> vanDyke schrieb:
>
> hallo freunde,
>
> ich interessiere mich für das 406 coupe allerdings als hdi version
> dann will ich mal losfragen
>
> 1. gibt es das 406 coupe mit xenon-beleuchtung oder nicht?, ich denke nicht sieht aber so aus als ob es xenon wäre
nö, gab es nicht!
>
>
> 2. die tachonadeln sind die in blau beleuchtet oder haben die eine andere farbe wenn ja ab welchem baujahr haben die die blaue beleuchtung?
>
ist das ein vw oder was=? nein, das ist weiß! blau braucht kein mensch!
>
> 3. fächerkrümmer als tuningmaßnahme bei einem 4 zylinder hdi in verbindung mit zylinderkopfbearbeitung------lohnt es sich und was würde eventuel so eine umbaumaßnahme kosten
>
daf+r das es meinetwissens sowas nicht gibt viel viel geld, dann kein tüv...nochmehr geld...
und ob das was beim diesel bringt???
>
> 4. der hdi, was hat der für einen turbolader (kkk oder k04 oder t05 oder weiter.......)
> wäre es sinnvoll einen größeren turbolader zu kaufen wenn man eine umbaumaßnahme wie in punkt 3 ausführen möchte wenn ja was bringt ein größerer an leistungszuwachs?
>
du scheinst viel geld zu haben????
>
> 5 der ECO-modus wie lange ist dann die elektronik und ihr standby vom auschalten des motors bis zum ECO-modus an? kann man eventuell die zeit bis zum einsetzen des ECO-moduses verlängern?
>
der eco modus ist doch nur, wenn du die zündung und zb. das radio anhast...oder???
wenn du die zeit bis zum einschalten des eco-modus verlängerst ist es ja kein eco modus mehr... oder?
vieleicht kann das über die werkstatt geändert oder ganz gelöscht werden.
>
> 6. und zu guterletzt würde ich gerne noch ein paar angaben über die "gutmann-box" erfahren was bringt die an leistung und gibts die auch für den hdi?
>
wie soll das beim hdi funktionieren? weißt du wie ein hdi motor aufgebaut ist?
>
> so weit wären das alle momentan fragen die ich als laie für das auto hätte
>
> ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir mit meinen fragen helfen könntet, damit ich mehr über das auto weiß
ja, hast sehr hektische, verwirrte fragen...die nicht so ganz passen..aber gut...>
> danke im vorraus für alle hilfreichen posts