Leistungsteigeung 205

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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205.mi16
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Re: Leistungsteigeung 205

Beitrag von 205.mi16 » Di 14.02.06 20:24

> XuFranke schrieb:
>
> ja ok aber bei bilas auf der seite steht nur ein nw rad für den 106er derin
>
> ist des so wichtig mit nockenwellenrad wenn man ne scharfe nocke rein maccht
>
> sind die bilas gut und wenn ja welche von dene da hats ja ein paar zur auswahl



servus,
der fertigt dir eins.
habe mein altes nw rad zu ihm gebracht und er hat es umgebaut.
das nw rad find ich schon wichtig,wenn dann sollte mann die geschichte schon richtig machen.
mit einem orginalen nw rad öffnete das einlaßventil 2,5mm (soll 3,0) in ot.das ist schon enorm.


gruß
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XuFranke
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Re: Leistungsteigeung 205

Beitrag von XuFranke » Di 14.02.06 21:15

aso na dann frag ich da mal am besten nach oder =)
ma schauen was es so kostet =)
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Troubadix
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Re: Leistungsteigeung 205

Beitrag von Troubadix » Di 14.02.06 21:19

also winkel fehler durch planen oder ungenaue fertigung, mehr als der hub im OT würde mich mal die gradzahlen interessieren, sprich wieviele wurde verstellt.

auch mal interessant für deine ohne fächer gehts nicht aussage hat der motor mal einen prüfstand gesehen sprich gibts irgendwas das einen gemessenen und nicht geschätzten wert darstellt???
den letzten motor mit scharfer nocke fächer und co hatte nachdem man das diagramm mal richtig gelesen hat nur ne lächerliche mehrleistung.


troubadix

> mit einem orginalen nw rad öffnete das einlaßventil 2,5mm (soll 3,0) in ot.das ist schon enorm.
>
>
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Re: Leistungsteigeung 205

Beitrag von XuFranke » Mi 15.02.06 20:04

also welche ist jetza besser die schrick oder die billas=)
und kann man bei denen auch das system einstellen lassen oder wo kann man des
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Re: Leistungsteigeung 205

Beitrag von RallyePower » Do 16.02.06 00:40

ich glaub da wird dir keiner eine definitive aussage geben können
weil jedes nockenprofil ne andre charakteristik mit sich bringt
ab 280° wirds jedenfalls schwierig mit der Abgasuntersuchung
die schrick hat 268° so wie serie , allerdings mit etwas breiteren nocken , und dadurch längeren öffnungszeiten , der hub wird sich wohl auch nicht ändern von schrick zu serie

ist die beste lösung um auch TÜV fähigzusein
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