Saarländer meldet euch...

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Saarländer meldet euch...

Beitrag von Waldfee106 » Mi 01.02.06 18:10

Na, @Claude - hat sich Deine Kontaktperson schon gemeldet??
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Saarländer meldet euch...

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 01.02.06 19:31

> Waldfee106 schrieb:
>
> Na, @Claude - hat sich Deine Kontaktperson schon gemeldet??


Jopp, aber die arbeitet beim EVS ;)

Also ich denke mal in kleinen Mengen dürfte da niemand was sagen. Wieviel is das denne so bei Dir?
Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Saarländer meldet euch...

Beitrag von Waldfee106 » Mi 01.02.06 19:56

Naja ... :rotwerd:

Da fragst Du was .... ich hoffe, das ist noch als kleine Menge anzusehen ....

240 l in 14 Tagen .... aber nicht knallhart gepresst

... ich miste einmal die Woche ganz groß - das heißt 2 große Mülltüten voll und einmal die Woche wird im kleinen saubergemacht - also unter den Häusern und der Raufe ... da kommt ein Müllbeutel zusammen .... halt die großen Müllbeutel - keine Ahnung was die an Fassungsvermögen haben - aber so ca. die Größe vom gelben Sack.

Das Gehege ist 200 x 150 cm groß ... bissel Streu braucht man da schon. :belehr:

Ist das nun viel Streu oder wenig? Wenn man so ne große 240 l Tonne auf ner großen Deponie auskippt, sieht man die doch kaum noch :engel:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Saarländer meldet euch...

Beitrag von Fast Lion » Mi 01.02.06 20:23

Ich könnte mich noch den ganzen Abend darüber aufregen! Korintenkacker sind das!

Vor nicht allzu langer Zeit hat hier in der Nähe die Deponie gebrannt!
Da brannte alles mögliche...nur kein Hausmüll. Flammen in allen Farben des Regenbogens...gelb, rot, grün, blau, lila...alles war dabei!

Vielleicht kannst du es ja in Zukunft etwas kleiner portionieren...am besten in schwarze Mülltüten. Bei großen blauen scheint in den Müllheinis der Schatzsucher durch zu kommen! :auslach:

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Saarländer meldet euch...

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 01.02.06 20:27

Hoppla :augenruppel:
Das is ja mal heftig. Alle 14 Tage ne 240l Tonne voll? Glaube kaum, dass das in die Tonne darf. Da musste wirklich mal bei Deiner Müllabfuhr nachfragen :nixkapier:
Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Saarländer meldet euch...

Beitrag von Waldfee106 » Mi 01.02.06 20:55

was machen denn Züchter mit 90 Tieren? Ich hab doch nur 4 .... und die müssen ja wohin köddeln können.

Ich frage mich nur, es ging all die Jahre gut - keine Sau hat sich dran gestört. Die Abfuhrheinis sehen das immer wenn sie meine Tonne in der Hand haben.

Ich bin echt suuuper gespannt, ob ich die Tonne bald abbestellen muss ----- :traurig:

Muss ich echt nach Hamburg ziehen oder wie? Wenigstens ist es da erlaubt
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: Saarländer meldet euch...

Beitrag von zak » Do 02.02.06 08:59

Ich würde das so lange machen, bis einer was sagt.
Sie kamen die Tonne ja nur nicht abholen, weil's glatt war.

Vorher hat doch auch keiner gemeckert. Und in den Bau gehste deswegen auch nicht.

Davon mal abgesehen, guck mal ob es bei euch in der Gegend keinen "Grünschnitt-Container" gibt.
Da kann man seine Gartenabfälle (Baumschnitt & Co) reinfeuern. Denke da paßt das durchaus auch dazu.

Wird Zeit, daß du mehr auf's Land ziehst :zieh:
Da fackelt man sowas noch im Garten ab :auslach: :sonich:


@Fremden nicht-Saarländer:
Weiß nicht was du für'n Problem hast. Es gibt in jedem Bundesland Affen.
Und in ner Großstadt ist die kleinkariertheit eben immer bedeutend höher als aufm Land.
Was ich bisher von Durchreisenden, Besuchern und Touristen des Saarlandes gehört habe
war durchweg positiv und man war immer angenehm überrascht über unsere Offenheit und
Gastfreundlichkeit. Und das seh ich auch so. Weiß ja nicht in welchen Vierteln du dich rumtreibst.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Saarländer meldet euch...

Beitrag von 6|_oo7 » Do 02.02.06 09:06

@zak: Einfach ignorieren

@waldfee: Das steht mal auf der ZKE-Seite:
Grüne Biotonne am Haus

Hier gehören zum Beispiel folgende Abfälle hinein:

Eierschalen, Gartenabfälle, Haushaltstücher, Kaffee- u. Teereste, Laub- u. Heckenschnitt, Obst- u. Gemüseabfälle, Papiertaschentücher, Rasenschnitt, Schnitt- u. Topfpflanzen, Speisereste (Fleischabfälle in diejenige Tonne geben, die als nächste geleert wird), Unkraut, Zitrusfrüchte.
Gekochte Essensreste und feuchte Bioabfälle gut in mehrere Lagen Zeitungspapier einwickeln.

Keine Knochen, rohes Fleisch, Tierabfälle und flüssige Abfälle in die Biotonne geben.Diese Abfälle gehören in die Restabfalltonne.
Windeln und Kunststoffbeutel, auch kompostierbare, haben in der Biotonne nichts zu suchen!
Also denke ich mal, wenn kein Katzenstreu drinnen is, dürfte das doch kein Prob sein.
Bild

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: Saarländer meldet euch...

Beitrag von zak » Do 02.02.06 09:30

Da haben wir's doch.
Gartenabfälle, Laub- und Heckenschnitt. :zeig:

Wenn das gehäckselt wird was haben wir dann? Genau, Späne. :idea:
Steht ja nix da, daß du nix gehäckseltes reingeben sollst. :floet:

Also hau rein den Meerschweinschiss :irre:

Man muß sich das immer so zurechtlegen, wie's am besten paßt. :zwinker:
Problem gelöst würde ich mal sagen.

:lach: Supi Claude :lach:

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Saarländer meldet euch...

Beitrag von Waldfee106 » Do 02.02.06 09:46

Naja wie gesagt, der Typ am Telefon wollte mir was anderes erklären.

Schon traurig, wenn ein Försterliesel keinen Müll trennen kann angeblich :D - für mich ist es ganz klar - rein in die Biotonne. Auf der Deponie wird ja keine Umsetzung innerhalb eines Jahres angestrebt. Also soll der sich mal nicht anstellen. Meine Angst ist halt nur die, dass er mir die Abnahme verweigern kann. Eine große graue Tonne kostet drei mal soviel ... und das wäre eigentlich schwachsinn - dort biologisch abbaubares reinzuwerfen.

Aber - erstmal heißt es abwarten (die einen können das ruhiger und die anderen überhaupt nicht ruhig *gg*) und hoffen. Nächsten Donnerstag werden wir es wissen.

Die Ferkelchen waren jedenfalls gestern super glücklich, endlich neue Streu unterm Poppes zu haben :)

Wir haben auch nen Grünschnittkontainer ... allerdings hat der super bescheidene Öffnungszeiten und ist nur in Kleinmengen kostenlos.

Meinen gelben Schnuckel zum Müllauto umzufunktionieren fehlt mir ein wenig der Antrieb.

(*kicher* ich seh dann schon, wie einer vom OPEL Club wieder ganz angewidert an meinem Auto steht - diesmal nicht, weil ich den Motor nicht hochglanzpoliert hab, sondern, weil er hier und da einen kleinen ovalen Schweineköddel liegen sieht :zieh: )
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten