Hilfe!!! Probleme mit meinem PC, langsam nervt die Kiste!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Fireguy307
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Hilfe!!! Probleme mit meinem PC, langsam nervt die Kiste!

Beitrag von Fireguy307 » Fr 03.02.06 22:20

Hi Leute.
Ich habe ein paar Probleme mit meinem PC.
Anfang der Woche hat sich mein Netzteil verabschiedet, eine Festplatte und meinem DVD-Brenner mitgenommen ! :traurig:

Nu habe ich ne neue Festplatte besorgt und nen neuses Netzteil.
eingebaut und eingeschaltet , nun Windows drauf.
Läuft auch alles so weit stabil.
Nun kommt das Problem. Er sagt mir andauernd, ich habe 46 Warnungen. Und sagt mir, ich soll auf irgendeine Internetseite gehen um das zu reparieren!
Also ich trau der Sache nicht so ganz. Mein AntiVir-XP zeigt mir aber auch genau diese 46 Warnungen an. Und es sind alles Dateien bei Windows die wohl nicht richtig funktionieren.
Stimmt das?
Oder kann es sein das mein Mainboard auch nen schlag abbekommen hat ??
Ich habe halt Angst, daß sich nun nochmal alles verabschiedet!
Vielleicht hat ja mal jemand eine konstruktive Idee dazu.
:nixkapier:
MFG Fireguy ! :teufelgut:
...neeee, neeee, neeee, so viel Sand und keine Förmchen !

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Re: Hilfe!!! Probleme mit meinem PC, langsam nervt die Kiste!

Beitrag von Onkel Dominik » Fr 03.02.06 22:44

Hi,

es gibts ja leider manchmal, dass eine unbegründete Fehlermeldung auf dem Monitor und ggf. in der Taskleiste erscheint und dich auf eine Internetseite lockt, wo z.B. ANTI-Spyware-Programme zum download bereitstehen.

Das Problem hatte ich zumindest. Da hiess das "Programm" SpySheriff und durch ordentliche Suche im INternet habe ich dann rausgefunden, dass das Programm nur alles schlimmer macht.

Also, vorsicht ist geboten.

Wie heisst die Internetseite??

Gruß, DOM
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 03.02.06 23:03

wenns dir nen netzteil durchhaut und dabei die laufwerke abkacken, dann grenzt es an nen wunder, dass die CPU und vor allen dingen der RAM nix abbekommen haben...

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 04.02.06 11:26

kann dir zwar nicht helfen, hatte gestern auch ein erlebniss, hat plözlich "PUFF" (das puff, nicht der puff) gemacht sicherung raus und qualmwolke, dazu gestank.

also gehäuse aufmachen, alles nachschauen, netzteil ab und getestet, dann nach und nach die verschiedenen quellen wieder dran und...

...NIX

PC läuft ohne probleme

kann es sein das sich ein tierchen ins netzteil verirrt hat, rede nicht von einer minisau sondern eher was in richtung früher wärmesuchender mücke

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Re: Hilfe!!! Probleme mit meinem PC, langsam nervt die Kiste

Beitrag von Chakky » Sa 04.02.06 20:48

Nun kommt das Problem. Er sagt mir andauernd, ich habe 46 Warnungen. Und sagt mir, ich soll auf irgendeine Internetseite gehen um das zu reparieren!
wer sagt das? kann sein das keinerlei software firewall läuft? da würde ich mal ganz kloar auf den nachrichtendienst tippen..... welche inet seite wird da angezeigt?

nachrichtendienst deaktiviren unter: dienste(zufinden: arbeitsplatz->rechtemaustaste->verwalten)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

sup
ATU-Tuner

Re: Hilfe!!! Probleme mit meinem PC, langsam nervt die Kiste

Beitrag von sup » Sa 04.02.06 20:59

wer sagt das? kann sein das keinerlei software firewall läuft? da würde ich mal ganz kloar auf den nachrichtendienst tippen..... welche inet seite wird da angezeigt?
nachrichtendienst deaktiviren unter: dienste(zufinden: arbeitsplatz->rechtemaustaste-verwalten)
Software-Firewall? Dazu müssten wir erstmal wissen, welches Betriebssystem du genau hast. Und ob du evtl. über einen Router mit eingebauter Firewall ins Internet gehst.

Wieso würdest du da ganz klar auf den Nachrichtendienst tippen? Macht für mich keinen Sinn. :gruebel: Da müssten Nachrichten auf dem Bildschirm erscheinen.

Es wäre nicht schlecht, wenn du auch die genauen Fehlermeldungen hier posten würdest. Dann könnten wir dir vermutlich besser helfen.
Mein erster Eindruck war, dass dir irgend eine Art von Spyware auf deinen Rechner gekommen ist.
Hast du einen Virenscanner mit aktuellen Virendefinitionen? Wenn nicht, dann ändere das schleunigst.
Und du solltest dir das Programm AdAware oder ein anderes Anti-Spyware-Tool runterladen. Dann wirst du vermutlich schon einiges an Müll auf deiner Platte finden.
Peugeot 306 XS, BJ '96, 1,6l

Sting
Lenkradbeißer

Beitrag von Sting » So 05.02.06 17:46

Hallo,

ich würde erstmal das gleiche versuchen wie mein Vorschreiber.
Antivirenprogramm mit aktuellen Virendefinitionen:
Am besten Norton, Kaspersky oder McAfee.
Es tut aber von mir aus auch erstmal AVG. Das ist Freeware.
Von AntiVir bin ich nicht so überzeugt.
Aber man kann ja mehrere mal drüberlaufen lassen.

Und sonst noch AdAware oder Spybot drüberlaufen lassen.

Das würde ich zuerst mal machen.

Und ansonsten poste bitte mal die genaue Fehlermeldung die erscheint. Am besten ein Screenshot oder so.

Gruß,
Sting

Antworten