Beitrag
von Red Runner » Mo 23.01.06 19:04
Danke für eure netten Antworten.
Im Mom bin ich noch bei der Marktevaluierung, die Überlegungen, welches Auto es denn sein soll, reichen von "extra billig" über schnell und teuer im Unterhalt bis hin zum jungen, vernünftigen.
Glücklicherweise bin ich dank freundlicher Unterstützung aus der Schwabenecke momentan noch mobil (ganz besonderer Dank gilt hier Informatix und Obelix!).
Der 306 steht, wie schon richtig gesagt, bissl kopflos in der Garage, da macht es für euch vielleicht Sinn, die nächste Zeit bissl im Ebay zu stöbern. Wenns Schlachten losgeht, schreib ich aber noch was in den Marktplatz, im Mom kann ich dank Schlüsselbeinbruch eh nix machen.
Es tut mir schon verdammt weh, den 306 aufzugeben, aber bei mehr als einem Motorschaden pro Jahr sehe ich die Reparaturkosten nichtmehr als Investition in eine mobile Zukunft, sondern nur noch als Kosten. Das alles wäre etwas einfacher, wenn die Schäden halt einfach passiert werden, aber wer mitverfolgt hat, was ich an Pflege in die Kiste investiert hab (sowohl finanziell, als auch zeitlich / fahrerisch), der wird mich vielleicht zumindest ein bißchen verstehen können.
Manchmal denk ich noch "Ach was solls, einmal versuchst Du es noch". Aber ich hab beim letzten Motorschaden schon gesagt "OK, das ist der letzte Versuch", daher ist es im Moment nicht nur eine finanzielle Entscheidung, sondern ich möcht auch noch in den Spiegel gucken können.
Es war eine schöne Zeit, keine Frage und es hat mir auch wirklich Spaß gemacht, bissl Individualität auszustrahlen. Aber der Preis dafür wurde immer höher und irgendwann (jetzt) einfach zuviel.
Nochwas zum Schluss: Ich will bei dem ganzen Mist, der passiert ist, nicht von Pech reden, denn schließlich ist jeder seines Glückes selber Schmied.....
Gruß
Jens
better waste a minute in life, than life in a minute