405 hier kaum vertreten ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Konni
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Sa 22.10.05 19:57
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: 405 hier kaum vertreten ?

Beitrag von Konni » Mo 12.12.05 00:24

Ich denke hier in Deutschland wird der 405er schon in wenigen Jahren ein Klassiker werden. Obwohl... Klassiker klingt irgendwie komisch da es hier nie wirklich viele von gab!
Im Heimatland Frankreich wirds noch deutlich länger dauern, wenn man sieht was für ne Menge da noch rumfährt!!

Wenn du nen Forum suchst wo's mehr (oder ausschließlich) um 405er geht wirst du nur in französischen Foren fündig.

Rainmaker
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18.05.05 13:21
Land: Deutschland
Wohnort: Reinheim (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: 405 hier kaum vertreten ?

Beitrag von Rainmaker » Mo 12.12.05 00:34

Hi,

also ich muss auch sagen, ich fahre jetzt seit knapp über einem Jahr wo ich den Führerschein hab nen 405 Gli, Vorbesitzer war nurn alter Pfarrer der das Auto kaum gefahren hat :).
Deswegen hatter auch nix an Rost, und die paar kleineren Mängel die er anfangs hatte, hab ich schon behoben, ist aber normal für ein 15 Jahre altes Auto das da Sachen dran verschleissen, ist ja an jedem so.
Obs nen Klassiker wird bin ich mal gespannt denks aber schon mit der Zeit, auf jeden Fall pepp ich den nochn bissel auf, will ja noch ein wenig Spass an dem haben ;) .

Gruß Rainmaker

Mayo
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: So 11.12.05 23:44
Land: Deutschland
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Re: 405 hier kaum vertreten ?

Beitrag von Mayo » Mo 12.12.05 00:44

> Rainmaker schrieb:
>
> auf jeden Fall pepp ich den nochn bissel auf, will ja noch ein wenig Spass an dem haben ;) .
>
> Gruß Rainmaker

ich bin auch gerade dran meinen 405 etwas aufzupeppen,
für gute ideen hab ich immer nen offenes ohr ...................... vorallem wo man die teile herbekommt, bei ebay ist der 405 ja nicht so vertretten mit tuning, optik... etc
First One - Peugeot 309 R.I.P.
Last - Peugeot 405 Sri R.I.P.
Current - Peugeot 405 Mi 16

Rainmaker
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18.05.05 13:21
Land: Deutschland
Wohnort: Reinheim (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: 405 hier kaum vertreten ?

Beitrag von Rainmaker » Mo 12.12.05 02:25

Hi Mayo,

Tuningteile sind für den 405 recht rar, da haste wohl recht. Aber gerade das ist ja das interessante für mich dran, was zu kriegen was kaum vertreten ist ;) . Momentan bin ich eher daran interessiert Ausstattung aus den Topmodellen zu holen, da meine Innen/Aussenausstattung eher spärlich war. Grobe Veränderungen habe ich nicht für meinen 405 eingeplant, finde den von der Optik schon recht gut so wie er ist.
Jeder hat diesbezüglich aber seinen eigenen Geschmack denk ich mal ;) .

Gruß Rainmaker

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

@Informatix

Beitrag von Dreamer » Mo 12.12.05 08:23

Moin Steffen,

hast Dir wieder nen MI zugelegt ?

Hättest den alten ja behalten können.

@TNCRACER: ich fahr Informatix´405 MI16 Vorgänger. :)

momentan steht der mehr, als er gefahren wird. Und wenn er fährt, dann nur als Begleitung auf nem Trailer. Is reines Saisonfahrzeug für´n Sommer.

Ist nicht mehr der allerschönste nach 18 Jahren. Auch der hatte Besitzer der Baujahre 1936 und 1937

Dem wird noch ein neues Lackkleid geschenkt. Originalfarbe versteht sich. Und diverse kleinere Sachen.

Also so wenige 405er sind´s nich. Uwe68 fährt auch einen hier im Forum.

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: 405 hier kaum vertreten ?

Beitrag von nullahnung » Mo 12.12.05 08:29

In den einschlägigen Printmedien gilt er zwar nicht gerade als Auto mit Wertzuwachs. Dort sind i. d. R. nur die Gtis und Cabrios gelistet, sowie der 505. Allerdimgs liegt für mich gerade darin der Reiz ein Auto zu erhalten. Auf einem Markentreffen wirst Du aber in 10 Jahren sicherlich damit eher eine Rarität haben. Hier in Berlin sehe ich öfter Peugeot der 4er-serie, wenn es denn Coupes oder cabrios sind, als meinen 505 Break., obwohl sie geren 10 Jahre älter sind-
Deshalb aufbewahren. Wenn Du nicht solange warten willst. Dann musst Du dir nen Talbot kaufen oder nen 305
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
Sejo
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sarajevo

Re: 405 hier kaum vertreten ?

Beitrag von Sejo » Mo 12.12.05 11:04

Bitte mich auch net vergessen! Bin einer, der wenigen 405-Enthusiasten hier :lol:
Peugeot 405 Mi16

Benutzeravatar
Ronin
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22.12.04 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: 405 hier kaum vertreten ?

Beitrag von Ronin » Mo 12.12.05 16:51

Moin,
meiner Meinung nach ist es nicht so schlau einen wirklich gut erhaltenen 405 zu verkaufen. Selbst meiner wirt nicht verkauft, obwohl sich die Fehler langsam echt häufen. Denoch ist es für mich irgendwie sinniger den Wagen zu behalten und eben noch etwas zu investieren. Ersatzteile, Motoren, Lederausstatungen usw. sind alle relativ günstig zu bekommen, was bei neueren Autos nur selten so ist. Davon abgesehen kann man (fast) alles selbst reparieren. Mein Fazit: Nur selten bekommt man so viel Auto für so wenig Geld.
Der Tod ist sicher, dass Leben nicht

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: 405 kaum vertretten

Beitrag von Uwes68 » Mo 12.12.05 17:40

> Dreamer schrieb:
>
>
> Also so wenige 405er sind´s nich. Uwe68 fährt auch einen hier im Forum.

Genau, ich habe einen Break Td Bj ´95
Dér ursprünglich mal gekauft wurde, weil ich zu geizig war nen Passat zu kaufen.
Jetzt habe ich den über fünf Jahre, er hat 215 tkm runter und wird auch nicht verkauft, lohnt einfach nicht mehr.
Ausserdem macht der wagen keine Problme, läuft super und solange nichts dran ist behalte ich ihn einfach.
Tuning ? ist nur etwas tiefer und Alus im Sommer, eine gute Wäsche würde das Ausshen wahrscheinlich schon nachhaltig verbessern :lol:

Uwe

Mayo
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: So 11.12.05 23:44
Land: Deutschland
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Re: 405 hier kaum vertreten ?

Beitrag von Mayo » Mo 12.12.05 18:00

> Rainmaker schrieb:
>
> Hi Mayo,
>
> Tuningteile sind für den 405 recht rar, da haste wohl recht. Aber gerade das ist ja das interessante für mich dran, was zu kriegen was kaum vertreten ist ;) . Momentan bin ich eher daran interessiert Ausstattung aus den Topmodellen zu holen, da meine Innen/Aussenausstattung eher spärlich war. Grobe Veränderungen habe ich nicht für meinen 405 eingeplant, finde den von der Optik schon recht gut so wie er ist.
> Jeder hat diesbezüglich aber seinen eigenen Geschmack denk ich mal ;) .
>
> Gruß Rainmaker

ja so ne lederausstattung hätte schon was......sonstige ausstattung, hmm bin ich eigentlich zufrieden damit. wenn mein mi16 das elektrische dachfenster hätte, was ich im sri drin hatte wäre er perfekt. in sachen optik gefällt mir der wagen echt super.............. das einzigste was mich nur ein wenig stört ist meine frontstoßstange, die is komplett zerfetzt, d.h. ich muss die alte vom sri nehmen, sieht zwar auch gut aus aber kommt net an die vom mi16 ran.
First One - Peugeot 309 R.I.P.
Last - Peugeot 405 Sri R.I.P.
Current - Peugeot 405 Mi 16

Antworten