> Twisty schrieb:
>
> Ist alles bei Peugeot gekauft !!!
> Allerdings habe ich vorm Kauf mehrere Händler im Umkreis angerufen und mich für den günstigsten entschieden.
> Die Preise unterscheiden sich doch recht abenteuerlich...Händler ist nicht gleich Händler
>
> Das relative geringe Geld für die Lager war u.a. auch ein Grund für mich, meine "Kernschrottachse" nochmal zu verbauen.
> Wird von 12 bis Mittag halten...weiß ich ja...kann ich mich drauf einrichten.
>
> Aber das war mir die Erfahrung letztlich wert....jetzt hab ichs einmal gemacht und WEISS, daß es ein Klacks ist.
> Ein paar Kippen und Bier weniger...vor allem keine Krisensitzung wegen kaputter Basisteile...und das Ganze ist locker in 4-5 Stunden erledigt
Also das mit dem Preis wundert mich echt! Ich habe vor einem Jahr fast 40 Euro für
ein äußeres Lager für mein 1.1er Cabrio ("Normalo"-Achse aber mit Stabi) gelegt.
Ich habe damals aus 2 defekten Achsen eine neue gebaut. Aber meine Schwingenachsen hatten keinerlei Verschleißspuren. Deine sind ja ein Lehrbuchbeispiel für Materialermüdung!
Und das Zerlegen ist nicht immer so einfach wie bei dir - eine Schwinge ist noch heute untrennbar mit einem Achsrohr verbunden.