mein peugeotchen spackt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kamill666
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mein peugeotchen spackt

Beitrag von Kamill666 » Mi 08.02.06 12:17

wenn ich mein gentrichen im kalten zustand anmach, dreht er im mit kaltstart, etwa bei 1500RPM, ist ja soweit gut, aber wenn ich das motorchen warm fahre (ca10min) und abstelle und dann nach einiger zeit wieder einschalte, springt der an, ohne kaltstart und die drehzahl geht nach paar sekunden von 1100RPM auf 500RPM runter! (aber nur manchmal), aber falls die drehzahl in dem bereich rumspackt zieht mein peugeotchen seltsam!
wenn ich beschleunige, hat der weniger power und dann wie ein turboboost geht der aufeinmal wieder gut! oder wenn ich zb in 30er zone 40 fahr, ruckelt/stottert der depp ab und zu!
das ganze macht der seitdem die drehzahl kacke aufgetaucht ist!

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Speedy
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Re: mein peugeotchen spackt

Beitrag von Speedy » Mi 08.02.06 14:46

Überprüfe mal folgende Dinge:

Luftmengenmesser sauber?

Stecker am Luftmengenmesser fest oder evtl. locker?

Zündkerzen alle noch gut? Mal rausschrauben und anschauen. Haselnussbraun wäre super, schwarz oder verklebt oder wie auch immer nicht gut.

Zündkabel alle noch in Ordnung, mal ganz genau auf Risse oder Ähnliches überprüfen. Auch mal schauen, ob alle Zündkabelstecker auf beiden Seiten, also sowohl an den Kerzen als auch am Verteiler gut drauf und nicht locker sind.

Wo wir auch schon beim nächsten Thema sind in sachen Problembehebung. Der Verteiler.
Mach mal die Verteilerkappe ab und schau, ob da Öl drinne ist. Kann nämlich sein, dass von Nockenwellenseite Öl durch ne kaputte Dichtung in den Verteiler kommt und dann spackt er auch so rum (ruckeln usw)

Dann gibts noch so ne kleine Unterdruckdose links von der Ansaugbrücke, da geht ein kleiner schlauch davon weg, ist der noch drauf??? Wenn man nämlich diesen Schlauch abzieht oder wenn der ein Leck hat, dann kann es auch zu Aussetzern kommen.

Hm, dann fällt mir noch spontan Drosselklappenpoti ein, da hatte ich auch schonmal bei meinem 309 gti Probleme damit.

Ach ja, und der Benzinfilter??? Wann is der das letzte Mal gewechselt worden? Ist auch sehr wichtig, dass der total frei ist.




So, das war jetzt mal ein kleines Gti-Motor-Fehlerbehebungs-Brainstorming ;) Mehr fällt mir nicht ein. Ansonsten hier mal die Sucher verwenden.
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svendrae
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Re: mein peugeotchen spackt

Beitrag von svendrae » Mi 08.02.06 16:38

drosselklappenpoti beim gti?

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Speedy
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Re: mein peugeotchen spackt

Beitrag von Speedy » Mi 08.02.06 16:44

was ist daran so ungewöhnlich? Hat der wohl keinen??? Dann frag ich mich, was ich da getauscht hab. Ist so ein kleines schwarzes Teil an der Drosselklappe mit nem Stecker dran...
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Re: mein peugeotchen spackt

Beitrag von svendrae » Mi 08.02.06 16:46

@Speedy306cab:

Also mir wurd erzählt (von jmd. der Ahnung haben müsste), dass es beim GTI nie Probs mit dem Poti gibt, weil es dieses eben nicht gibt (andere Einspritzung etc.).

Ist diese Information also falsch?

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Re: mein peugeotchen spackt

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 08.02.06 16:47

DrosselklappenSCHALTER ;)

der zwischen Leerlauf, Teil- und Vollgas unterscheidet, soweit ich weiß.
Zuletzt geändert von Dark Star *CTi* am Mi 08.02.06 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Franken,

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Re: mein peugeotchen spackt

Beitrag von StefanB » Mi 08.02.06 16:47

Heisst das Teil net Vollast-Kontakt-Schalter... oder so ?!?!
Poti isses jedenfalls net... :augenroll:

[edit]Norman war schneller[/edit]
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Re: mein peugeotchen spackt

Beitrag von Speedy » Mi 08.02.06 17:02

aber jeder weiß, was gemeint war :D
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sub
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Re: mein peugeotchen spackt

Beitrag von sub » Mi 08.02.06 17:47

> Dark Star *CTi* schrieb:
>
> DrosselklappenSCHALTER ;)
>
> der zwischen Leerlauf, Teil- und Vollgas unterscheidet, soweit ich weiß.

genau das isses. ;) 2 mikroschalter drin, einer für idle und einer für volllast der bei ~80% schaltet.
Gruß
Stephan

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Re: mein peugeotchen spackt

Beitrag von gschnu » Mi 08.02.06 19:05

Also ich tippe auf den schon so oft ziterten Kaltluftschieber (den sollte auch ein GTI haben, oder?)

Wenn der hängt, also nicht zu geht stimmt der Leerlauf nicht, er kriegt zu viel luft. Da würde dann auch dazupassen, dass er nur bei hohen Drehzahlen zieht.

Das teil hängt auch gerne nur gelegentlich....

LMM ist auch ein heisser Tipp.

gschnu
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