CarHifi Heckausbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: CarHifi Heckausbau

Beitrag von Uwes68 » Do 22.12.05 20:32

> pongi schrieb:
>
> du verwechselst da aber was.
> du willst ja nicht die sitze austragen lassen, sondern die anlage eintragen.
> das ist der unterschied.
> die sitze werden nur als folge des eintrages( der anlage) ausgetragen

Wieso, genau das war doch dir Frage :?:

OP : ich hab vor bei meinem 405 die rückbank auszubauen ^^ was ich eigentlich bei meinem vorgänger auch schon gemacht hab, nur net eingetragen hatte. jetzt will ich das alles aber amtlich haben und hab dazu ne frage:
was muss ich da beachten damit ich mit dem tüv keine schwierigkeiten bekomme und der mit alles abnimmt


Also war mein Einwand doch genau richtig,
ne Anlage eintragen finde ich ehrlich gesagt auch noch komischer als Sitze austragen lassen. Aber der Tüv macht da bestimmt was :lol:

Mayo
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: So 11.12.05 23:44
Land: Deutschland
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Re: CarHifi Heckausbau

Beitrag von Mayo » Do 22.12.05 21:26

> Also war mein Einwand doch genau richtig,
> ne Anlage eintragen finde ich ehrlich gesagt auch noch komischer als Sitze austragen lassen. Aber der Tüv macht da bestimmt was :lol:

damit meinte ich ja die rückbank austragen und net die anlage eintrage, habs etwas komisch formuliert :P

ja es geht eben darum das ich die rückwand mit normalen schrauben befestigt hab und mein ehemaliger arbeitskollege, der auch seine rückbank ausgetragen hat, der musste glaub ich zig schloss-schrauben verwenden oder so ähnlich, weiss ich aber net so genau..................

und mir die arbeit machen das wieder so hinzukriegen wie es in meinem alten war wollt ich mir ersparen wenn der tüv sagt................. so nicht, wenn dann anders ;)

und genau das "wenn dann anders" wollte ich im voraus wissen ^^

oder reicht es einfach das ich die rückbank austrage so das mein auto als zweisitzer gilt und fertig?? kann ich dann drin rumabuen wie ich will?

schwere geburt das :lol:
First One - Peugeot 309 R.I.P.
Last - Peugeot 405 Sri R.I.P.
Current - Peugeot 405 Mi 16

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: CarHifi Heckausbau

Beitrag von pongi » Do 22.12.05 22:00

also nochmals.

du kannst die rückbank ausbauen wenn du willst. das muss nicht abgenommen werden. dann kann man z.b. sperrige gegenstände, fahrräder, koffer,etc.. transportieren. alles kein problem

baust du aber eine anlage ein und verschraubst/verklebst sie mit dem wagen, wird sie teil des wagens und muss als solche eingetragen werden. im zuge dieser eintragung werden dir die sitze gestrichen.

hab ich aber ein paar beiträge weiter oben schonmal geschrieben
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: CarHifi Heckausbau

Beitrag von Dreamer » Do 22.12.05 22:07

Mal ganz blöd anstell. *gg*

Wieso fährst Du nicht einfach mal mit deinem Wagen bei der nächsten Werkstatt vor, wenn ein Prüfer da ist oder gleich zu ner Tüv/Dekra Station und fragst nach :?:

Nimmst die Bilder mit, die Du hier eingestellt hast, hältst ihm die unter die Nase und teilst ihm mit, was Du vorhast.

Wäre für mich die simpelste Lösung *peng*

Mayo
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: So 11.12.05 23:44
Land: Deutschland
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Re: CarHifi Heckausbau

Beitrag von Mayo » Do 22.12.05 22:19

> pongi schrieb:
>
>
> hab ich aber ein paar beiträge weiter oben schonmal geschrieben

ja das hab ich dann irgenwie überlesen oder so ;)

@ dreamer:

kalr kann ich das machen, hatte das auch vor............. wollte vorher nur mal hier nachfragen ;)
First One - Peugeot 309 R.I.P.
Last - Peugeot 405 Sri R.I.P.
Current - Peugeot 405 Mi 16

Antworten