auf xenon umgerüstet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von Aron » Mo 06.02.06 08:05

moin...

also alles Xenon in Refelektoren die nicht dafür gemacht sind blendet!!!

die Reflektoren sind für nen anderen Brennpunkt gemacht, mit Lampe für nen Faden, beim Xenon für die leuchtende "Kugel" des weiteren ist beim Xenon dieser seitliche Rand für die Fußgänger nicht so hoch (weils heller ist)

die Elipsuid von ohne Xenon sind auch nicht für geeignet

ich habe damals auch alles ausprobiert, man hat weder ne gescheide hell dunkel Grenze, noch Ausleuchtung nach rechts noch wenig Blendung hin bekommen

das einzige was legal ist echte Xenonscheinwerfer von nem anderen Wagen einbauen, mit Höhenregulierung an beiden Achsen

oder den Xenonreflektor bzw Optik übernehmen

wie bei mir die Linsen mit Steuergeräten, Höhenverstellung vom 807 und legal gemacht, muß man halt den Scheinwerfer prüfen lassen

Michassammy
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mo 06.02.06 09:44

Moin Aron, also die Übername der Linsen reicht?? bei Klarglasscheinwerfer is ja vorne eh alles Klar, egal welches Auto es ist....

Gruß Micha
Bild

Hiob317
Spätzünder

Beitrag von Hiob317 » Mo 06.02.06 09:50

> Michassammy schrieb:
>
> Moin Aron, also die Übername der Linsen reicht?? bei Klarglasscheinwerfer is ja vorne eh alles Klar, egal welches Auto es ist....
>
> Gruß Micha

wieso alles klar?
du musst deine scheibe noch prüfen lassen...

deswegen bekommt man ja auch keinen Tüv, auch wenn alles umgebaut ist!

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 06.02.06 09:52

> Michassammy schrieb:
>
> Moin Aron, also die Übername der Linsen reicht?? bei Klarglasscheinwerfer is ja vorne eh alles Klar, egal welches Auto es ist....
>
> Gruß Micha

moin...

also die Linsen nicht nur, hinter den Linsen ist ja noch der Hohlspiegel (Reflektor) der Brenner, dann muß das alles wackelfrei fest sein (die Optik alleine hat mehr gewogen wie mein originaler Scheinwerfer *ggg*)

dann eben das Steuergerät, Servomotor für die Höhe und die Sensoren

das ganze muß dann noch geprüft werden

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mo 06.02.06 09:56

> Hiob317 schrieb:
>
> > Michassammy schrieb:
> >
> > Moin Aron, also die Übername der Linsen reicht?? bei Klarglasscheinwerfer is ja vorne eh alles Klar, egal welches Auto es ist....
> >
> > Gruß Micha
>
> wieso alles klar?
> du musst deine scheibe noch prüfen lassen...
>
> deswegen bekommt man ja auch keinen Tüv, auch wenn alles umgebaut ist!
>
> Grüße
> tobias

nei Du verstehst mich nicht, Xenonscheinwerfer haben Linsen und sind in absolut klaren Scheinwerfern drinn, alsodas Glas vorne ist klar wie Fensterglas, solche Scheinwerfer gibt es bei Peugeot auch oft, sogar beim 106, für die "Stalung" sind doch die Linsen verantwortlich da der Reflektor im Scheinwerfer nur noch "zierde" ist !!!
Bild

406V6
Lenkradbeißer

Beitrag von 406V6 » Mo 06.02.06 12:00

Ich hab auch Xenon nachgerüstet. Geniales Licht, Sauhell und wenn ich die Höhenverstellung auf Pos. 0 stelle, blende ich wie Sau. UND DAS IST GEWOLLT :zieh:
Schliesslich gibt es genug Deppen die auf der Autobahn permanent mit Fernlicht unterwegs ist und in den Gegenverkehr reinblendet. Und für genau solche Leute hab ich Neutral auf Stufe 2 Stellen lassen. da blende ich keinen Gegenverkehr. Aber bei 0 brenn ich den Affen auf der Gegenfahrbahn das weisse aus seinen Augen raus. Auch wenns boshaft, illegal und weis der Geier was ist, ich find es nur fair :auslach:

Ausserdem herrscht bei uns im Ösiland, und vielen anderen Staaten, Licht am Tag. Vorschrift. Find ich absolut ok und befürworte es. Würde in Deutschland noch fehlen find ich. Wenn ich (täglich!!) in Deutschland unterwegs bin, gibbet echt noch Nasenbären, die bei Nebel mit einem Grauen Auto ohne Licht unterwegs ist. 99% um genau zu sein. Vom Wald ganz zu schweigen.......
Dafür hab ich Tagfahrlicht einbauen lassen. Kostet fast keinen Sprit und es sieht auch geil aus -gg-

cu Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mo 06.02.06 12:08

Ich hab auch Xenon nachgerüstet. Geniales Licht, Sauhell und wenn ich die Höhenverstellung auf Pos. 0 stelle, blende ich wie Sau. UND DAS IST GEWOLLT :zieh:
Schliesslich gibt es genug Deppen die auf der Autobahn permanent mit Fernlicht unterwegs ist und in den Gegenverkehr reinblendet. Und für genau solche Leute hab ich Neutral auf Stufe 2 Stellen lassen. da blende ich keinen Gegenverkehr. Aber bei 0 brenn ich den Affen auf der Gegenfahrbahn das weisse aus seinen Augen raus. Auch wenns boshaft, illegal und weis der Geier was ist, ich find es nur fair :auslach:
wie lang fährst du einem entgegen, daß es sich lohnt am verstellknopf zu drehen??? *lol*

sorry. aber wenn du mit 150 auffer bab fährst.. und wenn der mit 150fährst. bis du das merkst und gedreht hast und die stellmotoren reguliert haben is der eh scho vorbei..
und wenn ned, bringts au nix, weil wenn ma selber ned merkt, daß man mit fl unterwegs is, merkts man au ned, daß es der andre is.. xenon hin oder her...

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

406V6
Lenkradbeißer

Beitrag von 406V6 » Mo 06.02.06 12:12

Is ja nicht nur BAB, auf der Landstrasse gehts genauso. Und die Stellmotoren sind Sauschnell ;-) Beobacht es mal. Dauert echt nur wenige Augenblicke. Ist sowieso nur sinnvoll, wenns ne lange Gerade ist. In der Kurve zahlt sichs eh ned aus -gg-
Ausserdem ist das Licht gewalltig, wenn ich alleine auf der Landstrasse unterwegs bin. Da kann ich das Fernlicht dazuschalten und sieht absolut keinen unterschied. Aber wie gesagt nur wenn man alleine unterwegs ist ist das zu empfehlen -gg-

cu

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Mo 06.02.06 12:17

auf dass der erste das lenkrad verreist und deine karre gleich mitnimmt.
Alles weitere erspar ich mir.

406V6
Lenkradbeißer

Beitrag von 406V6 » Mo 06.02.06 12:36

> Frank309 schrieb:
>
> auf dass der erste das lenkrad verreist und deine karre gleich mitnimmt.

Auf dass ich mein Lenkrad nicht verreisse weil ich so geblendet werde weil ein Depp wieder mal mit Fernlicht fährt und auch nach der Lichthupe meinerseits nicht reagiert........

Antworten