Kabelführung heckklappe 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
oltop
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Kabelführung heckklappe 205

Beitrag von oltop » Di 07.02.06 17:11

Hi

Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich ein kabel durch die Heckklappe verlegt bekomme bei meinem 205er ???

oder ob da ein Kabel liegt das nicht gebraucht wird (205 Look, keine zv und will heckwischer und heizung behalten)

Würd mir echt helfen wenn da jemand nen Tip hat

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Re: Kabelführung heckklappe 205

Beitrag von Dreamer » Di 07.02.06 17:27

Moin,

ich bin nicht so der Typ, der gut erklären kann, aber ich versuch mein bestes.
Wenn Du im Kofferraumdeckel das schwarze Platik abmachst, wo sich dahinter der Wischer und das Schloss verbirgt, hast Du von links und rechts kommend normalerweise Kabel. (je nach Modell mehr oder weniger)

Dann schaust du mal, ob du (hinter dem auto stehend) auf der LINKEN seite reingreifen kannst mit der hand. da solltest du so ne art schlauch fühlen können. das is die kabelführung. da kannst du nen flexiblen draht, oder ne leitung (ich nehm ne ader von nem 3x1,5 kabel) da durchführen. dann solltest du oben, wo der kofferraumdeckel ja die scharniere hat mit dem draht/kabel rauskommen. da sind ja auch die kabeltüllen.

Bild

Da ziehst Du die Tülle ab von beiden Seiten.

An das Ende des Drahtes/Kabels klebst Du dann die Leitung fest, die Du brauchst und ziehst das dann durch. Dann kannst danach das Kabel in den Innenraum legen (geht dann am besten, wenn die C-Säulen Verkleidung ab ist) und nach vorne verlegen.

Ich hoffe mal, daß es soweit einigermaßen verständlich ist. :)

technisch umsetzen is einfacher

oltop
Radarfallenwinker

Beitrag von oltop » Di 07.02.06 18:12

Ja hört sich schon mal ganz gut an
Kann leider erst am Do gucken ob es so klappt

Aber trotzdem vielen Dank :lach:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 07.02.06 19:56

also andersrum von oben nach unten hab ich es schon mehrfach gemacht, ist zwar irgendwo ne kante drinnen die bekommt man aber auch nach dem 2ten bis dritten versuch umgangen, wenn man dann unten angekommen ist das neue kabel oben mit isolierband oder ähnlichem festmachen und durchziehen.

troubadix

> ich bin nicht so der Typ, der gut erklären kann, aber ich versuch mein bestes.
> Wenn Du im Kofferraumdeckel das schwarze Platik abmachst, wo sich dahinter der Wischer und das Schloss verbirgt, hast Du von links und rechts kommend normalerweise Kabel. (je nach Modell mehr oder weniger)
>
> Dann schaust du mal, ob du (hinter dem auto stehend) auf der LINKEN seite reingreifen kannst mit der hand. da solltest du so ne art schlauch fühlen können. das is die kabelführung. da kannst du nen flexiblen draht, oder ne leitung (ich nehm ne ader von nem 3x1,5 kabel) da durchführen. dann solltest du oben, wo der kofferraumdeckel ja die scharniere hat mit dem draht/kabel rauskommen. da sind ja auch die kabeltüllen.
>
> Bild
>
> Da ziehst Du die Tülle ab von beiden Seiten.
>
> An das Ende des Drahtes/Kabels klebst Du dann die Leitung fest, die Du brauchst und ziehst das dann durch. Dann kannst danach das Kabel in den Innenraum legen (geht dann am besten, wenn die C-Säulen Verkleidung ab ist) und nach vorne verlegen.
>
> Ich hoffe mal, daß es soweit einigermaßen verständlich ist. :)
>
> technisch umsetzen is einfacher
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten