Beitrag
von Onkel Dominik » Fr 09.12.05 22:33
> Horst B schrieb:
>
> Und wenn du dort mit Lackreiniger anfängst, dann kannst du am Ende das gesamte Auto polieren bis es wieder einheitlich glänzt... :lol:
Lustig, das ganze Auto mit Lackreiniger polieren :alc:
Ne, mal ernsthaft.
Wo's dir am besten gefällt ist schonmal entscheidend.
Die einzigen Probleme, die ich von Aufklebern kenne, sind diese:
-Auf der Heckschutzscheibe könnte es passieren, dass der Scheibenwischer den Aufkleber irgendwann abreisst
-Der Aufkleber kann den darunterliegenden Lack vor Sonneneinstrahlung, und somit auch vor Verblassen schützen (sieht aber doof aus, wenn man nach dem entfernen genau erkennt, dass da mal ein Aufkleber war)
-mit den Jahren werden die meisten Aufkleber starr und porös. Dann kannst du mit was auch immer leider nur kleine Stücke vom Aufkleber lösen. Das artet dann in Arbeit aus.
Ich bin kein Fan von Aufklebern. Und getönte Scheiben finde ich mittlerweile auch nicht mehr schön, zumal es an meinem dunkelgrünen Wagen nicht schön ist, wenn die Scheiben dann schwarz sind. Und in anderen Farben passt es meistens nicht zu den restlichen verwendeten Farben am Fahrzeug.
Schon wenn ich das Wort Aufkleber höre, denke ich unweigerlich an Wohnmobile, deren Scheiben von oben bis unten mit irgendwelchen Städtewappen zugekleistert sind. Mir gefällts nicht.
Dom
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller