Wie und wo externe GPS Antenne anbringen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wie und wo externe GPS Antenne anbringen?

Beitrag von Aron » Do 19.01.06 17:19

> chacky schrieb:
>
> > Gentsai schrieb:
> >
> > Muss die externe Antenne denn auch so ausgerichtet werden dass das obere Ende auch nach oben zeigt oder ist das egal?
> >
> > Eine sinnvolle Stelle wäre die hintere Seitenscheibe, da befestigen viele Leute ihre Antennen.
>
> ja sie muss so ausgerichtet sein, da es sonst kaum empfang gibt, war zumindest bei meiner alten so.
>
>
> eigentlich müsste ich ja auch die antenne die ich bestellt haben für aussen sein, zumindest hat sie nen magnetfuss. Das mit der freien Fläche über dem Spiegel ist ja an sich auch nicht schlecht nur leider weiß ich nicht wie ich sie da fert bekommen soll, da ja die abgerundete seite nach oben zeigen muss und ich glaube es ist auch nicht so gut wenn man nen klebepad zwischen scheibe und antenne klebt.
>
> Viele Grüße
> Jan

also Bort hat sie mit doppelseitigen Tesa fest, gibts auch schwarz, das Zeug dämpft nicht mehr wie das Plastikgehäuse :augenroll:

probiers einfach mal aus das Ding dort hin zu halten und wieviele Sateliten Du bekommst, praktisch isses auch egal wie rum die dort ist, hauptsache kein Metall dazwischen...

er hats so gemacht weil es

A super funzt

B aussen ist wegen Kabel Mist (in den Scheiben/Türgummi einklemmen ist Murx) und innen ists vom Design am besten (man sieht von aussen nix *g*)

chacky
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Sa 04.09.04 14:11

Re: Wie und wo externe GPS Antenne anbringen?

Beitrag von chacky » Sa 21.01.06 15:28

also ich habe heute mal die erste Probefahrt gemacht mit dem asus 636 und was soll ich sagen , funktioniert prima und dass ohne extra antenne :lach: habe den pda quer direkt unter den spiegel angebracht so das die klabare pda antenne direkt unter den schon beschrieben gepunkteten durchlass liegt kann auf wunsch auch nen foto machen). und ich habe im schnitt 8-10 satelitten. also perfekt. Die Batterie hält auch ewig und das ding sitzt bombenfest, lässt sich allerdings auch wenig schwer aus der pda halterung nehmen, aber damit kann ich leben. meine externe antenne werde ich wohl jetzt nicht mehr brauchen trotzdem danke für die tipps.

viele grüße
jan

Morpheus2003
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mo 21.03.05 22:16

Re: Wie und wo externe GPS Antenne anbringen?

Beitrag von Morpheus2003 » Do 23.03.06 14:27

Hallo!

Ich will mir auch gerade ein Navi in den 206 einbauen und ich verstehe das mit den zwei Flächen neben dem Innenspiegel nicht so ganz. Ich hab zwar ne Metallbedampfte scheibe(nehme ich mal an, da kein GPS Signal durchkommt) aber ich habe da keine zwei Flächen sondern nur eine Punktierte Fläche rund um den Innenspiegel!!! Nicht links und rechts daneben sondern so ca 30x15cm.... ist das das was ihr meint?!

chacky
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Sa 04.09.04 14:11

Re: Wie und wo externe GPS Antenne anbringen?

Beitrag von chacky » Do 23.03.06 14:59

ja genau dass meinen wir.... Du musst schauen welchen Chipsatz der GPS Reciver hat. Beim Sirf III sollte das Signal halt auch durch metallbedampfte scheiben kommen... mein mir funst es mit dem Asus MyPal 636 und bin sehr zufrieden... habe in der Position nach ne weile imer so um die 8-10 Sat. Wenn ich ihn unten am Amaturenbrett anschließe dann ein par weniger....

Antworten