Lampenwechsel vorne links - sehr witzig ?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BabyBlue
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24.11.04 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lampenwechsel vorne links - sehr witzig ?!

Beitrag von BabyBlue » Mo 06.06.05 10:33

Ode rschmale Frauenhände haben :P


*SRY, weiß is nicht grad hilfreich, aber die einzige Erfahrung die ich dami tmachen konnte, hab mich auch schon gefragt, wie Männer damit zurecht kommen wollen...
Durfte den Driss aber schon nach 29.000km machen :evil:

Benutzeravatar
Airwolf002
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: So 17.04.05 20:14
Land: Deutschland
Wohnort: am Bodensee

Re: Lampenwechsel vorne links - sehr witzig ?!

Beitrag von Airwolf002 » Mo 06.06.05 12:34

Servus,

tja für so Fummelarbeiten hab ich zum glück meinen kleineren Bruder. Ist aber wirklich net so wild so ein Birnenwechsel beim 206er.
Allerdings solltest die Birne auf der anderen Seite auch grad wechseln!

Ich hab auch erst die linke Birne getauscht und 1-2 Wochen später war dann die Rechte defekt!

mfg
Michael

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Lampenwechsel vorne links - sehr witzig ?!

Beitrag von duke307 » Mo 06.06.05 21:06

So also habs jetzt dank eurer Hilfe hinbekommen. :up:

ABS-Stecker abziehen war eine SEHR gute Idee. Ohne hätte es sicher nicht geklappt. Hoffe der ABS-Stecker ist jetzt wieder passend drauf. Wenn keine Warnmeldung kommt beim Starten sollte es okay sein? :)

Für so ne enge Konstruktion gibts von mir die französische Ingenieur-Ehrenmedaille.... :gaga: :roll:

Naja... ich sehe es wie immer positiv: wieder was gelernt! 8)
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: Lampenwechsel vorne links - sehr witzig ?!

Beitrag von Superlopi » Mo 06.06.05 21:18

hmm wo wir grad bei thema glühlämpchen sind!! weiß einer warum wenn die eine kaputt geht warum dann fast immer auch gleich die 2te kaputt geht??? würde mich mal so interessieren!!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Lampenwechsel vorne links - sehr witzig ?!

Beitrag von little_lion » Mo 06.06.05 22:17

> hmm wo wir grad bei thema glühlämpchen sind!! weiß einer warum wenn die eine kaputt geht warum dann fast immer auch gleich die 2te kaputt geht??? würde mich mal so interessieren!!

Ich würde mal vermuten, dass ja immernoch der gleiche Strom an beide Lampen geschickt wird. Wenn nun eine defekt ist sucht sich der Strom eben den Weg des geringeren Widerstandes - den durch die nicht defekte Lampe - und somit fängt sich die nicht defekte Lampe eine "Überdosis" ein.

Ist nur eine Vermutung. Wenns Blödsinn ist, bitte korrigieren. Physik war nie so mein Ding *g*

Benutzeravatar
raceface
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14.06.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 04xxx bei Leipzig

Re: Lampenwechsel vorne links - sehr witzig ?!

Beitrag von raceface » Sa 04.02.06 13:29

genau so isses!

Ich werde jetzt auch mal beide Lampen wechseln müssen (H7)
Mal sehen das ich den ABS Stecker finde, ansonsten bau ich die SW ab und den Grill und.... :lach:
Bild

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Lampenwechsel vorne links - sehr witzig ?!

Beitrag von Uwes68 » Sa 04.02.06 13:49

> little_lion schrieb:
>
> > hmm wo wir grad bei thema glühlämpchen sind!! weiß einer warum wenn die eine kaputt geht warum dann fast immer auch gleich die 2te kaputt geht??? würde mich mal so interessieren!!
>
> Ich würde mal vermuten, dass ja immernoch der gleiche Strom an beide Lampen geschickt wird. Wenn nun eine defekt ist sucht sich der Strom eben den Weg des geringeren Widerstandes - den durch die nicht defekte Lampe - und somit fängt sich die nicht defekte Lampe eine "Überdosis" ein.
>
> Ist nur eine Vermutung. Wenns Blödsinn ist, bitte korrigieren. Physik war nie so mein Ding *g*

Tja, das ist wirklich Blödsinn :zieh:

Weil die Spannung ist an allen Lampen gleich, der Strom errechnet sich aus Spannung geteilt durch Widerstand.
Wenn jetzt eine Lampe defekt ist ( Widerstand also unendlich ) halbiert sich der Strom. ( Gesammtstrom zu beiden lampen )
Der Strom in der heilen Lampe wird also nicht höher, ausser es wird die Spannung auch erhöht. Das passiert aber nicht,
also geht die kaputt weil siie wahrscheinlich schon die gleiche Anzahl von Betriebstunden runter hat, oder aus Hinterhältigkeit :zieh:

Uwe

Benutzeravatar
raceface
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14.06.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 04xxx bei Leipzig

Re: Lampenwechsel vorne links - sehr witzig ?!

Beitrag von raceface » Sa 04.02.06 14:34

So, fertsch mit Lampenwechsel!
Beide Seiten ohne den SW auszubauen!

THX für den Tipp mit dem ABS Stecker. Auf der anderen Seite habe ich den Stutzen vom Wischwasserbehälter abgebaut und dann ging es halbwegs.... :floet: :lach:
Bild

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Lampenwechsel vorne links - sehr witzig ?!

Beitrag von little_lion » Sa 04.02.06 16:07

> Uwes68 schrieb:
>
> > little_lion schrieb:
> >
> > > hmm wo wir grad bei thema glühlämpchen sind!! weiß einer warum wenn die eine kaputt geht warum dann fast immer auch gleich die 2te kaputt geht??? würde mich mal so interessieren!!
> >
> > Ich würde mal vermuten, dass ja immernoch der gleiche Strom an beide Lampen geschickt wird. Wenn nun eine defekt ist sucht sich der Strom eben den Weg des geringeren Widerstandes - den durch die nicht defekte Lampe - und somit fängt sich die nicht defekte Lampe eine "Überdosis" ein.
> >
> > Ist nur eine Vermutung. Wenns Blödsinn ist, bitte korrigieren. Physik war nie so mein Ding *g*
>
> Tja, das ist wirklich Blödsinn :zieh:
>
> Weil die Spannung ist an allen Lampen gleich, der Strom errechnet sich aus Spannung geteilt durch Widerstand.
> Wenn jetzt eine Lampe defekt ist ( Widerstand also unendlich ) halbiert sich der Strom. ( Gesammtstrom zu beiden lampen )
> Der Strom in der heilen Lampe wird also nicht höher, ausser es wird die Spannung auch erhöht. Das passiert aber nicht,
> also geht die kaputt weil siie wahrscheinlich schon die gleiche Anzahl von Betriebstunden runter hat, oder aus Hinterhältigkeit :zieh:
>
> Uwe

Danke für die Erklärung. Hat zwar ein bischen länger gedauert als hier üblich :D , aber letztendlich hats dann ja doch noch jemand klargestellt...

Benutzeravatar
Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Beiträge: 754
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 52152 Simmerath
Kontaktdaten:

Re: Lampenwechsel vorne links - sehr witzig ?!

Beitrag von Skyflyer206 » Sa 04.02.06 16:55

beim 206 gehts noch obwohls fummelei ist.....

beim Opel Vectra C issses Körperverletzung
beim Ford Mondeo 2 und Aktuellen Audi A4 gehts nicht ohne Scheinwerfer a+e

das mit dem Tigra a wurde ja schon erwähnt.

bei Passat 3b und Golf IV gehts eigentlich auch noch...

richtig schön gehts beim nicht aktuellen BMW 520d (e?)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Antworten