Hallo,
habe ein Problem mit meinem kleinen Peugeot 206 (1,1l, 1999, 60PS, 80000km). Seit ca. 1 Monat ruckelt er im unterem Drehzahlbereich und kommt nicht wirklich aus dem Pot und am letzten Montag ging während der Fahrt ab und zu die Motorkontrolleuchte an. Ich weiß nun auch nicht was das schon wieder seien kann. Zündspule wurde gerade im August 2005 gewechselt. Habe mal drauf geachtet, die Kontrollleuchte leuchtet bei Anstrengung des Motors auf ( bei starken Steigungen bei 120km/h ) bei Motortemperatur über 90°!? Habt ihr das auch gehabt? Und den Verbrauch schätze ich auch höher ein als vorher!
So, heute war ich in der Werkstatt und die konnten nartürlich den Fehler nicht auslesen, da der Fehler sporadisch auftritt und nicht dauerhaft da ist. Nun soll ich solange fahren bis der Fehler dauerhaft vorhanden ist!? Was meint ihr dazu? Kann man auch Universal-Lambda-Sonden verbauen? Wieviel Kabel müssen da dran sein und wie bastelt man da den Stecker ran?
Bitte um Hilfe, weiss auch nicht ob ich damit noch weiter rum fahren sollte ( bin ja auf mein Auto angewiesen! ).