Werbung am Auto? Wer hat Erfahrungen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Schilder-Chrischie
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Werbung am Auto? Wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Schilder-Chrischie » Do 26.01.06 22:29

Moin Moin,

bin heute zufällig mal auf das Thema "Werben mit dem Auto" gestoßen. Da gibt es nämlich verschiedene Anbieter, die Firmen an Privatbesitzer von Fahrzeugen vermitteln. Das heißt, wenn man sich dort mit seinem möglichst neuen Auto (i.d.R. nicht älter als 14 Jahre sollte es sein) anmeldet, kann man einen Werbevertrag mit einer Firma bekommen, die einem dann einen Aufkleber zuschickt, den man z.B. an der Tür oder Heckscheibe befestigen kann. Vergütungen sind lt. Anbieter bis zu 300 EUR pro Monat. Mit so viel rechne ich nicht, aber 150 oder 200 würden ja schonmal reichen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, oder könnt Ihr einen seriösen Anbieter empfehlen?

Habe vom ADAC nämlich auch eine Warnmeldung gelesen, da vorsichtig zu sein, da es einige schwarze Schafe in der Branche gibt und ich keinen Bock habe, mein Auto zu bekleben und am Ende kein Geld zu erhalten - Verständlich!

Viele Grüße,
Christian

Kris
Urgestein

Re: Werbung am Auto? Wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Kris » Do 26.01.06 22:37

fast alles abzocke - leider. viele firmen, die werbung am auto anbieten wollen einem im endeffekt nur ein dummes zeitschriften-abo verkaufen oder 100 euro aus der tasche ziehen. die masche ist die - man kommt da hin, die erzählen einem wie easy das doch alles geht und dass man da sicher jemanden findet, der genau auf dem auto was an werbung schalten wird.

zuallererst muss man aber erstmal in eine datenbank aufgenommen werden und das kostet 70 bis 100 euro. aber dann kommt das super-angebot der firma: angeblich zahlt diese gebühr ein zeitschriftenverlag, wenn man ein abo abschliesst, wofür man natürlich zahlt ...

sprich entweder zahlt man das geld und ist es los oder zahlt für ein abo, das man zumeist garnicht braucht.

ne studi-kollegin wollte das machen, hat mich gebetn mit zu kommen - es war der reinste witz ...

mein tip: abstand halten. wenn dann nur direkt von der werbenden firma ne werbung mit nem seriösen vertrag, aber diese ganzen vermittlungen etc. ist fast alles abzocke pur!

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Schilder-Chrischie
Radarfallenwinker

Beitrag von Schilder-Chrischie » Fr 27.01.06 10:05

Danke für die hilfreiche Antwort. Dann hat sich das ja schon wieder erledigt, denke ich. :nixkapier:

Oder kennt jemand einen seriösen Anbieter, dem man vertrauen kann?

Tweety205
Terrorzwerg
Postleitzahl: 61462

Beitrag von Tweety205 » Fr 27.01.06 12:19

Da muss ich kris zustimmen! Wir wären beinah auch auf sowas reingefallen weil uns en Freund davon erzählt hat. Es war die gleiche Masche die Kris beschrieben hat.

Ich finds echt traurig, dass man von so vielen Firmen abgezockt wird.
Bye Tweety

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Fr 27.01.06 14:17

Hallo Christian,
ich selbst habe glücklicherweise bei diesem Thema keine schlechten Erfahrungen machen müssen, aber ich habe bei verschiedenen Sendungen (z.B. WiSo, Akte, PlusMinuns etc.) Beiträge gesehen, in denen vor solchen "Werbe-Anbietern" eigentlich nur gewarnt worden ist nach dem Motto: Alles Bauernfängerei.
Daher wie Kris schon gesagt hat: Besser Finger davon lassen! :augenroll:
Gruß, Jan

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Fr 27.01.06 21:27

Nabend,
also ich habe beste Erfahrungen mit Werbung am Auto.
Werbung ist seit etwa fünf Jahren in der Heckscheibe.

Ist aber natürlich für meine eigene Firma :lach:

Diese anderen Angebote sind klar Betrug, vorher was zahlen sollte immer gleich Mißtrauisch machen.

Uwe

Antworten