Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Project J
Beitrag
von Project J » Mi 02.05.01 21:13
Hallo!
kann ich davon ausgehen wenn sich der Widerstand beim ausmessen vom Drosselklappenponti bei Vollgas/Leerlauf nicht ändert,das es kaputt ist??
(ist beim Citroen BX von einem Freund 1.4-75PS-Monoeinspritzung;könnte evl der selbe Motor sein wie im 205/309..)
-
The Best
Beitrag
von The Best » Mi 02.05.01 22:17
>Hallo!
>kann ich davon ausgehen wenn sich der Widerstand beim ausmessen vom Drosselklappenponti bei Vollgas/Leerlauf nicht ändert,das es kaputt ist??
>(ist beim Citroen BX von einem Freund 1.4-75PS-Monoeinspritzung;könnte evl der selbe Motor sein wie im 205/309..)
Hi,
es ist mit großer Sicherheit der gleiche Motor wie er in vielen Peugeot-Modellen verbaut wurde, der TU3M bzw. TU3MZ. Was du an welchen der 4 Kontakte vom Drosselklappenpoti für Widerstands-Werte messen mußt, weis ich jetzt nicht auswändig, steht aber in Reparaturhandbüchern drin. Aber Fakt ist eins: der Wert sollte sich schon kontinuierlich ändern ... oder mißt du im falschen Meßbereich, oder zu ungenau ?? Ob sich der Wert im Ohm- oder Kiloohm- oder gar Megeohm-Bereich ändert...
CU
-
Project J
Beitrag
von Project J » Mi 02.05.01 22:28
also ich habe im 2000 Ohm bereich gemessen und hatte werte so um 1100 Ohm zwischen 1 und 4 und so ca. 180 zwischen 2-3(oder 2-4 weiß ich nicht mehr so genau...)jedenfalls hatte ich die ganze zeit das Messgerät dran und die Werte haben max um 1-5 Ohm geändert, was mir aber bei 1100 Ohm kaum sinnvoll erschien....