Wie bin ich auf Peugeot gekommen?
Also eigentlich bin ich jemand der mit Marken wie Peugeot, Renault, Citroen, Alfa oder Konsorten nix anfangen kann. Ich habe halt jede Menge Vorurteile gegenüber diesen Marken.
Die letzten Autos, die ich gefahren habe, waren Audis. Mit denen war ich auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir mal die Wertverluste und Unterhaltungskosten durchgerechnet, und habe mich doch etwas erschrocken, weil es doch ziemlich viel war. Ich habe mich dann Anfang des Jahres auf ein NEUES Auto versteift. Ich wollte halt die Garantie mitnehmen. Eigentlich hatte ich an einen Seat Ibiza FR TDI gedacht. Allerdings habe ich nach dem Probesitzen schon gedacht, das wird eng...
Ich bin knapp 2 Meter und auch nicht gerade schlacksig gebaut (115 Kilo reine Muskelmasse
)
Naja, und dann hab ich mir mal angeschaut, in was für Autos ich gut rein passe, allerdings unter der Voraussetzung, das mir der Wagen auch optisch gefällt... Das Ganze dann auch Markenunabhängig... Und im 307er hab ich einfach mit am besten gesessen. Und da ich dann auch noch ein verdammt gutes Angebot bekommen habe, hab ichs dann einfach mal versucht.
Ich habe den Wagen jetzt nicht ganz 2 Wochen und habe bereits 1700km runtergespult. Alles in allem ist der Wagen OK. Allerdings bin ich mir noch nciht sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Auf den ersten Blick sieht der Wagen wirklch schön aus. Aber er ist einfach sch*** billig gebaut. Das merke ich an allen Ecken und Kanten. Ich habe zuvor nen jetzt 13 Jahre alten Audi 100 TDI gefahren, und der war qualitativ um einiges besser. Die ersten Anomalie-Erscheinungen hat meiner auch bereits hinter sich. Mal schauen, was noch auf mich wartet. Ich bin leider durch die vielen negativen Berichte nicht sehr positiv eingestellt.
Also, um nicht nur negatives aufzulisten:
- Der Motor ist geil (100KW HDI)
- Die Optik ist auch klasse
- Der Freiraum im Fahrzeug ist auch sagenhaft
- Der Kaufpreis ist fast unschlagbar (zumindest von meinem Wagen
)
Gruß
Christian