> vanDyke schrieb:
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> @ Aron danke erst mal
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> der grund warum ich mir gedacht habe eine zylinderkopfbearbeitung inklusive fächerkrümmer usw... vorzunehmen war, weil ich mir denke das die serien pleuel und lager und was alles sonst noch so dazu gehört nicht gerade ausgelegt sind für einen leistungszuwachs per chip von 30 % quasi die würden die leistungssteigerung nicht verkraften die spezielle pleuel und lager aushalten würden, hoffe das ich diesmal verständlicher geschrieben habe
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> -dahinter kommt es an, ob da ne 55w Lampe Glimmt oder mit 30000V ein Lichtbogen aufgebaut wird
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> das habe ich jetzt nicht so recht verstande, also es ist zwar kein xenon aber die formel mit der 55w lampe und dem 30000v lichtbogen peile ich net so recht
also bei 20% mehr brauchst Dir keine Gedanken machen... 30% macht der Clemens ja auch, nen Motor hat ja gewisse Reserven, soll auch nicht gleich zerplatzen wenns mal leicht klopft, die Pleule machen hauptsächlich bei Benzinern Probleme vo die Drehzahlbegrenzung angehoben wird (mit Benzinern meine ich weil da eh schon andere Kolbenbeschleunigungen vorhanden sind) durch Tuning ohne höhere Drehzahl hast ja nur mehr Druck und nicht mehr Zug auf dem Pleul, wie gesagt der Motor ist dafür gemacht, extreme Einsatzbedingungen, schlechtes Öl und schlechter Diesel-- da gibts dann immernoch Reserven, Antriebseinheiten sind von der Leistung und Beanspruchung am Mitteleuropäischen Markt mit etwa 60% Materialreserven ausgelegt
mit dem Xenon meinte ich, was den Unterschied ausmacht, nicht die Linse sondern die Lampe, die normalen sind halt Halogenlampen, die echten Xenon arbeiten mit einem Lichtbogen, ähnlich beim schweißen und haben die Lichtabgabe mit einer vergleichbaren 120w Halogenlampe, obwohl bei Xenon nur 35w elektronische Leistung gebraucht wird
*so müde, Schluß für heut, gähn*