Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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marel74
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von marel74 » So 15.01.06 17:27
Mir ist ein 205 XRD Bj.: 1988 mit 76000km für 900 Euro als Winterauto angeboten worden.
An dem Auto wurden alle Wartungen nachweißlich gemacht, der Zahnriemen bei 60 tkm
gewechselt etc. und stand konstant in einer Tiefgarage.
Optisch wie technisch macht er was her, was nach ner ordentlichen Grundreinigung verdeutlicht wird... er stand zuletzt länger, da der Fahrer aus gesundheitlichen Gründen die Finger vom Lenkrad lassen musste!
Er bekommt bei Kauf eine neue HU & ASU.
Einzig wohl kostspielige Sache wäre die "klassische" Roststelle (siehe Bild) ...wie einfach oder aufwendig ist diese ordentlich zu beheben???
Sonst müsste es ein allgemein guter Griff sein... er dieselt wie ein Uhrwerk... gibt es da sonst noch was zu wissen ist bei dem Modell/Diesel???
Zugreifen oder nicht... er sollte auf länger das Cabrio vor dem Winter schützen...
Danke mal im vorraus...
marel74
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blizzy205Gentry
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von blizzy205Gentry » So 15.01.06 17:31
gehört ins allgemeine forum.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...
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obelix
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Beitrag
von obelix » So 15.01.06 17:40
> Sonst müsste es ein allgemein guter Griff sein... er dieselt wie ein Uhrwerk... gibt es da sonst noch was zu wissen ist bei dem Modell/Diesel???
> Zugreifen oder nicht... er sollte auf länger das Cabrio vor dem Winter schützen...
sieht doch gar ned so übel aus...
die roststelle wird sicher nicht die einzige sein.
immerhin ist das auto 18 jahre alt.
in den griff bekommst das eigentlich bloss wenn du da klassisch rangehst. dann is aber viel arbeitund geld kaputt.
bei der stelle würde ich empfehlen, das mal rundrum abzukleben und mal die sandstrahlpistole dranzuhalten. die übergänge zum guten lack schön flach anstrahlen und dann mit grundierung und sprüdose kosmetik betreiben.
ein blick in die seitenwand von innen ist sicher kein fehler. da kannst zur not au mal reinhalten. dan grundierung rein und lack reinlaufen lassen. sollte ein paar jahre für ruhe sorgen. aus den falzen bekommst das eh ned raus.
ansonsten mal die kodi checken, ist bei dieseln ein "verschleissteil". wenn du noch die pumpe am zk hast für die bremse die mal anguggn, da gibbet repsätze für kleines geld.
oft ist auch an dieser pumpe die radialwellendichtung im sack, gibt dann ne nette feinverteilung vom schmierstoff. vor allem den sabebr wieder aus der dämmung rauszubekommen ist ne nette arbeit:-))))
glühkerzen sind au standard-kaputt-teile. mal schaun ob er gut anspringt nach ner kalten nacht. dieselfilter entwässern iss pflicht. sonst hast ne nette wolke beim gasgeben. tutu auch der laufkultur gut. ebenso geht beim diesel gerne mal das motorlager rechts oben über die wupper. wenn bloss das lager in sich bricht isses ned tragisch, ansonsten isses ne grössere geschichte mit ausbohren und vel fummelei.
rennen tut so ein ding immer, keine probleme auch bei kleinstmöglichem wartungsaufwand.
mit ein paar federn, netten felgen und der gti-bremse kannst sogar potentiell viel schnellere autos seeehr alt aussehen lassen auf eckigen wegen:-)))
wenn du was robustes haben willst - nimm ihn! mach dir aber klar, dass die steuer erheblich teurer ist als für nen benziner. wenn das ein 64pser ist kannst ihn auf euro 2 bringen, die älteren modelle leider ned.
gruss
obelix
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marel74
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von marel74 » So 15.01.06 17:40
Habs eben grade auch gemerkt!
Sch... das Bildhochladen hat mich durcheinander gebracht...
Werds ändern!!!
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nullahnung
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Beitrag
von nullahnung » Mo 16.01.06 07:23
Auch den 1.8 mit 60 PS kannst Du auf EURO 2 bringen
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln
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marel74
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von marel74 » Mo 16.01.06 08:45
Echt!
Erzähl... wie, mit nem Kaltlaufsystem oder wie???
Hast Du den selben Motor und was zahlst Du denn da an Steuer/Jahr???
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tuxi
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von tuxi » Mo 16.01.06 14:46
Ich muss aber sagen, dass 900 € nicht gerade wenig sind für einen 205 der schon so alt ist. Auch wenn er so wenige km haben sollte.
Gruß
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nullahnung
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Beitrag
von nullahnung » Di 17.01.06 08:06
in den Papieren steht jetzt VITKUS/96-E2/22751020. Steuern Zahl ich jetz 18x EUR16,05 =288,00. Bin den wagen noch einen guten Monat ohne den nachrüstkat gefahren ujnd hab irgendwas mit bei EUR3?? erstattet bekommen. Das Ding gibts bei katshop.de und kostet so um die EUR 350,00. Einabau nochmals so EUR 100,00 bis 150,00. Kriegst dann eien Bescheinigung über den ordnungsgemässen Einbau durch fachwerkstatt. Ab zu TÜV, Dekra etc. Nochmal ne Bescheinigung.... und ab tzur Zulassungstelle FERTISCH
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Horst B
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von Horst B » Di 17.01.06 13:55
> tuxi schrieb:
>
> Ich muss aber sagen, dass 900 € nicht gerade wenig sind für einen 205 der schon so alt ist. Auch wenn er so wenige km haben sollte.
>
> Gruß
Ist schon richtig, dass bei der Fahrzeugbewertung zuerst das Baujahr (bzw. die EZ) zählt und dann der Erhaltungszustand, aber bei all dem, was mal die 1.000EUR-Grenze unterschritten hat, ist es wohl eine sehr subjektive Entscheidung wie sich der "Wert" denn nun wirklich bemisst, denn eine einzige Reparatur bringt das vordem kalkulierte Preisgefüge mächtig in Unordnung.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..