Wer hat Erfahrungen mit Schmerzensgeld ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Uwes68
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Wer hat Erfahrungen mit Schmerzensgeld ?

Beitrag von Uwes68 » Sa 10.12.05 21:12

nabend,
habe heute wider mal nen Angebot von der Unfallgegener versicherung zum Schmerzensgeld bekommen. Farge mich jetzt ob die Höhe ok ist ?

Hatte im Mai nen Unfall, da ist eine Autofahrerin rückwärts aus ner Einfahr gefahren, wäred ich mit den Fahrrad auf der Straße führ, die war mir dann natürlich im Weg, ich also gebremst und mit dem neuen Focus Bike mit Maguras erstmal perfekt aufs Mett gelegt :evil:
Jetzt weis ich aber das die Magura HS 33 auch bei etwa 35 km/h noch locker das Virderrad zum Blockieren bringt :roll:

Naja, jedenfalls bin ich mit dem Gesicht auf die Straße geschlagen, die Zahnartzliche Behandlung läuft noch, hatte letzte Woche erst nen Knochenaufbau fürn Implantat.

Also, es sind fünf Frontzähne zerstört, die durch Implantate erstetzt werden müßen, bei zwei weiteren sind kleine Ecke abgebrochen, die dann durch Kunstoff erstezt werden.
ausserdem hatte ich noch nen Finger ausgekugelt und ne Platzwunde am Finger, wurde genäht. Ich wurde auch vom Unfallort ins Krankenhaus gefahren mit RTW , aber nur ambulant versorgt.
Die Versicherung hat schon 2500 Euro Schmerzensgeld gezahlt, und wollte noch 750 Euro drauflegen. Darauf bin ich nicht eingegangen, jetzt bieten sie noch 1500, dafür soll ich natürlich eine Verzichtserklärung auf weiters Schmerzensgeld unterschreiben.
Das wären dann also 4000 Euro insgesammt, ist das ok ?
Habe damit keine Erfahrung, weis aber auch nicht was man sonst so bekommt, oder ob man das irgendwo nachsehen kann.
Falls ich da jetzt nicht draufeingehe müßte ich mir nen Anwalt nehmen, zahlt den die Versicherung des gegeners oder ich selber ?
Lohnt das ?
Fragen über Fragen, und ich bin etwas ratlos. :?
Die zwei Op´s in der zahnklinik kann eh keiner bezahlen, drei habe ich noch vor mir :roll:
Aussederem weis ich ja auch nicht was aus den Zähnen wird, weil für den Zahnersatz steht die Versicherung bis zum Ende ein, wenn der mal neu muß müßen die wieder bezahlen, aber kann man dann wieder Schmerzensgeld fordern ?
Ich brauche das Geld überrigens nicht unbediengt, was mir zusteht will ich natürlich haben.

Sorry für den langen Text.

Uwe

svendrae
Standspurheizer
Re: Wer hat Erfahrungen mit Schmerzensgeld ?

Beitrag von svendrae » Sa 10.12.05 21:22

Hi,

also ich find das 4000€ dafür schon ein bischen wenig sind. Und wenn die schon kommen von wegen Verzichtserklärung, dann ist das meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass da mehr drin ist.

Und bei den Torturen die du dadurch erleidest würde ich auch wirklich jeden € dafür raus quetschen, auch wenn man das normalerweise nicht machen soll.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Sa 10.12.05 21:40

> svendrae schrieb:

> also ich find das 4000€ dafür schon ein bischen wenig sind. Und wenn die schon kommen von wegen Verzichtserklärung, dann ist das meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass da mehr drin ist.

Ja, sehe ich auch so, die Frage ist wieviel, für 100 Euro lohnt es nicht da nen Prozeß zu führen. Und so besonders viel Geld gibts in Dland ja nicht.

>
> Und bei den Torturen die du dadurch erleidest würde ich auch wirklich jeden € dafür raus quetschen, auch wenn man das normalerweise nicht machen soll.

Da sagts du was, ich bin jetzt in einer Klinik in Behandlung, da hängen im Flour nur Danksagungen von bekannten Sportlern an den Wänden, die ähnliche Unfälle hatten.
Besonders nervig finde ich die Zeit, dieser Konochenaufbau muß jetzt 10 Wochen heilen, dann kommt da eine Schraube rein, die soll dann 12 Wochen einwachsen und erst dann kommt die Krohne drauf :cry:
Irgendwann gehts dann oben bei, das ganze wird also deutlich über ein Jahr dauern.

Uwe

>
> mfg

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Sa 10.12.05 21:46

> Anti-Hero schrieb:

> am besten gehst du zum Anwalt ! Der hat auch Vergleichsgutachten zu deinem Fall,

Denke ich auch, wer zahlt den Anwalt, eine Rechtschutz habe ich nicht, würde mich da aber auch gerne mal beraten lassen.

> Dank meinem Anwalt hab ich viel mehr bekommen als die Gegnerische Versicherung eigentlich zahlen wollte.

Klar, freiwillig werden die nicht zahlen, nur muß sich das auch für mich lohnen, besonders schreckt mich halt die Verzichtserklärung ab, weil ich ja nicht weis was noch passiert, kann ja auch sein das sich die Implantate in ein paar Jahren nicht mehr halten und eine neue Behandlung nötig ist die wieder schmerzhaft ist. Kann ja keiner vorraussagen.

> Doch besonders viel wirst du fuer deinen Sturz nicht bekommen, da das ja ein relativ geringer Schaden war (ist nicht boese gemeint, das ist einfach so).

Sicher, habe jetzt mal so überschlagen und auf etwa 20000 Euro gekommen, Sachschaden waren überrigens nur etwa 100 Euro.
>
> Geh zum Anwalt, das ist das beste was du machen kannst.
Ja, obwohl ich seit meiner Scheidung ne Abneigung gegen diese Bevölkerungsgruppe habe 8)

Uwe

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Sa 10.12.05 23:32

Die Verzichtserklärung auf gar keinen Fall unterschreiben!!!!
Und iwe gesagt ab zum Anwalt
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

nicole205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 47229

Beitrag von nicole205 » Sa 10.12.05 23:47

Mag sein das das jetzt dumm klingt aber ich find das recht viel wenn ich bedenk was ich bekommen hab.

War damals Beifahrerin , is aber mitlerweile 12 Jahre her.
Bei mir war der " Schaden " 5 kaputte Zähne , Beckenbruch und Oberschenkelhalsbruch.
Bekommen hab ich 10000 DM .
Habe immer wieder probleme mit dem Bein und das wird auch mein Leben lang bleiben.

Die Verzichtserklärung musst du unterschreiben sonst gibts gar nichts .
So war es auf alle fälle damals

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Sa 10.12.05 23:55

Unterschreiben muß er garnichts, da haben die dir was erzählt um dich einzuschüchtern !!!!
ich würde auch nen Amwalt nehmen, beim Sozialgericht ist es z.B. so das man eine erste kostenlose Rechtsberatung bekommt mit Leuten die was davon verstehen, ich weis ist nicht das zuständige Gericht, aber frag doch mal nach ;)

achja bist Du Mitglied beim ADAC oder so einen Club?? die haben doch auch Rechtsbeistand?

Gruß und viel Erfolg!!
Micha
Bild

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Sa 10.12.05 23:57

Nabend Nicole,

> War damals Beifahrerin , is aber mitlerweile 12 Jahre her.
> Bei mir war der " Schaden " 5 kaputte Zähne , Beckenbruch und Oberschenkelhalsbruch.
> Bekommen hab ich 10000 DM .
> Habe immer wieder probleme mit dem Bein und das wird auch mein Leben lang bleiben.
>
Stimmt, so gesehen hast du Recht, aber das ist halt schon lange her, und die Versicherung bietet mir freiwillig 4000 Euro an, das wundert mich.
Selber sagst du das du damit dein Leben lang zu tun haben wirst, das ist mein Problem, ich weis nicht was noch kommt. Erst mal ist das ne Menge Geld, aber die Schäden der Zukunft sind unabsehbar.
Das Geld an sich ist erst mal zweitrangig, ich will nur nicht unterschreiben, bekommen habe ich bis heute 2500 Euro.
Werde mal nen Anwalt fragen, was der sagt denke ich. Ich denke auch mal viel mehr Geld werde ich erst mal nicht bekommen, ich möchte halt nicht die Erklärung unterschreiben, weil ich nicht in die Zukunft sehen kann.

Uwe

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Sa 10.12.05 23:59

> Michassammy schrieb:
>
> achja bist Du Mitglied beim ADAC oder so einen Club?? die haben doch auch Rechtsbeistand?

Nee, bin ich am selbe Tag ausgetretten als ich aus der Kirche raus bin.

Uwe

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » So 11.12.05 00:03

Zum Anwalt gehn, der wird das schon mit Dir besprechen. Gibt ja auch noch die Anträge auf Prozesskostenbeihilfe etc. (auch grad sowas hab, aber nich wg. Schmerzensgeld)

Antworten