gelbe Lampen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: gelbe Lampen?

Beitrag von obelix » Di 10.01.06 10:58

> ich nagel unsern hier immer fest, was die Preise von peugeot angeht. Nix mit Händleraufschlag oder Portokosten. :)

da hab ich glücklicherweise keine probs...
mein händler liegt normal deutlich unter den preisen der peugeot-page:-)
drüber nie, dran fast nie.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: gelbe Lampen?

Beitrag von madmadix » Di 10.01.06 17:03

haj,

also was birnen kauf angeht und man was bestimmtes sucht kann ich nur www.autobeleuchtung24.de emfehlen.

mfg
Peter

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: gelbe Lampen?

Beitrag von madmadix » So 15.01.06 03:30

haj,

also das thema hat sich gestern abend für mich leider erledigt... :traurig:

hab mich gestern mim kumpel in der stadt getroffen (23.15h), da kam die polizei vorbei und hat uns von unserem standort weggeschickt weil man sich da nicht "hinstellen" dürfte...
war da schon ziemlich unfreundlich der kollege!
so der typ mit seiner freundlichen kollegin fährt weiter und ich und mein kumpel fahren auch los.
drei straßen weiter seh ich ausm augenwinkel wie der typ aus der straße fährt, setzt sich hintermich.
nach ca 200m, blaulicht und bissl später seh ich "stop, polizei" bin dann rechts ran gefahren und den rest könnt ihr euch ja denken...
naja musste die birnen dann wechseln, und hab mein auto dann 10min später original vorgeführt :zwinker:

freitag der 13. eben :D

mfg
Peter

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: gelbe Lampen?

Beitrag von Dreamer » So 15.01.06 08:36

Solange es Dich nichts gekostet hat außer ne bisschen Frimelei im Dunkeln, sollte es ja gut sein.

Sag nun keiner, daß wir hier nicht auch warnen würden.

Es wurd ja schon mehrfach angesprochen, daß dies und jenes nicht erlaubt ist.

So, wer den Schaden hat, brauch für den Spott nu nich mehr sorgen. :P :P

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: gelbe Lampen?

Beitrag von andi 205HH » So 15.01.06 10:20

> madmadix schrieb:
>
> haj,
>
> also das thema hat sich gestern abend für mich leider erledigt... :traurig:
>
Hm - also meine Scheinwerfer sind mindestens genauso gelb, wie auf deinem Bild. Und ich bin vorgestern abend hier in Hamburg auch kontrolliert worden.
Man muss eben nur nett zu den Polizisten sein. In meinem Fall war es eine Polizistin.
Ein kleines Kompliment zu den neuen Uniformen, und ich musste nichtmal mein Warndreieck zeigen. Und das obwohl ich nichtmal meine Papiere dabei hatte. :floet: Das behaupte ich übrigens immer, wenn Teile am Auto montiert sind, die ich noch nicht eingetragen habe :engel:

Dazu kam noch, daß meine gesamte Lichtanlage im Augenblick blinkt wie eine Discobeleuchtung, da der Regler in meiner Lichtmaschine hin ist.

Also - nächstes Mal - freundlich sein :D
Bild

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: gelbe Lampen?

Beitrag von madmadix » Mo 16.01.06 00:11

haj,

na du hast gut reden, war von anfang an freundlich was denkst du den :zwinker:
die polizistin war sogar sehr net aber ihr kollege, den hätt ich am liebsten gleich aufn mond geschossen, denke der wollt nen molli machen oder so.
war sogar sehr einsichtlich! :augenroll:
aber trozdem, alles reden hat nichts gebracht, beim vorführen hat er mir noch gesagt "und lass dich mit den birnen nicht nochmal in meinem revier blicken..." hm, was soll ich da nur denken ^^
bin ehrlich gesagt bissl traurig weil ich die gelben birnen wirklich super fand :traurig:

mfg
Peter

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: gelbe Lampen?

Beitrag von Michassammy » Mo 27.03.06 09:09

soo habe jetzt einen 106 mit gelben neblern gefunden, schaut interessant aus, die Leisten noch lackiert, etwas tiefer dann schaut er böse drein :D

Bild
Bild

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: gelbe Lampen?

Beitrag von French-Connection » Mo 27.03.06 10:10

Also was mich mal interessieren würde, warum hat man das gelbe Licht eigenltich verboten? Manchmal sieht man noch Franzosen damit rumfahren und ich find es zwar immer ungewohnt wenn mir so einer entgegenkommt, allerdings wesentlich angenehmer als das Xenon Licht....das ist zwar toll wenn man es selber hat, aber wenn einem so einer entgegen kommt dann blendet das schon gewaltig - und da frag ich mich dann schon warum das legal ist und das gelbe nicht :?:

MFG;

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: gelbe Lampen?

Beitrag von madmadix » Mo 27.03.06 23:06

haj,

glaube weiter vorne steht warum es heut nicht mehr erlaubt ist.
aber mir wurde gesagt (vom polizist selbst) das es halt nicht mehr erlaubt sei und fertig, naja klare antwort, hauptsache nimmer erlaubt und anhalten, gut.
denke mal weil das gelbe licht nicht so gut ausleuchtet wie weißes oder xenon licht. aber dafür bei nebel unschlagbar! ich selbst fand die ausleuchtung noch ganz ok.
aber schade, hat nicht sollen sein... :traurig:

mfg
Peter

t00i
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30.09.05 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: 69168 Wiesloch
Kontaktdaten:

Re: gelbe Lampen?

Beitrag von t00i » Mo 03.04.06 07:41

ich hatte jetzt mal ne laune und mir in meine h4 so lampen mit nem gelb-kondom eingebaut. natuerlich mit e-zeichen.
gabs auf ebay. herstellerfirma: ama, bremen.
serienlampen mit so ner gelben plastikkappe drueber (wurden auf seite 1 schon beschrieben).

so schauen die aus:
www.tspaeth.de/lupo/mtec/golden/g02_front.jpg
www.tspaeth.de/lupo/mtec/golden/g03_front.jpg
www.tspaeth.de/lupo/mtec/golden/g08_close.jpg
www.tspaeth.de/lupo/mtec/golden/g10_nebler.jpg
www.tspaeth.de/lupo/mtec/golden/g12_nebler.jpg
www.tspaeth.de/lupo/mtec/golden/g15_nebler.jpg
www.tspaeth.de/lupo/mtec/golden/g16_schatten.jpg

die nebler sind uebrigens mtec golden style in h3.

freitag nacht wurde ich damit (nebler ausgeschaltet) von der rennleitung eingebremst. :floet:
hier das (verkuerzt widergegebene) gespraech:
polizist: machen sie mal abblendlicht! (ich schalt ein) und jetzt fernlicht! (ich mach) sie wissen schon, dass ihr licht nicht erlaubt ist? :sonich:
ich: nein, das ist mir neu. :nixkapier:
polizist: na, gelbes licht ist nicht erlaubt! :zeig:
ich: aber hat doch ein pruefzeichen!? :nixkapier:
polizist: aeh... ist trotzdem nicht erlaubt! :zeig:
ich: (reiche ihm die lampenpackung, auf der das e1-zeichen notiert ist) sehen sie, da ist das pruefzeichen drauf. damit darf ich sie doch einbauen? :lach:
polizist: (schaut ratlos auf die verpackung) aehm ja. das ist wie mit den ganzen tuning-spoilern aus fernost. ist nicht erlaubt. (zoegert) aber ich muss zugeben, ich bin mir da nicht sicher... :gruebel: naja, wir haben ja ihr kennzeichen. ich werde mich schlau machen. erstmal lasse ich sie fahren. sollten sie aber post bekommen, dann ist es von uns! gute fahrt. :cool:
ich: normalerweise bekomme ich auch noch von vielen anderen leuten post. :auslach: ihnen noch einen schoenen tag. :cool: (insgeheim: :zieh:)

bin mal gespannt, ob noch was kommt.
die beiden beamten haben sich weder etwas zu den lampen notiert noch fotos gemacht.

ach ja, heute fliegen die gelben dinger wieder raus. ich kann sie nimmer sehen.
dann kommt wieder das schoen weiss-blaue licht rein (natuerlich auch legal). :cool:
bin einfach net zum gelb-fahrer geboren...

gruss,
tom

Antworten