Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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BamBam
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von BamBam » Fr 30.12.05 08:08
hi,
mal frage...is das mit dem 2,4L 205gti mythos oder nicht?
habe mal gehört, dass man dort die kw von nem opel omega verbaut hatte...
gruß
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Kris
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von Kris » Fr 30.12.05 11:37
von nem 2,3 liter sauger mit ca. 230ps hab ich mal was in ner französischen zeitschrift gelesen. 2,4 liter wäre mir neu.
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Maniac
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von Maniac » Fr 30.12.05 12:07
hallo? sowas iss mir total neu! wer infos hat her damit! ich find dicke sauger geil! und 200PS will ich schon! dacht bisher immer das wär im 205 nur mit turbo machbar das es standfest iss...
also wer infos hat immer her damit! egal ob 2,3 oder 2,4l!
sauger über 200PS :twisted:
wie geil iss das denn...
MfG
Markus
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Kris
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von Kris » Fr 30.12.05 12:36
das ist wenigstens 8 jahre her. soweit ich mich erinnere hatten die damals nen XU11-block aus diesem seltenen 2.2er 12-ventil-saugdiesel D12 aus dem XM genommen, der hat ab werk schon 92 mm hub bei 86mm bohrung, sprich 2.138ccm.
ich hatte die zeitschrift aber die ist mit fast allen meinen anderen französischen zeitschriften über koljas kontakte bei irgendeinem Pierre von den damaligen peugeotfreunde nordhessen verschollen - schon vor jahren.
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gti205er
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von gti205er » Fr 30.12.05 12:48
Ne den gibts wirklich is allerdings ein umbau mit ner 405 Mi16 2.0 Maschiene aufgebohrt auf 2.4l mit Opel GSI Kolben und 207 ps.
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lybker
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von lybker » Fr 30.12.05 18:56
206HDI 208ps/400Nm/402m:13,69sek
205HDI 230ps/375nm/0-200kmt@16sek + 50ps NOS
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Blondi
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von Blondi » Fr 30.12.05 19:29
> lybker schrieb:
>
>
http://www.hi-speed.dk/ChrisSanne205.html
sag mal erzähl mal was zu deiner Signatur :-)))

Hdi 205?
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von andi 205HH » Fr 30.12.05 20:46
Also ich finde solche wilden Motorbausätze ja auch spannend - aber ich frage mich, ob man sich damit nicht etliche Motorcharakteristika kaputt macht.
Ein Mi mit 1.9 - 2.0 Liter ist so wie er ist konzipiert worden. Wenn dort jetzt jemand eine Hubraum erweiterung vornimmt passen andere Sachen doch wieder nicht zum Motor.
Aufbohren und dann größere aber gleichtzeitig auch leichtere Kolben nehmen würde ja noch Sinn machen. Ist aber nur begrenzt machbar - sonst - Wasserkanäle.
Aber den Hub an sich zu verändern und aus einem Langhuber einen Superlanghuber zu machen, ist doch allenfalls bei einem 8V gangbar. Der Mi würde sich von der Mittlerenkolbengeschwindigkeit wohl zerlegen, wenn man ihn in die üblichen Drehzahlen jubelt, oder?
Man könnte eventuell den Mi auf 1.8 Liter, mit der "86mm Hub KW vom Turbo" *vielleicht stimmt das jetzt auch nicht*runter bringen und dadurch noch mehr drehzahl beibringen.
Kris hatte ja schonmal den Mi1.6 angedacht - und es gibt wohl auch solche Umbauten, die aber sehr viel mehr verlangen als reines zusammenbasteln. (Block u. Buchsen kürzen)
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Kris
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von Kris » Fr 30.12.05 20:54
ich seh son langhubmotor auch eher als 8V mit dickem drehmoment denn als hochdrehzahlmaschine.
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