> Hallo !!!
> Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

, worum es geht steht im Titel.
> Ich weiß ich hab nen Fehler gemacht

, ich hab Ende November meine Mutter ins Krankenhaus gebracht zur Untersuchung gebracht (sie hatte sich drei Tage vorher Elle und Speiche gebrochen) und dazu zwei Minuten auf einem Parkplatz mit Zeichen 31+Rolli geparkt.
>
> Jetzt kamm der Bescheid, 35€

!!! Ich meine Strafe muß sein aber was ich nicht verstehe ist das ich kein Knöllchen oder Strafzettel am Putzer hatte.
>
> Kann mir jemand sagen ob das rechtens ist?????
Warum sollte das nicht rechtens sein?
Kommt so täglich überall vor.
Nirgends steht, daß Du im Moment Deines Vergehens auch mitgeteilt bekommen mußt, daß Du eines begangen hast.
> Wie komme ich um die 35€ herum, bin ja noch in der Ausbildung und für das Geld hätte ich mir auch neue Zündkerzen und nen neuen Luffi kaufen können.
Um ehrlich zu sein: Wahrscheinlich garnicht. Ich denke wer einen Fehler macht, sollte dazu stehen?! Aber das ist meine persönliche Meinung.
> Soll ich den Sachverhalt (Notfall wegen starker Schmerzen eines Angehörigen) angeben
> oder soll ich angeben das ich nicht weiß wer an dem Tag gefahren ist

, ein Zeuge ist angegeben ein HEINZ PETERS (Ordnungshüter????)
Das obliegt Dir. Fakt ist: Was auch immer Du angibst, es wird Dir nicht helfen und nur die Kosten in die Höhe treiben, weil Du verpflichtet bist, den Schwerbehindertenausweis sichtbar ins Fahrzeug zu legen.
Manche versuchen es mit "Der lag sichtbar in der Heckscheibe." wie auch bei Parkscheinen. Aber auch das haben die betreffenden Institutionen mittlerweile kapiert und gucken meistens rundherum.

Selbst wenn Du eine schwerbehinderte Person "ausgeladen" hättest und das Ding nicht hingelegt, würde es Dir wahrscheinlich nicht helfen.
> Ich möchte ja auch kein Fahrtenbuch auferlegt bekommen.
Wird wahrscheinlich nicht der Fall sein. Passiert in der Regel weder beim ersten Mal, noch bei solchen Kleinigkeiten.
> Was ratet Ihr mir?

???
Zahlen. Keine weiteren unnötigen Kosten produzieren. Daraus lernen.
> Viele Grüße aus Köln
Dito aus`m Rhein-Main-Gebiet.
> Schmeedy
de Maggus
PS: Es gibt Leute, die haben diese Parkplätze ECHT nötig! Nicht so wie irgendeine Person im Rollstuhl. Und ich habe wenig Verständnis dafür, daß die meisten Leute in der Regel
aus Faulheit deren Parkplätze nutzen.