Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » So 19.02.06 23:34

Mal bei ebay.uk nachzuschauen hätte mir auch einfallen können... :floet:

sorrentix
Lenkradbeißer

Gute Ideen...

Beitrag von sorrentix » Mo 20.02.06 00:35

HI Willi Bene,

hast gute Ideen und soweit auch Geschmack,

nur:

in ein paar Jahren werden sich die Leute die FInger lecken nach einem UNVERBASTELTEN AUTO wie deinem! Ist doch immer so, orignial zählt mehr als individuell. Zumal es nicht selten schlecht gemacht ist (cleanen etc). Daher mein Tip: Felgen was du willst (ONHNE Bördeln / Ziehen etc), Lippe von mir aus, ESD, FINITO!

Schweller aus Plastik, wie werden die festgemacht? Schrauben, oder? Hält das? Wie lange?
Kammer das wieder abmachen? Nee...

Also reversible Maßnahmen sind ok, andere find ich daneben. Rentnerautos gehören gesaved :-)

Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 20.02.06 07:04

> willy_bene schrieb:
>
> Mal bei ebay.uk nachzuschauen hätte mir auch einfallen können... :floet:

Frag als erstes mal nach, was das Porto nach D kostet. Das liegt normalerweise um die 7 - 15 Pfund. Und das sind ja auch immerhin fast 20 Euro im teuersten Fall ;)
Bild

willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Re: Gute Ideen...

Beitrag von willy_bene » Mo 20.02.06 18:28

> sorrentix schrieb:
>
> HI Willi Bene,
>
> hast gute Ideen und soweit auch Geschmack,

hehe, danke :lach:

> nur:
>
> in ein paar Jahren werden sich die Leute die FInger lecken nach einem UNVERBASTELTEN AUTO wie deinem! Ist doch immer so, orignial zählt mehr als individuell. Zumal es nicht selten schlecht gemacht ist (cleanen etc). Daher mein Tip: Felgen was du willst (ONHNE Bördeln / Ziehen etc), Lippe von mir aus, ESD, FINITO!
>
> Schweller aus Plastik, wie werden die festgemacht? Schrauben, oder? Hält das? Wie lange?
> Kammer das wieder abmachen? Nee...
>
> Also reversible Maßnahmen sind ok, andere find ich daneben. Rentnerautos gehören gesaved :-)
>
> Gruß sorrentix

So ähnlich sehe ich das auch. Ich hab ja gesagt was ich machen will, das wird auch gemacht, da redet mir keiner daziwschen :augenroll:, ich kann aber dein Argument verstehen.
Was mache ich:

1. ZV von IR auf Funk umbauen - unproblematisch, ich finde es sogar gut (hoho, sonst würd ichs ja nicht machen) weil es echt nervig ist. Bei mir geht die ZV nur wenn ich direkt davorstehe - toll, da brauche ich auch keine, von da aus kann ich auch den Schlüssel nehmen.

2. Scheinwerfer einbauen, das wird auch sicher gemacht. Aber die org. Scheinwerfer liegen im Keller, denn was man auf Reserver hat, das geht meistens nie kaputt ;)

3. Plastikteile lackieren. Sieht halt moderner aus, davon bin ich aber jetzt doch ein wenig abgerückt, weil er doch so auch ganz gut aussieht. Zur Zeit sage ich mir: "Das kann man auch machen wenn ein bisschen Geld über ist"

3. S16 Schweller - die sind sogut wie gekauft und werden dann auch montiert. Die können ja aber wieder ziemlich leicht enternt werden.

4. Felgen... tja, ich wollte 17" und hab jetzt 17" im Keller liegen. Die kommen auch drauf, koste es was es wolle :teufelgut: !! Ich denk wenn gezogen werden muss, dann eh nicht soo extrem viel - also sieht man das später eh nicht. Aber hier in original mit den 14" Stahlfelgen sieht er schon echt ärmlich aus :D

5. Lippe vom Cabrio - die ist ja so dezent, das sie eh kaum auffällt ;) Die kann man ja auch problemlos rückrüsten.

6. Der von dir aungesprochene ESD. Da ich nen Diesel fahre sind ESD dafür, soweit ich informiert bin, ziemlich teuer. Außerdem brauche ich da keinen ESD, wenns ein Bezniner wäre vielleicht...

Außerdem hast du ja hoffentlich im Laufe des Threads mitbekommen das ich nicht so auf Plastikbomberstehe. Ich mag es lieber deznet sportlich... so würde ich das beschreiben.

Also, du siehst, so unterschiedlich sind unsere Meinungen ja gar nicht. Außerdem will ich auch keine unsummer in "meinen kleinen Traktor" stecken, da ich mich ja Autotechnisch auch weiterentwickeln möchte. Spätestens in 4 1/2 Jahren, wenn ich hoffentlich "staatl. anerkannter Erzieher" bin, würde ich mir schon ganz gerne einen neuen fahrbaren Untersatz gönnen. Ich schiele da so auf nen aktuellen A3 oder sowas in der Richtung, aber leider sind die ja ziemlich teuer!

Gruß,

Willy

PS: Für heute bin ich erstmal zufrieden, den mein kleiner Traktor ist heute morgen ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Sie meinten nur das wahrscheinlich Ende dieses Jahres noch die Bremscheiben auf mich zu kommen würden.

mygizmo
Lenkradbeißer

Beitrag von mygizmo » Mo 20.02.06 19:04

Genau damit ich dann auch noch ein rentner-auto zum selber verbasteln bekomme :lach:

Spaß muß sein. Ich hab meinen auch erstmal zwei Jahre gefahren und als ich wußte uns trennt nur noch die Presse, da hab ich angefangen zu verbasteln.
Xantia Activa - Fahren ohne (Kurven)Neigungen

willy_bene
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von willy_bene » Mo 20.02.06 19:19

Muss ich irgendwas beachten wenn ich die Kennzeichen "aufs nackte Blech" schrauben will? Ich möcht mich nämlich gerne von dem Plastikzeugs rund ums Kennzeichen trennen ;)

gruß,

Willy

mygizmo
Lenkradbeißer

Beitrag von mygizmo » Mo 20.02.06 21:16

Nein einfach anschrauben. genauso wie das Plastik.

Nur als idee. Ich hab zum Beispiel das Plastik in Wagenfarbe lackiert (Sprühdose von ATU).
Sieht auch ganz gut aus.

willy_bene
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von willy_bene » Di 21.02.06 20:29

Um nochmal auf das Kennzeichen zurückzukommen: Muss ich da spezielle Schrauben verwenden? Ich würde da jetzt ganz normale und die nicht rosten nehmen.

Und wie ich bei den FAQs gesehen habe, soll sich der "Peugeot"-Schriftzug an der Heckklappe ja ziemlich einfach mit dem Fön entfernen lassen. Dort steht außerdem das der Lackunterschied mit der Zeit wieder weggeht... Kann man den Zeitraum etwas genauer eingrenzen? :)

Gruß,

Willy

mygizmo
Lenkradbeißer

Beitrag von mygizmo » Di 21.02.06 22:38

Also bei mir wars nachem lackieren. Soll heißen nach eineinhalb Jahren war immer noch ein Unterschied zu sehen.
Zu den Schrauben, ich würd auf jedenfall rostfreie nehem die nen schönen Kopf haben. Und selbstschneidend sollten sie sein, da sie ja ins Plastik der Stoßstangen geschraubt werden.

willy_bene
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von willy_bene » Mi 22.02.06 22:33

Achja, der Typ vom TÜV hat noch gemeint das wir im Laufe des Jahres noch mit den Bremsen rechnen müssen. Kann man bei der Gelegenheit gleich bessere Bremsscheiben (??) montieren?

Antworten