ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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pug205gti1.9
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von pug205gti1.9 » Di 03.01.06 14:41

Wieviel Platz braucht man den als Fahrer?? :gruebel:

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Kesslfligga
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von Kesslfligga » Di 03.01.06 17:48

> Blondi schrieb:
>
> > madmat schrieb:
> >
> >
Auf das eigentliche Thema bezogen könnt ihr Euch aber mit Euren 205ern hinter dem 309er anstellen.
> >
> > klar...ein bisschen vorsprung müssen wir dir ja lassen :)
> >
> > im ernst:
> > wo punktet der 309 mit etlichen kg mehr auf den rippen bei identischer motorisierung ?
>
> PLATZ :floet:

Ich glaub ned dass die 30KG Gewichtsunterschied ( S 1 GTi ) zum 205er GTi die Katze fett machen ....
Und dass 205er Cabrio ( Umbau 128PS gegen meinen 309 GTi 128PS ) hat auch ned wirklich Land gesehen. Klar man fährt niemand davon, ......

Ausserdem müsst ihr Eure 205er erst umbaun um auf die Leistung des stärksten "Serien 309ers" zu kommen. :D

Is im übrigen alles nicht soooo ernst gemeint :augenroll:

Grüße
Matthias

309 rulez *lässige smilies*
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

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madmat
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von madmat » Mi 04.01.06 09:47

Ausserdem müsst ihr Eure 205er erst umbaun um auf die Leistung des stärksten "Serien 309ers" zu kommen. :D
stimmt
Is im übrigen alles nicht soooo ernst gemeint :augenroll:
keine sorge, niemand nimmt dich ernst :troest:
ich musste ja hier schon schmunzeln:
achja, nochwas zum thema: ein 309 is sehr gut dazu geeignet andere leute an der ampel zu erschrecken :
Och sooooooooooo hässlich is ein 309 ja nun auch nicht :D :wars_nich: *wechlauf*
mfg
das platzangebot im 309 weiss ich im winter sehr zu schätzen...4 leute+4snowboards...passt.

BTW:ampelsprints gibt´s bei mir schon lange nicht mehr - seit dem ich weiss wie schwer es ist ´ne neue hinterachse für den GTi/CTi zu kriegen...nix da.
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Michassammy
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von Michassammy » Mi 04.01.06 11:13

naja solange ihr das hier nicht macht...

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ist ein citroen Saxo Vts gegen einen Audi S4, die liefern sich ein rennen durch die Stadt..., verrückte Engländer sag ich euch :D
aber der Saxo is immer wieder da :P
gruß Micha
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pug205gti1.9
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von pug205gti1.9 » Mi 04.01.06 11:21

BTW:ampelsprints gibt´s bei mir schon lange nicht mehr - seit dem ich weiss wie schwer es ist ´ne neue hinterachse für den GTi/CTi zu kriegen...nix da.
@madmat
was meinste damit??
Wird die Hinterachse da schneller kaputt oder wie?? :wie_jetzt:

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madmat
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von madmat » Mi 04.01.06 11:29

> pug205gti1.9 schrieb:
>
>
BTW:ampelsprints gibt´s bei mir schon lange nicht mehr - seit dem ich weiss wie schwer es ist ´ne neue hinterachse für den GTi/CTi zu kriegen...nix da.
> @madmat
> was meinste damit??
> Wird die Hinterachse da schneller kaputt oder wie?? :wie_jetzt:


klar, die wird durch den ruppigen start heftig überlastet, da sie - je höher die beschleunigung - umso mehr gewicht abfangen muss.
keine ahnung um wieviel sich das bei maximalbeschleunigung multipliziert, ist aber vergleichbar dem zentrifugaleffekt dem bspw. auch piloten ausgesetzt sind...bei 2g wiegen die jungs ja auch dass doppelte - laienhaft ausgedrückt.
:gruebel:
aber je schneller du anfährst umso mehr verlagert sich der gewichtsmittelpunkt deines autos auf die hinterachse...
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von pug205gti1.9 » Mi 04.01.06 11:45

Aber das muss doch auch ne Hinterachse auf Dauer aushalten!?!? Und so groß kann die Mehrbelastung doch auch nicht sein, oder??
mfg

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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von madmat » Mi 04.01.06 12:04

> pug205gti1.9 schrieb:
>
> Aber das muss doch auch ne Hinterachse auf Dauer aushalten!?!? Und so groß kann die Mehrbelastung doch auch nicht sein, oder??
> mfg

mit dem selben argument könntest du deinen motor permanent im roten bereich fahren und verlangen dass er es auf dauer aushält.
was er nicht tut.
bei allen konstruktionen wird ein kompromiss zwischen extremwerten (0-belastung & vollbelastung)und kosten ermittelt.
ich behaupte mal mutig es gibt im benutzeralltag keine konstruktion die permanenten maximalbetrieb genauso klaglos übersteht wie den gemässigten "normalen" betrieb...aktion->reaktion :zwinker:
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von sub » So 08.01.06 23:47

die kurzzeitigen belastungen an der ha werden ihr nicht den tot bringen.
ich habe in meinem 205 schon mehrfach motoren transportiert. jeweils nen xu9-motor, getriebe und diverse andere kleinteile (vorderachse etc). meiner achse hat das jedenfalls nicht geschadet.

kaputt gehen die achsen so oder so, einfach konstruktionsbedingt. fetten hilft, neumachen hilft noch mehr. :)
Gruß
Stephan

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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von obelix » Mo 09.01.06 02:08

> aber je schneller du anfährst umso mehr verlagert sich der gewichtsmittelpunkt deines autos auf die hinterachse...

najanaja...

dann darfst au ned in bodenwellen fahren, denn da passiert das selbe an der hinterachse...
ausserdem geht die so oder so bloss auf nen bestimmten punkt, dann greif der begrenzer.
und nochwas:
in langen wellen auf der bab wird das ding weiter reingepresst als bei ampelstarts...

gruss

obelix
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