>hallo ...
>kannst du mir mehr dazu sagen d.h. bischen konkreter
>alles aufzählen und bischen beschreiben die arbeitsabgänge
>danke.
>MFG patrick
Moin,
was genau möchtest Du denn noch wissen? Also ich habe bisher folgendes gemacht: Erstmal zum Tüff hin und da gefragt, wie das denn mit so nem Umbau ausschaut. Da hieß es dann, dass ich entweder ne Freigabe von Peugeot oder aber -richtig- viel Geld bräuchte (für tausende von Gutachten). Also hab ich an Peugeot Abteilung Homologation geschrieben, dass ich den Motor aus FIN soundso in meinen 306 mit der FIN soundso2 umbauen möchte, mit der Bitte, mir eine entsprechende Freigabe mit den notwendigen Auflagen zu erteilen. Innerhalb von 2 Wochen bekam ich dann Post... Da stand sinngemäß "Ja, Sie dürfen umbauen, es sind folgende Auflagen zu erfüllen:
- kompl Motorblock mit Anbauteilen übernehmen
- Getriebe und Antriebswellen übernehmen
- kompl Luftzufuhr
- kompl VA und kompl HA (die Bremsen sind hier -nicht- gesondert aufgeführt, was das nu genau zu bedeuten hat??? Mir isses egal, weil ich kompl die gleiche Bremse wie der S16 habe...)
- Kat und Lambda (MSD und ESD in meinem Fall nicht, liegt aber -vermutlich- daran, dass ich mit 121PS ne relativ starke Basis habe...)
Durch den Umbau erlischt die ABE und muss nach Paragraph soundso3 erneut geprüft werden."
Damit bin ich dann nochmal zum Tüv, und hab gefragt, ob ich sonst noch was brauche, der meinte nö, passt so...
Achja, da war noch ein zweiter Zettel drin, der so ne Art Fahrzeugbrief mit den ganzen Änderungen war... Interessant daran finde ich, dass ich durch den Umbau plötzlich automatisch 195/55/15 fahren könnte.
Greetz
RR
PS: Wenn noch Fragen sind, E-Mail...
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