass dich mit deinem RC stehen lässt, dass der Rauch auf steigt, nur weil ich für 500 Euro gutes Chiptuning hast machen lassen, dann ist mir dein 2.0L Hubraum Sauger doch völlig wurst, oder ned? *gg* Ein Turbomotor mit gleicher Leistung (über Chip entschieden mehr) wird deinen Sauger vor allem in der Elastizität stehen lassen, als ob du den Rückwärtsgang eingelegt hättest...
Im Sportforum werden die Turbos gnadenlos schlechtgemacht... immer wird da dumm dahergeredet. DAS eiert mich dezent an.
SChreibt man auch nur dezente kritik über den RC, ist man gleich unten durch... schreibt man was über den 2.0TUrbo im 205er, dann ist man noch mehr unten durch...
Über einen 2.0L 177PS Sauger geht nix, ganz klar... das der Motor mit SICHERHEIT nicht haltbarer ist, als ein Turbo mit Vergleichbarer Leistung, ist klar. Trotzdem ist der Sauger das nonplusultra... Jan wird Sicherlich meiner Meinung sein... das Sportforum ist bald nix mehr für mich... Ich dachte, das dort alle ganz ok wären- ich hab ja auch nen 2.0l Sauger- bin aber leider nicht gewollt, weil ich ab und an auch was gegen den 206er sag. WAS mach ich da nur? *g*
Naja, egal... hier wird das eigene AUto nicht permanent in den Himmel gelobt- im RC-Forum schon...
Aber zum Topic:
Der 207er GTI könnte mir auch gut gefallen... wenn Peugeot das ganze so hinbekommt, wie VW den Golf V GTI, dann ist der gekauft. Ein bisschen Retro find ich Klasse! Ich würd sterben, wenns im 207er GTI dann die Teilllederbezüge ausm 205er geben würd- mit rotschwarzem Karo... *g*
Ich freu mich auf den kleinen- der Turbomotor ist ne Spitzenbasis! Kostengünstig im Unterhalt durch den etwas geringeren Hubraum (ja, 2L sind natürlich Referenz *LOOL*) und bestimmt recht flott durch den Turbo...
Grüsse,
MAtthias
PS: Danke an dieses Forum hier! *g*
Was für ein Glück, dass du mich so gut kennst!!! Wenn du mich so gut kennen würdest, wie du meinst, dann wüßtest du auch, dass ich selber noch genug Punkte finde, welche am RC zu verbessern wären (z.B. Bremsen). Also nichts ist mit der "RC das Überauto" Mentalität.
Und ja, ich mag halt lieber hochdrehende Saugmotoren, weil ich die als Dipl.-Ing. einfach technisch interessanter finde und sportlicher. Aber es gibt ja immer noch Leute, (vornehmlich die TDi Fraktion) die glauben Drehmoment ist alles . Wenn es so wäre, würden Ferrari und Co. sicher auch Turbomotoren in ihre Sportwagen bauen.
Nichts gegen einen Turbomoter für den Alltag. Ich fahre auch oft mit dem Audi A4 Avant 1.8T (180PS) meiner Frau. Ist ein schönes Reiseauto, aber mehr nicht!
Wenn schon Turbo, dann aus Marketinggründen einen 2.0L Turbo und Allradantrieb. Dann hätte der 207 wenigstens wieder einen Bezug zur Rallye.
Ach ja, aus dem 1.6 Turbo des 207 kann man sicher mit entsprechenden Modifikationen 150PS Literleistung rausholen, aber ob die haltbar sind, wage ich zu bezweifeln!!! Ganz sicher nicht nur mit der üblichen Aldi/ATU/Baumarkttunermethode Chiptuning .
Da gehören noch ein paar mehr technische Modifikationen dazu.
Im übrigen, fahre ich seit 1990 hochdrehende, getunte Sauger und habe noch nie größere Probleme mit der Haltbarkeit gehabt! Die Dinger haben alle länger als 150.000km gehalten und das obwohl ich oft auf der Nordschleife unterwegs bin.
Aber zurück zum Thema; ich bin auch gespannt auf den 207 GTi/RC! Erst muß ich das Teil mal gefahren haben, bevor ich mir hier ein vollmundiges "Sch...karre" erlaube! Das Gerät wird sicher ne Verbesserung zum 206 RC und wenn es nur in der Verarbeitungsqualität ist .